Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • iPhone 5: Fotos zeigen angeblich NFC-Chip des Apple-Smartphones

    Vor dem Release des iPhone 5 am 12. September sind neue Bilder aufgetaucht, die einen unbekannten Chip auf der Rückseite des Displays beim kommenden Apple-Smartphone zeigen. Experten gehen davon aus, dass es sich um einen NFC-Chip handelt.

    Vom iPhone 5 sind bereits unzählige Bilder im Netz vorhanden und das Design gilt mittlerweile als bekannt. Unter der Haube sind aber noch einige Fragen offen, so weiß man derzeit noch keine Details zum Prozessor oder den Techniken LTE oder NFC. Neue Fotos sollen jetzt allerdings belegen, dass Apple beim iPhone 5 auf NFC setzen wird - zu sehen ist ein unbekannter Chip auf der Rückseite des Displays, der diesen Schluss zulässt.

    NFC (Near Field Communication) ist bereits bei aktuellen Smartphones mit dem Android-Betriebssystem vorhanden, beim angestaubten iPhone 4S von Apple fehlte die Technik zum bargeldlosen Bezahlen allerdings noch. Wie der Name Near Field Communication vermuten lässt, lassen sich mit NFC auf kurze Distanz Daten zwischen zwei NFC-fähigen Geräten übertragen. So ist beispielsweise an entsprechend angepassten Terminals eine bargeldlose Bezahlung mit dem Telefon möglich. Beim iPhone 5 geht Apple anscheinend noch einen Schritt weiter und integriert in das neue Betriebssystem iOS 6 die Passbook-Technik. Offensichtlich will Apple mit dem Bezahldienst Google Wallet konkurrieren. Die neuen Bilder mit dem NFC-Chip sind ebenfalls ein Indiz für diesen Schritt.

    Hintergrund: Apple iPhone 5
    Neben einem neuen Prozessor wird Apple beim iPhone 5 auch eine neue Bildschirmgröße einführen. Gab es das iPhone bislang nur mit 3,5-Zoll-Displays, wird man beim iPhone 5 laut aktuellen Informationen, Fotos und Skizzen ein 4-Zoll-Display verwenden. Dieses kommt im 16:9-Format mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 326 ppi. Das iPhone 5 soll laut aktuellen Informationen rund 125 x 59 x 7.4 Millimeter groß sein.

    Quelle: appleinsider

    In der Galerie: Die vermutlich größten Apple-Erfolge von 1976 bis heute:

  • Stellenmarkt

    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Leckrer
    @PCGHDer Link funktioniert nicht.
    Von the--doctor-9
    das kann nicht die neue front sein, weil an der front halteschraben wie beim ip4 sind und wenn die ein unibody planen…
      • Von Leckrer Software-Overclocker(in)
        @PCGH

        Der Link funktioniert nicht.
      • Von the--doctor-9 Schraubenverwechsler(in)
        das kann nicht die neue front sein, weil an der front halteschraben wie beim ip4 sind und wenn die ein unibody planen müsste die front geklebt sein oder von außen befestigt werden. mal sehen was kommt ???
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020812
iPhone 5
iPhone 5: Fotos zeigen angeblich NFC-Chip des Apple-Smartphones
Vor dem Release des iPhone 5 am 12. September sind neue Bilder aufgetaucht, die einen unbekannten Chip auf der Rückseite des Displays beim kommenden Apple-Smartphone zeigen. Experten gehen davon aus, dass es sich um einen NFC-Chip handelt.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-NFC-Foto-Chip-1020812/
27.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/12.08.27-NFC-1.jpg
iphone 5,apple,smartphone
news