Login Registrieren
Games World
  • Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben - Update: DICE warnt vor Nutzung

    von George J. King - Die meisten Karten für Battlefield 3 wurden von DICE mit einem mehr oder weniger deutlichen Blaustich versehen, der einige Spieler allerdings stört. Eine neue Mod entfernt die Blautönung und sorgt für natürlich wirkende Farben.

    Update: Obwohl wir bereits in der News auf die "Gefährlichkeit" bei der Nutzung derartiger Modifikationen hingewiesen haben, gibt es fast zeitgleich eine Stellungnahme von DICE zum Thema. Auf seinem Twitteraccount verrät Battlefield 3 Gameplay-Designer Gustav Halling, dass die Mod die Grafik "zu bunt" machen würde und er warnt auch vor der Nutzung - permanente Bans seien möglich.

    Wie sehen Sie derartige Aussagen? Sollte DICE beim Thema Mods eine einheitliche Linie fahren, um damit mögliche Cheats zu unterbinden? Oder sollte es auch Ausnahmen geben?

    ------------
    Der Blaustich der Battlefield 3-Karten, für den sich DICE aus nicht bekannten Gründen entschieden hat, ist für einige Spieler störend, lässt sich aber im Spiel selbst nicht deaktivieren. Der Modder "Frankelstner" hat nun eine Modifikation bereitgestellt, der die Blautönung entfernt, allerdings nur bei den Karten des Hauptspieles. Für Besitzer von DLCs hat "tehfusion" aber bereits eine angepasste Version der Mod erstellt. Einen Nachteil haben diese Modifikationen allerdings, da sie Punkbuster als Hack des Spiels erkennt und Nutzer daher von Ranked Servern geworfen werden.

    Hintergrund zu Battlefield 3

    Battlefield 3 ist am 26.10.2011 erschienen und ist kein PC-exklusiver Titel, sondern wurde als Cross-Plattform-Spiel entwickelt. Battlefield 3 nutzt die Frostbite 2.0-Engine mit DX10/DX11. Deren Deferred Renderer vereint unter anderem HDR, Dynamic Radiosity sowie Particle Lighting und soll erneut eine zerstörbare Umgebung ermöglichen. Für die PC-Version muss mindestens eine DirectX-10-Karte im Rechner stecken - denn DirectX 9 wird nicht unterstützt. Nutzen Sie auch den Battlefield-3-Sammelthread im Forum. Mehr zu Battlefield 3 gibt es auf unserer Themenseite.

    Reklame: Battlefield 3 jetzt bei Amazon bestellen.

    Reklame: Battlefield 3 jetzt bei Amazon bestellen
    Außerdem beliebt bei PCGH-Lesern: Battlefield 194231

    Von Battlefield und AMDs K10 (PCGH-Retro, 10. September)

    Von Battlefield und AMDs K10 - das geschah am 10. September. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
    Hotwired 199731

    Battlefield 3, die Geburt der Online-Werbung und der Heilige Gral für Windows (PCGH-Retro, 27. Oktober)

    Battlefield 3, die Geburt der Online-Werbung und der Heilige Gral für Windows - das geschah am 27. Oktober. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
    <strong>Battlefield 1 Battlefest:</strong> Alle DLCs kostenlos spielenPCPS4XBO11

    Battlefield 1 Battlefest: Alle DLCs kostenlos spielen [Update]

    Besitzer von Battlefield 1 können sich derzeit wieder in das neugestartete Battlefest stürzen. Während des Events können alle DLCs des Spiels gespielt werden, ohne im Besitz des Premium-Passes zu sein. Zudem gibt es Ingame-Belohnungen wie 100 Scraps für das tägliche Login, besondere Waffenskins und doppelte Erfahrungspunkte an den Wochenenden.
    [PLUS] Leistungsanalyse Direct X 12 und Vulkan: der Spiele-Turbo? [PLUS] Leistungsanalyse Direct X 12 und Vulkan: der Spiele-Turbo? PCGH Plus: Microsofts Direct X 12 erschien vor vier Jahren, der Open-GL-Nachfolger Vulkan ist im Kern noch älter. Was leisten die Closer-to-the-Metal-APIs heute? Wir machen den Test mit acht Grafikkarten von 2014 bis heute. Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 10/2019.
    mehr ...
    zum Artikel
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • Battlefield 3
    Release
    27.10.2011
      • Von homer3345 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mir gefällt Battlefield, so wie es jetzt ist am besten und außerdem ist es ohne diesen "Ponnyland Mod" erheblich realistischer!
      • Von MonKAY Software-Overclocker(in)
        Zitat von Niza
        Hi Leute
        Ich verstehe es einfach nicht warum man alles so kompliziert macht und nicht einfach
        Es geht auch einfach mit jeden Flachbildschirm in den Einstellungen:

        http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=589831&d=1349468057
        R=Rot
        G=Grün
        B=Blau

        Schiebt doch einfach den Blauregler runter und Problem gelöst

        So kann man auch andere Farben ausprobieren wie . z.B. Rotstich

        PS:
        Da braucht man kein Extra Menü für in den Spieleeinstellungen es gibt ja schon sowas im Bildschirmmenü.

        Mfg:
        Niza
        Stimmt wenn die ANwendung der Fehler ist korrigier ich mit dem Monitor nach und mach mir damit meine Konfiguration für alles andere kaputt.
        Außerdem hat man dann gar kein Blau bzw es wirkt lasch, aber man will ja farben nur nicht durch einen Blauschleier verändert.
      • Von Dolomedes Software-Overclocker(in)
        Spielt mehr Planetside 2 !

        Da habt ihr richtiges Teamplay !

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von CSOger BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Broow
        Ich benutz dne FXAA Injector von Danoc1 ( Gibt ja nen Thread dazu hier)
        Ist der auch betroffen? Kann ich wegen dem Auch gebannt werden?

        Die FXAA und SMAA Injektoren sollen nicht betroffen sein.

        Battlefield 3 - Bans - Double XP - Challenge - Warfighter & Viel Mehr
      • Von benTi1985
        Augenkrebs Mod. Man könnte es auch "Pony-Level-Mod" nennen. Geht gar nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk