Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Für mich wichtig sind die Ladezeiten, und die sind aktuell auf fast allen neuen Handys grottenschlecht, mein HTC One Mini hat nach wenigen Stunden schon deutlich weniger Akku, und das obwohl ich fast nur surfe und Nachrichten lese.
      • Von Gast20141208
        Jobs hatte einen mehrjährigen Plan vorgegeben, der anscheinend abgearbeitet wurde.
        Der Großteil vom Rest ist eben 'irgendwas müssen wir ja machen' und die wirklich interessanten Sachen funktionieren hauptsächlich im Ökosystem von Apple, wofür es eben mehr als ein iPhone braucht.

        Da ziehen aber andere Hersteller auch nach, besonders was Hausautomatisierung betrifft.
      • Von uziel144 Komplett-PC-Käufer(in)
        Blöderweise nimmt Steve Jobs jedoch faktisch auch seit Ende 2011 bereits keinen Einfluss mehr auf die Produktpalette.

        Die Displays sind ja auch nur das i-Tüpfelchen am Schluss. Davor waren Drop-Down-Menüs, Schnelleinstellungen oder aber Widgets.
      • Von Gast20141208
        Blöderweise ist es aber nunmal Fakt, dass Jobs keine größeren Displays wollte.
      • Von uziel144 Komplett-PC-Käufer(in)
        Eingangs wird davon geredet, dass hier Fakten verglichen werden sollen und letztendlich mündet der Beitrag in bloßer Meinung. Wer "Iphone-Nutzer der ersten Stunde ist" und meint, dass IOS einfach "einen Tick flüssiger" ist, der hat sicher nicht ausreichend Zeit mit vergleichbaren Android-Geräten verbracht. Mir persönlich sind nämlich weder Ruckler noch ausgedehnte Wartezeiten untergekommen und das bei intensiver Nutzung. Im Gegenteil, Iphone-Nutzer aus meinem Bekanntenkreis haben schon einige Male ihr Smartphone komplett zurückgesetzt, um wieder eine ordentliche Bedienbarkeit zu erreichen. Bei meinem Gerät war das bisher nicht nötig.

        Was mich wirklich stört, ist diese entschuldigende Konnotation am Ende des Beitrages, die so typisch für viele Berichterstattungen zu Cupertino-Produkten geworden ist. Nach dem Motto: "es ist ja schon in Ordnung, wenn man minderwertige Produkte kauft, denn sooo viel besser ist Apple ja nicht." Genau hier liegt der Hund begraben, denn von den anfänglich beschworenen "Fakten" bleibt am Ende nicht viel stehen. Besser als das S5 ist hier sicher keines der beiden. Fassen wir zusammen: Die neue Iphone Kamera macht bessere Bilder als die der Vorgänger, das ist auch schon alles, was gesagt wird. Der Prozessor ist schneller, allerdings nur bei eigens optimierten Anwendungen. Die Auflösung ist geringer, als die des S5, Selbiges gilt für die Pixeldichte. Man hat mehr Speichervarianten im Angebot, dieser kann aber nicht erweitert werden. Wo also bleibt der schlagende Vorteil? Vom Sinn der 64bit-Architektur bei Mobilgeräten will ich hier gar nicht erst anfangen.

        Warum werden außerdem beide Iphones mit dem S5 verglichen? Samsung hat auch noch das Note 4 im Programm, das man sehr gut gegen das 6+ hätte ins Feld führen können. Urteile darüber, ob ein (plastisch verformbares) Alugehäuse einer Kunststoffrückseite vorzuziehen ist oder ob Android 4.4 "nicht so schick" aussieht, hat eben so viel mit Fakten gemein, wie IOS 8 mit Innovationen. Denn wenn man mal einen ehrlichen Befund auf die Menschheit loslassen will, wie wäre es dann damit, dass die Kreativschmiede mit dem Nimbus der Genialität seit Jahren nur mehr von der Konkurrenz abkupfert? Die größeren Displays waren ja auch stets mit dem Argument der schlechteren Bedienbarkeit abgelehnt worden, während die Mitbewerber lange zuvor diesen Trend bei den Käufen erkannt hatten.

        Am Ende des Tages muss jeder selbst entscheiden, für welche Geräte er sein Geld ausgibt und das ist in meinen Augen auch gut so. Was mir aber sauer aufstößt ist, wenn es eben nicht um die Fakten geht, obgleich man es postuliert hatte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1135663
iPhone 6
Vergleich mit dem Samsung Galaxy S5
Apples neue Geräte wurden endlich angekündigt: iPhone 6, iPhone 6 Plus und Apple Watch sollen den Mobilmarkt wieder einmal revolutionieren. Wir machen in unserem Video den Fakten-Vergleich mit dem Samsung Galaxy S5 - welches Gerät lohnt sich für wen?
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-6-Smartphone-236389/Videos/Vergleich-mit-dem-Samsung-Galaxy-S5-1135663/
13.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/64CFF1D5-AB27-BB9D-30273CEAAB87C7C5_b2teaser_169.jpg
iphone,galaxy,apple
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/9/59622_sd.mp4