Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • iPhone 5: Smartphone-Zubehör auf der IFA belegt 4-Zoll-Display

    Zum iPhone 5 von Apple gab es auch auf der IFA viele Hinweise und Gerüchte. Vor Ort war zwar kein Prototyp des iPhone 5 greifbar, dafür haben einige Hersteller bereits Schutzhüllen für das neue Apple-Smartphone im Programm.

    Es scheint so, als wenn Apple den Herbst und das Weihnachtsgeschäft für sich beanspruchen will - neben dem iPhone 5-Release im September kommen vermutlich demnächst noch einige iPad- und iPod-Geräte auf den Markt. Offiziell gibt es natürlich noch keine Ankündigungen, allerdings war das iPhone 5 auf der IFA in Berlin bereits ein heißes Thema,. Hinter den Kulissen kursierten viele Gerüchte und auch handfeste Infos gab es schon. Einige Hersteller zeigten bereits Schutzhüllen für das kommende iPhone 5. Das Design der Hüllen deckt sich mit den bisherigen Gerüchte, da die Breite der Schutzhüllen mit dem iPhone 4S übereinstimmt, allerdings in der Höhe deutlich zugelegt haben. Die Abmessungen decken sich mit früheren Gerüchten, nach denen das iPhone 5 einen 4-Zoll-Bildschirm erhalten wird. Offiziell behaupten die Schutzhüllen-Hersteller zwar, dass es sich nur um Testserien handelt, allerdings berufen sich hinter vorgehaltener Hand viele Hersteller auf Informationen aus Apple-Zuliefer-Kreisen.

    Weitere Gerüchte und Fotos deuten auf den Einsatz des A6-Chips mit vier CPU-Kernen beim iPhone 5 hin, bislang ist man davon ausgegangen, dass Apple eine überarbeitete Version des A5X-Prozessors verwenden wird. Offen ist noch, ob NFC vorhanden sein wird. Einige Quellen behaupten, dass Apple auf NFC verzichten wird und auf Bluetooth 4.0 in Kombination mit einem Fingerprint-Sensor setzen wird. Relativ sicher scheint hingegen, dass man beim iPhone 5 eine Version mit dem 4G-Mobilfunkstandard LTE auf den Markt bringen will. Angeblich liefert Qualcomm die Chips der neuen LTE-Generation derzeit an Apple.

    Quelle: IFA

    In der Galerie: Die vermutlich größten Apple-Erfolge von 1976 bis heute:

    Apple I - Der Startschuss für alle folgenden Apple-Erfolge. Der Bausatz wurde von Jobs und Wozniak in der heimischen Garage entwickelt und ab 1976 für 666,66 Dollar verkauft. Dieses Bild basiert auf dem Bild <a href=Apple I Computer.jpg aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Ed Uthman.">
    • Stellenmarkt

      Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
      Von L-man
      ich kann mich daran erinnern wie ein asiatischer Hersteller eine ganze Serie Hüllen wegwerfen konnte weil das 4S…
        • Von L-man Software-Overclocker(in)
          ich kann mich daran erinnern wie ein asiatischer Hersteller eine ganze Serie Hüllen wegwerfen konnte weil das 4S genauso war wie das 4 und kein Tropfendesign wonach sie die Hüllen gefertigt hatten gemäß Informationen aus Zuliefererkreisen.
    • Print / Abo
      Apps
      PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
      PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
    article
    1022276
    iPhone 5
    iPhone 5: Smartphone-Zubehör auf der IFA belegt 4-Zoll-Display
    Zum iPhone 5 von Apple gab es auch auf der IFA viele Hinweise und Gerüchte. Vor Ort war zwar kein Prototyp des iPhone 5 greifbar, dafür haben einige Hersteller bereits Schutzhüllen für das neue Apple-Smartphone im Programm.
    http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-IFA-Display-Zubehoer-Schutzhuellen-1022276/
    04.09.2012
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/3d-render-iphone-5-4.jpg
    iphone 5,apple,smartphone
    news