Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Da ich keine Erfahrung mit "für Smartphones optimierten Internetseiten" habe: Keine Ahnung
        Ich bin von normalen ausgegangen.
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Beim iPhone4 hast du auch keine hohe Auflösung, sondern nur eine hohe Pixeldichte und eine Kompatibilität zu Software, die nicht 100% für diesen Bildschirm optimiert ist, hast du auch nicht. D.h. du kommst nie in die Verlegenheit, irgendwelche Menüs oder Bedienflächen skalieren zu müssen und Bilder auf Webseiten guckst du dir auch in der Auflösung an, für die sie vorgesehen sind - weil du sonst nur einen Bildausschnitt auf dem kleinen Bildschirm hättest. Das einzige, was du ggf. skalierst, sind Texte, damit sie eine lesbare Größe erreichen. Texte skalieren ist aber wirklich keine Herausforderung, der Rest ist es.

        Beim iPhone 4 habe ich eine extrem hohe Auflösung, höher als bei allen anderen Smartphones. Trotz diesem Umstand, kann ich auf Smartphones optimierte Internetseiten ohne Probleme betrachten. (Seit dem das Gerät draussen ist) Skallierung von Schriften, Bildern und Icons ist mit den zur verfügung stehen Mitteln keine Herausforderung. Vor allem von der Entwicklerseite...

        Sind wir uns da nicht da einig?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von cl55amg
        Angepasste Webbrowser und Softwareentwickler. Beim iPhone 4 habe ich kein Problem im Internet oder mit Applikationen wegen der hohen Auflösung bzw. Pixeldichte


        Beim iPhone4 hast du auch keine hohe Auflösung, sondern nur eine hohe Pixeldichte und eine Kompatibilität zu Software, die nicht 100% für diesen Bildschirm optimiert ist, hast du auch nicht. D.h. du kommst nie in die Verlegenheit, irgendwelche Menüs oder Bedienflächen skalieren zu müssen und Bilder auf Webseiten guckst du dir auch in der Auflösung an, für die sie vorgesehen sind - weil du sonst nur einen Bildausschnitt auf dem kleinen Bildschirm hättest. Das einzige, was du ggf. skalierst, sind Texte, damit sie eine lesbare Größe erreichen. Texte skalieren ist aber wirklich keine Herausforderung, der Rest ist es.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        cl55amg. aber schön ignoriert. Natürlich, wenn jeder Softwarehersteller es optimal anpassen würde, wäre es super, aber das ist nicht der Fall. Aber man merkt, dass du ein Appletast bist.
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Daniel_W
        Bis auf wenige Kommentare wird hier echt am Thema vorbei diskutiert. 400dpi sorgen einfach für ein schärferes Bild, dabei wird die Schrift auch nicht kleiner und man muss auch nicht näher an den Bildschirm. Es geht einfach darum, dass bei mehr dpi keine Pixel mehr erkennbar sind und darum geht es. Sowas würde ich mir auch für einen 22-Zoll-TFT wünschen, momentan sind alle Monitore irgendwie unscharf und unklar, wenn man ein iPhone 4 daneben hält. Hier ist aber auch die Software gefragt, damit das System richtig funktioniert. Momentan würde also ein 22-Zoll-TFT mit einer gigantischen Auflösung nicht weiterhelfen.


        Ja genau so ist es. Die Software muss darauf angepasst werden, was aber kein großes Problem ist. Unter dem Strich hat man dann nur Vorteile. Ich vermute das Apple hier gar ein Vorreiter sein wird bei Notebooks, Tablets und Monitoren. Wenn sie sich entscheiden diese als high count dpi Modelle zu bringen mit entsprechend angepasster Software...

        Zitat von ruyven_macaran

        Magisch machst du das hier im Forum. Wer aber macht es in allen Anwendungen, auf allen Webseiten, mit allen Bildern,...?

        Angepasste Webbrowser und Softwareentwickler. Beim iPhone 4 habe ich kein Problem im Internet oder mit Applikationen wegen der hohen Auflösung bzw. Pixeldichte

        Edit: Sorry für Doppelpost
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817208
iPhone
Smartphones & Tablets
Samsung kündigt für die nächsten Smartphones und Tablets sehr hochauflösende Displays an, damit will man mit den Entwicklungen Schritt halten. Momentan hat besitzt das iPhone 4 von Apple das Display mit der höchsten Pixeldichte.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-Smartphone-216880/News/Smartphones-und-Tablets-817208/
24.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Samsung-Retina.jpg
samsung,tablet-pc,display,smartphone
news