Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • iPhone 5: Nano-SIM-Tray und andere Bauteile im Video-Vergleich zum iPhone 4S

    Das iPhone 5 wird laut vielen Gerüchten den neuen Nano-SIM-Standard einführen, so haben die Apple-Ingenieure mehr Platz im Chassis für andere Bauteile. In einem Video sehen Sie jetzt Bauteile des iPhone 5 im direkten Vergleich mit den entsprechenden Komponenten des iPhone 4S.

    Im Vergleich zu den etablierten Micro-SIM-Karten sind die neuen Nano-SIM-Bausteine beim iPhone 5 rund 40 Prozent kleiner. Die neuen SIM-Karten bestehen an sich nur noch aus dem Metall des Chips auf einem Trägermaterial. Dies ermöglicht neben der Verkleinerung der Mechanik auch eine kleinere Aussparung im iPhone-5-Chassis für den Einschub. In einem Youtube-Video werden jetzt die vermutlichen Bauteile des iPhone 5 mit denen des iPhone 4S verglichen. Der Unterschied des iPhone-5-Einschubs fällt sofort auf, dieser ist etwas kleiner und bietet keinen Platz für eine Micro-SIM-Karte. Ebenfalls geschrumpft ist aber auch der Power-Schalter, der oben am iPhone 5 sitzen wird - dieser ist in etwa so breit wie die Variante beim iPhone 4S, allerdings etwas schlanker und länger ausgeführt. Die gezeigten Komponenten sind übrigens auch etwas dunkler als die des iPhone 4S.

    Die Lautstärke-Wippe beim iPhone 5 scheint allerdings ohne große Veränderungen vom Vorgänger übernommen worden zu sein. Etwas kleiner als bei den vorherigen iPhone-Modellen ist der Stummschalter. Dieser ist beim iPhone 5 ebenfalls etwas schlanker ausgeführt. Änderungen gibt es auch beim Home Button, dieser ist beim iPhone 5 deutlich kleiner und das Quadrat in der Mitte ist dunkler gezeichnet. Möglicherweise wird Apple beim iPhone 5 eine Rückbeleuchtung verwenden.

    Quelle: macrumors

    In der Galerie: Die vermutlich größten Apple-Erfolge von 1976 bis heute

    Apple I - Der Startschuss für alle folgenden Apple-Erfolge. Der Bausatz wurde von Jobs und Wozniak in der heimischen Garage entwickelt und ab 1976 für 666,66 Dollar verkauft. Dieses Bild basiert auf dem Bild <a href=Apple I Computer.jpg aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Ed Uthman.">
    • Stellenmarkt

      Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
      Von creazz
      ich hab bis heute nicht verstanden warum man unbedingt micro und nano sim´s brauch. wenn ich mir mein galaxy s3…
      Von Timsu
      Mehr Platz für andere Hardware.
      Von Account gelöscht am 11.01.2013 (5)
      Und was bringt mir das, dass die Sim kleiner ist?
      Von mayo
      Das 4s hat die "Microsim" die nano ist noch etwas kleiner.
      Von Account gelöscht am 11.01.2013 (5)
      Komisch ich hab auch die kleine Sim im IPhone 4s und die andere war eine gewöhnliche standard, was erzählt der für…
        • Von creazz Kabelverknoter(in)
          ich hab bis heute nicht verstanden warum man unbedingt micro und nano sim´s brauch. wenn ich mir mein galaxy s3 angucke, dann wäre dort mehr als genug platz für 2 stinknormale simkarten. aber nein dann muss ich mir immer einen abfummeln wenn ich mal die simkarte tauschen will.
          ich denke auf die paar cm kommts im endeffekt bei keinem smartphone hin!
        • Von Timsu BIOS-Overclocker(in)
          Mehr Platz für andere Hardware.
        • Von Account gelöscht am 11.01.2013 (5)
          Und was bringt mir das, dass die Sim kleiner ist?
        • Von mayo Software-Overclocker(in)
          Zitat von "christian345"
          Komisch ich hab auch die kleine Sim im IPhone 4s und die andere war eine gewöhnliche standard, was erzählt der für einen Stuss ?
          Das 4s hat die "Microsim" die nano ist noch etwas kleiner.
        • Von Account gelöscht am 11.01.2013 (5)
          Komisch ich hab auch die kleine Sim im IPhone 4s und die andere war eine gewöhnliche standard, was erzählt der für einen Stuss ?
    • Print / Abo
      Apps
      PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
      PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
    article
    1018137
    iPhone 5
    iPhone 5: Nano-SIM-Tray und andere Bauteile im Video-Vergleich zum iPhone 4S
    Das iPhone 5 wird laut vielen Gerüchten den neuen Nano-SIM-Standard einführen, so haben die Apple-Ingenieure mehr Platz im Chassis für andere Bauteile. In einem Video sehen Sie jetzt Bauteile des iPhone 5 im direkten Vergleich mit den entsprechenden Komponenten des iPhone 4S.
    http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Nano-SIM-Bauteil-Video-1018137/
    17.08.2012
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/iPhone-5-SIM-Tray.jpg
    iphone 5,apple
    news