Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Falk Schon immer hier...
        Super ist es für die Leute, die nur noch einen Handyvertrag haben: die können es jetzt nutzen, ohne WLAN zu haben. Oder auf dem Hotelzimmer, ohne ggf. für WLAN zahlen zu müssen oder irgendwelche Codes einzugeben. Nur: man braucht immer ein passendes Gegenstück, was es auch unterstützt.
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Poempel
        btw: Videotelefonie bei Mobiltelefonen gibt es seit 2005

        Aber das Rumzeige-Symptom der Apfeluser ist doch weitesgehend bekannt, ich rechne auch mit einer Explosion des verursachten Traffics aufgrund Videotelefonie, zumindest in den ersten Monaten. Dann hab ich ultralangsames internet, nur weil irgendwelche Spackos noch nie Videotelefonie gesehen haben

        Im Übrigen sehe ich den Zweck der Videotelefonie ähnlich wie die anderen eher im stationären Bereich, also zu Hause im WLAN. Unterwegs komme ich mir doch etwas komisch vor, wenn ich das Telefon vorm Gesicht habe und Konversationen mit ihm durchführe (was viele dank Siri schon ohnehin machen ).
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja, Videotelefonie wird wirklich überbewertet. Stationär ist das ganz ok, wenn man Verwandte oder Freunde im Ausland hat aber ansonsten sehe ich dafür null Verwendungszweck, vor allem nicht mobil.

        MfG
      • Von Poempel Freizeitschrauber(in)
        Ich sehe da kein Problem. Erstens kenne ich niemanden der Videotelefonie unterwegs nutzt. Und zweitens können das so ziemlich alle anderen Handys ausser iPhone schon seit Jahren, aber gut tuen wird es dem sowieso schon ausgelastetem Netz nicht.

        btw: Videotelefonie bei Mobiltelefonen gibt es seit 2005
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Das wird lustig, wenn ich bedenke, wie jetzt schon teilweise die 3G-Netze zu bestimmten Stosszeiten nur durch normales Surfen am spacken sind ....

        Von Apple vereinfachte Videotelefonie (Videostreams in beide Richtungen!) dürfte da nochmal gut reinhauen ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020646
iPhone 5
iPhone 5: Videotelefonie mit Facetime bringt Mobilfunkanbieter in Schwierigkeiten
Mit iOS 6 wird Apple Facetime erstmals über Mobilfunknetzwerke ermöglichen, neben dem kommenden iPhone 5 wird man dann auch mit dem iPhone 4S oder iPad 3 Facetime im Mobilfunknetz nutzen können. Telefonprovider weltweit fürchten mit diesem Schritt eine Bedrohung ihres Geschäftsmodells, eine einheitliche Lösung ist derzeit aber noch nicht in Sicht.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Facetime-1020646/
27.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/iPhone-5-Apple-Real.JPG
apple,iphone 5
news