Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • iPhone 5: Nano-SIM-Halterung des kommenden Apple-Smartphones

    Das iPhone 5 wird zum Release nicht nur neue Hardware mitbringen, sondern auch ein völlig überarbeitetes Chassis besitzen. Beim iPhone 5 soll auch zum ersten Mal der Nano-SIM-Standard eingeführt werden, der noch kompaktere Smartphones ermöglicht.

    Apple wird das iPhone 5 deutlich kompakter als das iPhone 4S gestalten, doch das Einsparen von Platz für Komponenten ist bei einem ultrakompakten Gerät ein schwieriges Unterfangen, da die Bauteile an sich schon so miniaturisiert wie möglich ausgeführt sind. Aus diesem Grund haben sich die Hersteller von Smartphones auf einen neuen Standard für SIM-Karten "geeinigt", bei dem die Karten an sich noch kleiner werden. Der kommende Standard beim iPhone 5 werden Nano-SIM-Karten sein, diese sind in etwa so groß wie der Datenchip auf den bisherigen SIM-Karten. Ein deutlicher Hinweis auf den Einsatz des neuen Standards sind iPhone-5-Bauteile, die exakt zu den kleineren SIM-Karten passen.

    Das Apple-Modell der Nano-SIM-Chips ist eine weiter verkleinerte Version der bisherigen Micro-SIM-Karten und wird mit den Abmessungen 12,3 × 8,8 × 0,67 Millimeter auf den Markt kommen. Im Vergleich zu Micro-SIM-Karten sind die Nano-SIM-Bausteine rund 40 Prozent kleiner. Apple hat im Zuge der Standard-Verabschiedung versprochen, dass man allen Herstellern die kostenlose Nutzung des neuen SIM-Designs ermöglichen wird. Die neuen SIM-Karten bestehen an sich nur noch aus dem Metall des Chips auf einem Trägermaterial.

    Hintergrund: Apple iPhone 5
    Neben einem neuen Prozessor mit vier Kernen wird Apple beim iPhone 5 auch eine neue Bildschirmgröße einführen. Gab es das iPhone bislang nur mit 3,5-Zoll-Displays, wird man beim iPhone 5 laut aktuellen Informationen, Fotos und Skizzen ein 4-Zoll-Display verwenden. Dieses kommt im 16:9-Format mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 326 ppi. Das iPhone 5 soll laut aktuellen Informationen rund 125 x 59 x 7.4 Millimeter groß sein. Aktuelle Gerüchte belegen anscheinend auch die Verwendung einer 3D-Kamera beim iPhone 5. Alle Gerüchte zum iPhone 5 bekommen Sie in einem separaten Artikel.

    Quelle: engadget

    In der Galerie: Die vermutlich größten Apple-Erfolge von 1976 bis heute:

  • Stellenmarkt

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von christian.pitt
    und das ist acuh richtig so, dass hier geeinigt in anführungszeichen steht. apple hat die entscheidung für den nano…
      • Von christian.pitt Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Aus diesem Grund haben sich die Hersteller von Smartphones auf einen neuen Standard für SIM-Karten "geeinigt".


        und das ist acuh richtig so, dass hier geeinigt in anführungszeichen steht. apple hat die entscheidung für den nano-sim standard praktisch diktiert
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015714
iPhone 5
iPhone 5: Nano-SIM-Halterung des kommenden Apple-Smartphones
Das iPhone 5 wird zum Release nicht nur neue Hardware mitbringen, sondern auch ein völlig überarbeitetes Chassis besitzen. Beim iPhone 5 soll auch zum ersten Mal der Nano-SIM-Standard eingeführt werden, der noch kompaktere Smartphones ermöglicht.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Nano-SIM-Apple-1015714/
07.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/nanosim.jpg
iphone 5,apple,smartphone
news