Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • iPhone 5: Apple-Prototypen beinhalten Design-Elemente kommender Smartphones

    Der Release des iPhone 5 von Apple muss zwar erst noch über die Bühne gehen, doch möglicherweise ist das Design des kommenden Smartphones schon bekannt. Bilder von iPhone-Prototypen, die Apple im Rahmen der Patentverhandlungen mit Samsung veröffentlichen musste, stützen bereits bekannte und angeblich echte iPhone-5-Design-Studien.

    Das iPhone 5 von Apple wird neben neuer Technik und einem größeren Display auch ein neues Design bringen. Experten und Analysten gehen ebenfalls von einem neuen Design aus, da Apple beim Wechsel vom iPhone 4 zum iPhone 4S nur minimale Design-Änderungen umgesetzt hat. Offizielle Ankündigungen und Ausblicke auf das iPhone 5 von Apple stehen zwar noch aus, aber in den letzte Monaten sind Bilder des iPhone-5-Chassis und darauf basierende Design-Studien im Internet veröffentlicht worden. Die Bilder der iPhone-Prototypen zeigen eindeutig eine iPhone-Rückseite, die durch zwei farbliche Absetzungen oben und unten unterbrochen ist. Laut aktuellen Informationen bestehen diese Flächen aus Kunststoff, damit die Sendeleistung der darunterliegenden Antennen nicht beeinträchtigt wird. Die Konzeption der Prototypen ähnelt also sehr stark dem angenommenen iPhone-5-Design.

    Legt man darüber hinaus zu Grunde, dass Apple beim kommenden iPhone 5 auf eine Rückseite aus Glas verzichten und auch die Antennen wieder im Chassis des Smartphones unterbringen will, könnten die aktuellen Konzeptbilder deutlich dem finalen Produkt ähneln. Andere Ideen haben es glücklicherweise nicht über den Prototypen-Status hinaus geschafft. So findet man unter der Quelle noch weitere Bilder, die beispielsweise ein frühes iPad-Modell mit einem ausklappbaren Ständer zeigen. Auf der Rückseite des frühen iPads ist sogar noch iPod zu lesen.

    Hintergrund: Apple iPhone 5
    Neben einem neuen Prozessor mit vier Kernen wird Apple beim iPhone 5 auch eine neue Bildschirmgröße einführen. Gab es das iPhone bislang nur mit 3,5-Zoll-Displays, wird man beim iPhone 5 laut aktuellen Informationen, Fotos und Skizzen ein 4-Zoll-Display verwenden. Dieses kommt im 16:9-Format mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 326 ppi. Das iPhone 5 soll laut aktuellen Informationen rund 125 x 59 x 7.4 Millimeter groß sein. Aktuelle Gerüchte belegen anscheinend auch die Verwendung einer 3D-Kamera beim iPhone 5. Alle Gerüchte zum iPhone 5 bekommen Sie in einem separaten Artikel.

    Quelle: theverge

    In der Galerie: Die vermutlich größten Apple-Erfolge von 1976 bis heute.

  • Stellenmarkt

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013502
iPhone 5
iPhone 5: Apple-Prototypen beinhalten Design-Elemente kommender Smartphones
Der Release des iPhone 5 von Apple muss zwar erst noch über die Bühne gehen, doch möglicherweise ist das Design des kommenden Smartphones schon bekannt. Bilder von iPhone-Prototypen, die Apple im Rahmen der Patentverhandlungen mit Samsung veröffentlichen musste, stützen bereits bekannte und angeblich echte iPhone-5-Design-Studien.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Prototyp-Design-1013502/
28.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/iPad-Pro.jpg
iphone 5,apple
news