Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • iPhone 5: Logicboard des Apple-Smartphones

    Vor dem Release des iPhone 5 ist bereits das Logicboard des Apple-Smartphones im Internet aufgetaucht. Derzeit gehen alle Quellen und Insider von der Echtheit der iPhone-5-Hauptplatine aus. Nähere Infos zum SoC sind jedoch noch Mangelware.

    Einige kursierende Bilder des iPhone 5 von Apple sind mit Sicherheit gefälscht, doch die meisten Komponenten-Puzzlestücke fügen sich zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen. Eine Fälschung des iPhone 5 kann im Prinzip ausgeschlossen werden, da der Aufwand schlichtweg zu groß wäre. Möglich wäre noch eine großangelegte Täuschungs-Aktion durch Apple, doch auch diese Möglichkeit ist eher unwahrscheinlich. Mit dem letzten Logicboard-Puzzlestück, welches perfekt mit dem Chassis und den verschiedenen Komponenten zusammenpasst scheint bereits jetzt klar, wie das iPhone 5 aussehen wird.

    Enthalten sind beim, Logicboard der Platz für die SIM-Karte, welcher etwas kleiner als beim Vorgänger ist - Apple soll angeblich mit dem iPhone 5 die Nano-SIM-Karte einführen. Neu ist der Akku-Anschluss mit 5-Pins, allerdings zeigen Bilder des neuen Akkus kaum eine Veränderung zum Vorgänger. Ob LTE beim iPhone 5 zum Einsatz kommt, ist daher eher unwahrscheinlich, zumindest, wenn man die Effizienz derzeitiger LTE-Chips zum Vergleich heranzieht. Neue Steckplätze für zusätzliche Antennen könnten jedoch andererseits die LTE-These wieder bestätigen. Da beim iPhone 5 jedoch wieder einige Antennen in das Innere des Chassis wandern, ist hier aber noch viel Aufklärungsbedarf. Dies gilt auch für das SoC, da beim Logicboard keine Informationen zum iPhone-5-Prozessor verraten werden. Neue iPhone-Anschlüsse für das Display deuten auf ein neues Display hin, derzeit geht man von einem 4-Zoll-Modell aus.

    Quelle: 9to5mac

    In der Galerie: Die vermutlich größten Apple-Erfolge von 1976 bis heute

  • Stellenmarkt

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017044
iPhone 5
iPhone 5: Logicboard des Apple-Smartphones
Vor dem Release des iPhone 5 ist bereits das Logicboard des Apple-Smartphones im Internet aufgetaucht. Derzeit gehen alle Quellen und Insider von der Echtheit der iPhone-5-Hauptplatine aus. Nähere Infos zum SoC sind jedoch noch Mangelware.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Logicboard-SoC-Release-1017044/
13.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/iPhone-5-Logicboard_2.jpg
iphone 5,apple
news