Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Neronimo PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Atent123
        Was heißt den "unterlegenen Hardware" ?
        Die Apple SoCs sind deutlich größer als die von Samsung und die von Qualcom.
        .
        Ich sagte ja "auf den ersten Blick", z.B wenn es in einer Werbung angeprangert wird...
        Vermutlich benötigt IOS diese krasse IPC Leistung halt auch, und Android ist vielleicht sogar besser (auf viele Kerne) optimiert
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Die AMOLED displays sind echt top. Hatte 3 Jahre das S3. Nun ein 1+1 und ich bin mit dem Display überhaupt nicht zufrieden. Sobald es ein gutes Smartphone mit Amoled, SD820, 4 gb ram und allen modernen features gibt und open sources werde ich tauschen.
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von Neronimo
        "Vorraus" stimmt so nicht, sie arbeiten nur anders...Wie sollte es ein Iphone denn sonst schaffen, trotz seiner auf den ersten Blick unterlegegen Hardware Geschwindigkeitstechnisch gleichzuziehen?

        Es kommt halt auf das OS, und darauf an, wie man in der Forschung die Ressourcen verteilt. Apple benötigt halt keine 4 oder sogar 8 Kerne...
        Was heißt den "unterlegenen Hardware" ?
        Die Apple SoCs sind deutlich größer als die von Samsung und die von Qualcom.
        Sie haben teilweise fast die doppelte DIE Fläche.
        Apple designt die Dinger halt voll auf IPC Samsung und Qualcom gehen auf mehrere Kerne.
        Das hat mit dem Betriebsystem nicht viel zu tun.
      • Von Neronimo PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Sonmace
        Samsung setzt schon seit Jahren AMOLED Displays ein, letztendlich ist technisch Samsung den IPhones voraus aber die meisten glauben ja ernsthaft dass das IPhone das Maß aller Dinge ist
        "Vorraus" stimmt so nicht, sie arbeiten nur anders...Wie sollte es ein Iphone denn sonst schaffen, trotz seiner auf den ersten Blick unterlegegen Hardware Geschwindigkeitstechnisch gleichzuziehen?

        Es kommt halt auf das OS, und darauf an, wie man in der Forschung die Ressourcen verteilt. Apple benötigt halt keine 4 oder sogar 8 Kerne...
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Laggy.NET
        wirklich gut sind die AMOLEDs erst seit kurzem...
        Ich weiß nicht, ob das vielleicht nur die Samsung-Modelle betrifft... Ich habe mir vor über 6 Jahren direkt zum Release ein HTC Desire gekauft (die AMOLED-Variante), das ich immer noch in Betrieb habe, und war von Anfang an absolut begeistert vom Display. Die Auflösung von 800x480 ist zwar für heutige Verhältnisse lächerlich (mir reicht sie aus), aber die Bildqualität (Farbdarstellung / Kontrast / Schwarzwert) hat in meinen Augen bisher noch jedes LCD-Smartphone geschlagen, neben das ich mein Desire zum Vergleich gehalten habe. Selbst ziemlich neue LCD-Phones (iPhone 5) haben für meinen Eindruck keine so gute Farbdarstellung und mit Abstand keinen so guten Kontrast/Schwarzwert wie mein Uralt-Gerät

        Da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten. Entweder das Display des HTC Desire war aus irgendwelchen Gründen seiner Zeit voraus, oder ich habe zufällig ein sehr gutes Exemplar erwischt, oder mein Empfinden für Bildqualität ist einfach anders als deines. Aber ich kann aus meiner Erfahrung deine Aussage so absolut nicht bestätigen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192620
iPhone
iPhone-7-Nachfolger: Glas-Gehäuse und AMOLED-Displays ab 2017 erwartet
Wieder einmal hat sich der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo zu künftigen iPhones geäußert. Dieses Mal allerdings nicht zum iPhone 7, sondern zu Modellen, die Apple für das kommende Jahr planen soll. Kuo geht davon aus, dass Apple sich durch neue Gehäuse aus Glas von der Konkurrenz absetzen will. Auch AMOLED-Displays sollen geplant sein.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-Smartphone-216880/News/Glas-Gehaeuse-AMOLED-Displays-ab-2017-erwartet-1192620/
18.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/iphone_4s_b2teaser_169.jpg
iphone,apple
news