Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Laggy.NET
        Gut, das mag sein, dass es auch in anderen Bereichen WIRKLICH schneller ist. Ändert aber nichts daran, dass das iPhone 6 mit iOS9 langsamer ist, als bisher.


        Ja, das 6er hakt hier und da etwas mit iOS 9. Bei mir war es vor allem beim Multitasking. Ansonsten lief es mMn aber eigentlich gut. Ich gehe aber mal davon aus, dass genau wie bei iOS 8, das erste große Update auf Version .1 diese Dinge fixt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Benutzeroberfläche wegen der Umstellung auf Metal vielleicht noch nicht so rund läuft, wie es sein müsste. Da scheint noch etwas Feintuning nötig

        Zitat von Laggy.NET
        Ich mein, was soll das. Mir kann niemand erzählen, dass ein 5S oder 6, Hardwaretechnisch zu schwach ist, um ios9 flüssig darzustellen. im idle sind die Geräte ja nichtmal ansatzweise ausgelastet und werden nichtmal ansatzweise warm...


        Da stimme ich dir zu. Selbst der A7 sollte dafür noch genug Dampf haben.
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Nein, so würde ich das nicht sehen. So werden beispielsweise Webseiten beim 6S deutlich schneller aufgebaut. Und das hat nichts mit iOS 9 zu tun.
        Man merkt halt einfach das zusätzliche Plus an Leistung.
        Das bestätigen ja auch diverse Tests.
        Gut, das mag sein, dass es auch in anderen Bereichen WIRKLICH schneller ist. Ändert aber nichts daran, dass das iPhone 6 mit iOS9 langsamer ist, als bisher.

        Ich hatte gestern ein 6S in der Hand, und es fühlte sich eben genau so an, wie mein iPhone 6 vor zwei Wochen mit ios 8...

        Mit ios 8 starteten Apps verzögerungsfrei, die öffnen animation startete exakt in dem augenblick in dem mein Finger das Display verlässt.
        mit ios 9 hab ich ne minimale verzögerung, auch bei z.B menüpunkten in den einstellungen. wie gesagt, das sin vielleicht nur 100 ms aber man merkts einfach
        Das 6S läuft nun aber wieder absolut verzögerungsfrei, genau wie ich es seit 12 Monaten gewohnt bin...

        Da könnte man glatt den Eindruck bekommmen, Apple macht das absichtlich...
        Klar, das ist meckern auf höchstem Niveau, da es vermutlich Nur die wenigsten User bewusst wahrnehmen, aber genau das ist das blöde daran.
        Der pervormanceverlust ist nur subtil, aber letztendlich groß genug, um das 6S im direktvergleich besser dastehen zu lassen, als es ist.

        Ich mein, was soll das. Mir kann niemand erzählen, dass ein 5S oder 6, Hardwaretechnisch zu schwach ist, um ios9 flüssig darzustellen. im idle sind die Geräte ja nichtmal ansatzweise ausgelastet und werden nichtmal ansatzweise warm...

        ...zumal die Public Beta, die ich sowohl auf nem iPhone 5 als auch auf dem iPhone 6 getestet habe, besser lief, als die fertige Version, eigentlich war zu iOS 8 kein unterschied auszumachen.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von sethdiabolos
        Das hat aber mehr mit dem verdoppelten Arbeitsspeicher zu tun als mit irgendwelcher Wunder-Hardware.


        Seit wann hat das Aufbauen von Webseiten etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun? Der Speicher hilft nur dabei, dass beispielsweise mehr Seiten im Speicher gehalten werden.
        So braucht mein MacBook mit seinem Core M trotz gleicher Speichermenge länger beim Seitenaufbau, als vorher meine MacBook Pro und dem Core i5.

        PS:
        Die von dir erwähnte Peinlichkeit erschließt sich mir nicht so ganz
      • Von sethdiabolos BIOS-Overclocker(in)
        Das hat aber mehr mit dem verdoppelten Arbeitsspeicher zu tun als mit irgendwelcher Wunder-Hardware.
        Das Video, was ich dazu gefunden habe schon echt peinlich für Apple. https://www.youtube.com/w...
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Nein, so würde ich das nicht sehen. So werden beispielsweise Webseiten beim 6S deutlich schneller aufgebaut. Und das hat nichts mit iOS 9 zu tun.
        Man merkt halt einfach das zusätzliche Plus an Leistung.
        Das bestätigen ja auch diverse Tests.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1172485
iPhone 6S
PCGH-Test: Daniel stellt das Apple-Smartphone vor
Das iPhone 6s ist in unserer Redaktion in Fürth angekommen und Daniel stellt das neue Apple-Smartphone passend zum Test im Video vor. Gegenüber den Vorgängern hat Apple unter anderem Verbesserungen hinsichtlich System-on-a-Chip (SoC) und den Kameras vorgenommen und die Displays mit 3D-Touch-Technologie ausgestattet.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-6S-Smartphone-260433/Videos/PCGH-Test-Daniel-stellt-das-Apple-Smartphone-vor-1172485/
26.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/2015.09.25_iPhone6s_in4K_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/9/65488_sd.mp4