Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • iPhone 5: China-Klon Goophone I5 des Apple-Smartphones

    In China ist jetzt ein Klon des iPhone 5 aufgetaucht, der den bisherigen Design-Leaks des iPhone 5 entspricht. Allerdings ist auf dem Gerät Android und nicht iOS installiert, auch die Display-Größe ist kleiner als beim kommenden iPhone 5.

    Wenn das iPhone 5 am 12. September vorgestellt wird, hat es bereits einen vermeidlichen Zwillingsbruder, denn in China ist mit dem Goophone I5 bereits ein Android-Smartphone erhältlich, welches dem bisherigen iPhone-5-Design täuschend ähnlich sieht - zumindest auf den ersten Blick. Zwar teilt es sich mit den bisherigen iPhone-5-Studien die zweifarbige Abdeckung auf der Rückseite, bei der oben und unten zwei Streifen farblich abgesetzt sind, doch das Display ist in etwa so groß wie beim iPhone-5-Vorgänger iPhone 4S.

    Ob Apple gegen das Goophone I5 gerichtlich vorgehen wird, ist durchaus möglich. Allerdings müsste der iPhone-5-Klon dem echten iPhone 5 dann sehr ähnlich sein. Apple behält sich rechtliche Schritte daher vermutlich für einen Zeitraum nach dem Release auf. Im direkten Vergleich mit den Designstudien des iPhone 5 fällt darüber hinaus auf, dass die Verarbeitungsqualität des Android-Smartphones deutlich minderwertiger ist, als es beim iPhone 5 der Fall ist. Das Goophone I5 wird höchstwahrscheinlich nur als Grauimport nach Europa kommen, einen offiziellen Anbieter wird man angesichts der drohenden Streitigkeiten mit Apple vermutlich nicht finden.

    Hintergrund: Apple iPhone 5
    Gab es das iPhone bislang nur mit 3,5-Zoll-Displays, wird man beim iPhone 5 laut aktuellen Informationen, Fotos und Skizzen ein 4-Zoll-Display verwenden. Dieses kommt im 16:9-Format mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 326 ppi. Das iPhone 5 soll laut aktuellen Informationen rund 125 x 59 x 7.4 Millimeter groß sein.

    Quelle: nowhereelse

    In der Galerie: Die vermutlich größten Apple-Erfolge von 1976 bis heute:

  • Stellenmarkt

    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von minti
    Ganz genau!Aber wenn apple davon wind bekommt, ist die sache doch eh gegessen ^^
    Von r34ln00b
    der clone wird ein markterfolg ;Dwird zeit für ip6 info´s !
    Von hawk910
    Na....endlich mal etwas, wogegen man wirklich mal klagen kann . Für 30 Euro kauf ich son Ding...nur um die paar…
    Von Abductee
    Gegen einen chinesischen Billighersteller zu klagen ist ein ziemlich sinnfreies unterfangen.Mehr als ein Importverbot…
    Von L-man
    warum muss es denn sehr ähnlich sein damit Apple klagt. Apple verklagt doch jeden sobald ein Smartphone aussieht wie…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1021215
iPhone 5
iPhone 5: China-Klon Goophone I5 des Apple-Smartphones
In China ist jetzt ein Klon des iPhone 5 aufgetaucht, der den bisherigen Design-Leaks des iPhone 5 entspricht. Allerdings ist auf dem Gerät Android und nicht iOS installiert, auch die Display-Größe ist kleiner als beim kommenden iPhone 5.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Klone-China-Goophone-1021215/
29.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/iPhone-5-Apple__6_.jpg
iphone 5,apple,smartphone
news