Login Registrieren
Games World
  • Taktik-RPG King's Bounty 2 kommt 2020 - mit mehr Rollenspiel

    King's Bounty 2 Quelle: 1C Entgrtainment

    von Thilo Bayer - Etwas überraschend hat 1C Entertainment die Fortsetzung der bekannten King's-Bounty-Serie angekündigt. 2020 soll King's Bounty 2 erscheinen und mit einem Fokus auf den Rollenspiel-Teil frische Akzente setzen. Auch optisch hat das neue Spiel wenig mit den Vorgängern zu tun.

    Nach mindestens fünf Jahren Funkstille hat der Rechteinhaber von King's Bounty, 1C Entertainment, nun eine Rückkehr des Taktik-Klassikers angekündigt. 2020 soll es mit King's Bounty 2 weitergehen. Das Original stammt noch von 1990 (Studio: New World Computing), 2008 erschien dann in Form von King's Bounty: The Legend eine zeitgemäße Adaption durch das russische Studio Katauri Interactive. Bis 2014 folgten regelmäßig weitere Adaptionen, die allesamt ordentliche Wertungen erhielten und sich ähnlich spielten.

    King's Bounty 2: Worum geht es?

    Nun wagt man den Sprung in ein neues Zeitalter: King's Bounty 2 soll zwar auf den rundenbasierten Taktik-Kämpfen des Vorgängers aufbauen, den Spielern aber eine stärkere Rollenspielerfahrung als bisher bieten. Dazu schlüpfen die Spieler in die Rolle eines von drei Helden, die allesamt eine unterschiedliche Geschichte und unterschiedliche "Ideale" (Stärke, Kunst, Ordnung, Anarchie) haben. Entscheidungen des Spielers haben Auswirkungen auf die Welt und die NPCs, weshalb man oft auch vor moralischen Entscheidungen stehen soll.

    Der Publisher beschreibt King's Bounty 2 als "nicht-lineares Abenteuer" in einer offenen Spielwelt. In der Third-Person-Perspektive reist man durch die Fantasywelt, erledigt Quests, erkundet die Wildnis und die NPCs. Sobald ein Kampf beginnt, wechselt das Spiel in eine taktische Perspektive. Das Gelände soll dabei eine wichtige Rolle spielen: Die einst "flachen Arenen" werden von Schlachtfeldern mit volumetrischer Höhe ersetzt. Kampfkarten sind voller Hindernisse wie Schluchten, Hügeln, Wagen und mehr und sollen dadurch die taktische Vielfalt erhöhen. Auch die Sichtlinie als taktisches Element soll für mehr Abwechslung auf dem Schlachtfeld sorgen. Der Publisher verspricht auch zufällige taktische Ereignisse während der Kämpfe. Die eigenen Truppen sollen dabei eigene Fähigkeiten und ein eigenes Aussehen besitzen - genannt werden Menschen, Elfen, Tolle und andere Kreaturen, die man schnell liebgewinnt.

    Wie finden Sie die Ankündigung von King's Bounty 2? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

    01:23
    King's Bounty 2: Debüt-Trailer zum neuen Taktik-RPG-Mix
    Außerdem beliebt bei PCGH-Lesern: PC1

    King's Bounty 2: Debüt-Trailer zum neuen Taktik-RPG-Mix

    1C Entertainment präsentiert euch anhand dieses Trailers erstmals den neuen Taktik-Rollenspiel-Mix King's Bounty 2. Der basiert auf den rundenbaseirten Mechaniken des Vorgängers, erweitert diese jedoch mit einigen RPG-Elementen. Dabei schlüpft ihr in die Rolle eines von insgesamt drei Helden, die allesamt eine individuelle Geschichte erleben. Der Release ist für einen bisher nicht näher bekannten Zeitpunkt im Jahr 2020 geplant.
    [PLUS] Leistungsanalyse Direct X 12 und Vulkan: der Spiele-Turbo? [PLUS] Leistungsanalyse Direct X 12 und Vulkan: der Spiele-Turbo? PCGH Plus: Microsofts Direct X 12 erschien vor vier Jahren, der Open-GL-Nachfolger Vulkan ist im Kern noch älter. Was leisten die Closer-to-the-Metal-APIs heute? Wir machen den Test mit acht Grafikkarten von 2014 bis heute. Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 10/2019.
    mehr ...
    zum Artikel
  • King's Bounty 2
    Release
    2020
      • Von Regenerator Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Krabonq
        Das hat ja eeeeewig gedauert!
        Die KB Neuauflage (und dessen Addons) haben viel Spass gemacht, aber mit dem x-ten Addon war es dann technisch schon wahnsinnig veraltet.


        Echt wahr! Ich bin schon sehr gespannt, zumal die Grafik im Trailer und auf den Screenshots nun wesentlich zeitgemäßer aussieht.
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Zitat von Krabonq
        Das hat ja eeeeewig gedauert!
        Die KB Neuauflage (und dessen Addons) haben viel Spass gemacht, aber mit dem x-ten Addon war es dann technisch schon wahnsinnig veraltet.
        Ja, irgendwann konnte ich das dann auch nicht mehr sehen - das war ja ein halbes Jahrzehnt die immer gleiche Technik und Bonbon-Optik ^^
      • Von Krabonq Software-Overclocker(in)
        Das hat ja eeeeewig gedauert!
        Die KB Neuauflage (und dessen Addons) haben viel Spass gemacht, aber mit dem x-ten Addon war es dann technisch schon wahnsinnig veraltet.
      • Von Frank-Langweiler Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Nehmt mein Geld! Will ich.
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Fantasy General 2, Master of Magic (2), King's Bounty 2 - alter Falter, kann mich mal jemand zwicken?

        Fehlt nur noch, dass EA NHL wieder für den PC veröffentlicht und Battle for Wesnoth in 2.0-Version erscheint. Besser geht es kaum.
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk