Apple iOS 4.2: Neues Betriebssystem für iPhone, iPod und iPad diese Woche?
Apple hat bereits vor einigen Wochen die finale iOS 4.2-Version an die Entwickler verteilt. Laut aktuellen Informationen wird das einheitliche Update für iPhone, iPad und iPod bereits diese Woche veröffentlicht.
Die Webseite Ifun berichtet, dass iOS 4.2 bereits am 12. November veröffentlicht werden soll. Begründet wird dieser Termin mit vordatierten Konfigurationseinstellungen der verschiedenen Provider.
iOS 4.2 wird ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung rund um die mobile Apple-Infrastruktur, denn mit 4.2 wird unter anderem auch das iPad in die parallele Entwicklung von iOS eingereiht. In der letzten Betaversion von iOS 4.2 hat Apple bereits neue Funktionen wie "SMS-Klingeltöne" und iPad-Hintergründe eingeführt, mit dem finalen Release wird zusätzlich auch Airplay mit in das neue Betriebssystem aufgenommen.
Airplay ist eine Funktion, mit der man Multimediainhalte im Netz streamen kann, in der letzten Build war diese Funktion zwischenzeitlich nicht enthalten. Die Gründe dafür sind nicht bekannt, vermutlich hat Apple noch tiefgreifende Änderungen vorgenommen. Beim iPad ist die Airplay-Funktion jetzt in der Multitasking-Leiste integriert. iPad-Kunden können sich neben dem Versionssprung auch auf einen überarbeiteten Mail-Client, Multitasking und das Game Center freuen. Darüber hinaus soll auch die kabellose Druckfunktion Airprint enthalten sein. Einen festen Release-Termin von iOS 4.2 gibt es noch nicht, Apple selbst spricht von November.
Quelle: Ifun


Dank meinem kleinen Buder habe ich ja die schöne 05.14.02 Firmware seit 4 tagen auf meinem 3G, als er sich entschlos nach dem ich es zum aufladen eingesteckt habe auf "Ja ich will auf 4.1 updaten) geklickt hat!
naja habe wieder 3.1.3 drauf aber werde die 4.2 dann mal antesten soll ja schneller sein!
Weil mit der 3.1.3 wird es bald ein paar probs geben mit den apps usw wobei die ja immer noch auf dem 2G läuft!
Naja lassen wir uns mal überaschen!
MfG
Was habt ihr eigentlich mit eurer Updateproblematik? Ich hatte kein Problem auf Froyo up zu daten und noch dazu sind alle meine Telefonbucheinträhe nach dem Update erhalten blieben im Gegensatz zu manchen iphones...
Man kann übrigens schon immer seine eigenen Töne einstellen. Einfach das gewünschte Lied asuwählen, in iTunes zurechtschneiden und den Dateityp umbenennen. Einfach mal googlen
wer braucht denn sms klingeltöne. ich hasse diese kinder die ganze lieder als sms klingelton haben. das telefon soll nur ne kurze meldung geben.
und als apple kunde wird man immer schnell mit den bedient, was man von samsung ja mal wirklich nicht behaupten kann. und wie gesagt, dafür funktionieren die updates auch