Login Registrieren
Games World
  • Battlefield 3 Back to Karkand: EA bestätigt Release-Termin und Zeitexklusivität für Playstation 3

    von Thilo Bayer - PC-Fans von Battlefield 3, die sehnsüchtig auf den ersten DLC namens Back to Karkand warten, müssen sich noch etwas gedulden. EA hat nun das bestätigt, was gerüchteweise bereits seinen Weg ins Internet gefunden hat. Back to Karkand erscheint auf dem PC erst am 13.12. Wer Battlefield 3 auf der PS3 zockt, kann dies bereits am 6.12. erledigen.

    Wann kommt eigentlich Battlefield 3 Back to Karkand? Das war eine der Fragen, die BF3-Spieler in den Tagen und Wochen nach Release des Taktik-Shooters bewegt hat. Den Release-Monat Dezember hatte EA bereits vor einiger Zeit bestätigt. Offen war nur, an welchem Tag der erste DLC erscheint und ob die Plattformen unterschiedliche Veröffentlichungstermine haben. Immerhin meldete PCGH Ende September, dass Battlefield 3 DLCs zeitexklusiv auf der PS3 erscheinen sollten. Ausnahme: Back to Karkand. Doch diese Aussage müssen wir nun revidieren, denn EA stellt in einer aktuellen Presseerklärung klar, dass auf der erste DLC zuerst auf der Playstation 3 erscheint. Am 6.12. können PS3-Spieler zocken, erst am 13.12. geht Back to Karkand auch für PC-Spieler (14,99 über Origin) und Xbox-360-Besitzer (1.200 MS Points) live. Wer die Limited Edition von Battlefield 3 erworben hat, bekommt Back to Karkand bekanntlich kostenlos. PC-Spieler können Battlefield 3: Back to Karkand auch als "Code in the Box"-Version ab dem 15. Dezember erwerben.

    Laut EA werden mit Back to Karkand "vier der beliebtesten Multiplayer-Maps in der Geschichte der Spielereihe" wieder aufgelegt - mit einer überarbeiteten Zerstörung: Strike at Karkand, Wake Island, Gulf of Oman und Sharqi Peninsula. Auch der Modus "Eroberung: Sturmangriff" aus Battlefield 2 kommt zurück. Er wandelt den Eroberungsmodus leicht ab und gibt einem Team zu Beginn sämtliche Kontrollpunkte auf der Map. Das gegnerische Team muss dann angreifen und Flaggen übernehmen, um zu verhindern, dass seine Ticketzahl auf Null sinkt.

    Wie finden Sie die Entscheidung von EA, auch Back to Karkand zeitexklusiv auf der PS3 anzubieten? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

    Hintergrund: Back to Karkand
    Der wohl schönste Vorbesteller-Bonus für Battlefield 3 ist der Back to Karkand-DLC, der vier Karten aus Battlefield 2 enthält. Die Maps wurden mit einer frischen Grafik, den aktuellen Vehikeln und der Frostbite-2-Engine auf den aktuellen Stand gebracht und erscheinen im Dezember 2011 als Erweiterung für den Shooter. Der Download-Content kommt kostenlos für Vorbesteller der Limited Edition. Alle anderen müssen Ende des Jahres rund 15 Euro investieren. Im Paket sind überarbeitete Fassungen der Maps Strike at Karkand, Gulf von Oman, Sharqi Peninsula und Wake Island enthalten. Der Entwickler hat allerdings kleine Änderungen in den Karten vorgenommen.

    Reklame: Battlefield 3 Limited jetzt bei Amazon bestellen

    In der Galerie: Die schönsten Screenshots aus dem Singleplayer-Modus von Battlefield 3

    Reklame: Battlefield 3 jetzt bei Amazon bestellen
    Außerdem beliebt bei PCGH-Lesern: Battlefield 194231

    Von Battlefield und AMDs K10 (PCGH-Retro, 10. September)

    Von Battlefield und AMDs K10 - das geschah am 10. September. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
    Hotwired 199731

    Battlefield 3, die Geburt der Online-Werbung und der Heilige Gral für Windows (PCGH-Retro, 27. Oktober)

    Battlefield 3, die Geburt der Online-Werbung und der Heilige Gral für Windows - das geschah am 27. Oktober. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
    <strong>Battlefield 1 Battlefest:</strong> Alle DLCs kostenlos spielenPCPS4XBO11

    Battlefield 1 Battlefest: Alle DLCs kostenlos spielen [Update]

    Besitzer von Battlefield 1 können sich derzeit wieder in das neugestartete Battlefest stürzen. Während des Events können alle DLCs des Spiels gespielt werden, ohne im Besitz des Premium-Passes zu sein. Zudem gibt es Ingame-Belohnungen wie 100 Scraps für das tägliche Login, besondere Waffenskins und doppelte Erfahrungspunkte an den Wochenenden.
    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:30
    Battlefield 3: Gulf of Oman Gameplay Trailer
    [PLUS] Leistungsanalyse Direct X 12 und Vulkan: der Spiele-Turbo? [PLUS] Leistungsanalyse Direct X 12 und Vulkan: der Spiele-Turbo? PCGH Plus: Microsofts Direct X 12 erschien vor vier Jahren, der Open-GL-Nachfolger Vulkan ist im Kern noch älter. Was leisten die Closer-to-the-Metal-APIs heute? Wir machen den Test mit acht Grafikkarten von 2014 bis heute. Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 10/2019.
    mehr ...
    zum Artikel
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • Battlefield 3
    Release
    27.10.2011
      • Von HonKone Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von PunkPuster
        PC als Leadplattform?!?!?!?!?
        Witz des Jahrhunderts...
        DICE/EA ihr Pfeifen!


        Jo da haste recht
      • Von N8Mensch2 BIOS-Overclocker(in)
        Warum auch immer.
        Jedenfalls ist das doch nur so eine abgespeckte light-version, wer will die denn haben?
        Die dx11 full-hd pc-version mit 64 Spielern wird niemals für ps3 erscheinen .
        Von "Zeitexklusivität" kann also keine Rede sein
      • Von Low BIOS-Overclocker(in)
        Trailer macht Laune!
      • Von PunkPuster Freizeitschrauber(in)
        PC als Leadplattform?!?!?!?!?
        Witz des Jahrhunderts...
        DICE/EA ihr Pfeifen!
      • Von snaapsnaap Sysprofile-User(in)
        Seit lieber froh das es keine Xbox Exclusivität ist, dann wärens mind. 30 Tage!
        Die eine Woche ist doch ein Witz...
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk