[26/11/2021] Counter-Strike 2 ... meine Zeit, in der ich noch Räuber und Gendarm gespielt habe, ist vorbei. Ich habe früher schon die ursprüngliche Half-Life-1-Mod auf LANs gezockt, da war Team Fortress auch noch eine Quake-1-Mod und die WASD-Steuerung wurde währenddessen mithilfe von schmerzhaften Erfahrungen erfunden – wer sich da nicht umgewöhnte, wurde brutal abgezockt. Aber die guten Erinnerungen reichen mir für heute auch, ich brauche wirklich nicht so olle Kamellen zu zocken und meine Skills bewiesen habe ich früher auch schon. Da mach ich mir lieber gemütlich ein Bier auf, schmeiß ein Hörbuch ein und fahr im LKW-Simulator gechillt an der Adria-Küste entlang. Besser aussehen tut das auch noch. (Philipp Reuther)