Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Ich hoffe ja da eher das der Mann von Microsoft(?) recht behält und Cloud Gaming bzw. als Streamen des Games noch in weiter Zukunft liegt aufgrund der Kapazitäten des Internets.
      • Von schneevernichter PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Marule
        ich finde savegames in einer cloud ala steam sehr gut....das würde ich in der nächsten konsolen gen auch sehr sinnvoll finden

        Gibts bereits für PS3. PS Plus Mitglieder können ihre Speicherstände in der Cloud speichern.

        Denke Sony wird ganz normal ne PS4 anbieten und wenn es dann Zeit für die PS5 wird, kriegen PS4ler mit guter Verbindung nen stream Service vorgesetzt anstatt ner PS5. Evtl wird Sony dennoch eine traditionelle Hardware rausbringen, für die Leute mit schlechter Verbindung. So vergrault man keine Kunden nutzt aber dennoch streaming Technologie wenn es geht.
      • Von Marule Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ich finde savegames in einer cloud ala steam sehr gut....das würde ich in der nächsten konsolen gen auch sehr sinnvoll finden
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Alles Spekulationen. Keiner weiss, ob sich Cloud für Konsolenhersteller überhaupt lohnt. Erstens werden Konsolen immernoch oft offline verwendet, zweitens müsste Sony für Cloudgaming doppelt aufkommen, nämlich einmal für die Konsole und einmal für einen leistungsstarken Server und drittens funzt Cloud auf grosse Entfernungen soweit ich weiss immernoch net richtig.

        Dass der Lebenszyklus der PS 4 lang wird glaub ich allerdings auch, bereits der Lebenszyklus der PS 3 wird ziemlich lang. Vor 2014 wird da wohl keine neue Playstation kommen.
      • Von Caun Freizeitschrauber(in)
        Kommen wird sie mit sicherheit wann weiß keiner... Schätzungen liegen so ende 2013 zum weihnachtsgeschäft
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889604
id Software
Prophezeiung zur "Lebenserwartung" der neuen Konsolengeneration
John Carmack, die Entwicklerlegende hinter Doom, Quake und Rage, prophezeit für Sonys neue Playstation-Generation eine extrem lange Lebenszeit. Den Grund dafür sieht er in den zu erwartenden Fokus auf Cloud-Gaming, den seiner Meinung nach bald jedes Gerät mit Display und jede herkömmliche Konsole erhalten werde.
http://www.pcgameshardware.de/id-Software-Firma-15486/News/Playstation-4-mit-sehr-langen-Produktzyklus-889604/
10.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/doom3_bfg_edition_logo1.jpg
playstation,id software
news