Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • iPhone 5: Apple-Smartphone wird dünner als das Galaxy S3 von Samsung

    Das iPhone 5 von Apple wird laut aktuellen Berichten eines der dünnsten Smartphones auf dem Markt und soll dank neuer Display-, Chassis- und Akku-Technologie sogar dünner als das Galaxy S3 von Samsung werden.

    Das iPhone 5 von Apple wird laut neuen Informationen eines der flachsten Smartphones der Welt sein. Die Webseite Apple Daily berichtet, dass die Dicke des iPhone 5 nur 7,6 Millimeter betragen wird. Die Breite des Geräts liegt mit rund 58 Millimeter auf iPhone-4S-Niveau - Berichte über die Beibehaltung der Display-Breite stützen diese Information. Die Höhe wird bei rund 124 Millimeter liegen, dies ist vor allem durch das neue 4-Zoll-Display bedingt. Laut der Quelle wäre das iPhone 5 damit rund 1 Millimeter dünner als das Galaxy S3 von Samsung - für derzeitige Platz-Verhältnisse im inneren eines Smartphones ein durchaus beachtlicher Erfolg.

    Der Bericht geht zwar nicht auf die verwendete Display-Technik ein, es sind jedoch seit Monaten IGZO-Displays von Sharp für das iPhone 5 im Gespräch. Diese sollen eine deutlich bessere Leistungsausbeute als derzeit erhältliche Bildschirme liefern - dies würde in einer längeren Akku-Laufzeit resultieren. Relativ sicher scheint aber der Einsatz von in-cell-Displays, die den Touch-Layer im LCD-Screen integriert haben und somit flacher als normale Displays sind. Apple wird beim iPhone 5 angeblich auch ein neues Akku-Design verwenden, bei dem die Bauhöhe des Energielieferanten erneut verringert wird. Für weitere Platzersparnis sorgt der neue Dock Connector, der wesentlich weniger Platz am Rande des Chassis benötigt.

    iPhone 5 - die Hardware:
    Neben dem A6-SoC mit vier Kernen wird Apple beim iPhone 5 auch ein 4-Zoll-Bildschirm vorstellen. Das Display besitzt angeblich eine Auflösung von 1.136 x 640 Bildpunkten und eine Pixeldichte von 326 ppi.

    Quelle: bgr

    Smartphones 2012: Testübersicht und Kaufempfehlungen - 20 Empfehlungen für jede Preisklasse

    <b>Die Budget-Klasse:</b> Wer derzeit günstig in die Smartphone-Welt einsteigen will, der findet mit dem etwas angestaubtem Optimus 7 von LG (Windows Phone, im Bild) einen durchaus guten Begleiter. Weitere Informationen zum Smartphone in unserem <a href=Omnia-7-Test, das Gerät kostet derzeit rund 145 Euro. ">
    • Es gibt 39 Kommentare zum Artikel
      Von Autokiller677
      Naja, bis wir den Wasserstofftank im Smartphone haben wird noch dauern. Bisher hat man auch die Tanks für Autos noch…
      Von Per4mance
      Der Akku von meinem Atrix hält bei durchschnittlicher Benutzung locker 3 Tage. Auch wenn ich mal ne Std nen Film aus…
      Von christian.pitt
      stichwort brennstoffzelle
      Von Soldat0815
      Dafür gibts sowas wie das Razr Maxx ich hoffe aber das dem andere Hersteller auch folgen und lieber statt neue Rekorde…
      Von Cook2211
      Ja, gut. Es wäre aber schon schön, wenn die Geräte auch mal (wieder) 2-3 Tage hielten.
        • Von Autokiller677 Software-Overclocker(in)
          Zitat von christian.pitt
          stichwort brennstoffzelle
          Naja, bis wir den Wasserstofftank im Smartphone haben wird noch dauern. Bisher hat man auch die Tanks für Autos noch nicht so dicht, dass sich der Wasserstoff nicht mit der Zeit verflüchtigt.
          Im Auto kann man das lösen, indem man den Wasserstoff an CO2 aus der Luft bindet und dadurch Methan entstehen lässt, das dann im nomralen Verbrennungsmotor verbrennt. Aber Ottomotor im Smartphone wird wohl noch was dauern.
        • Von Per4mance Software-Overclocker(in)
          Der Akku von meinem Atrix hält bei durchschnittlicher Benutzung locker 3 Tage. Auch wenn ich mal ne Std nen Film aus dem Inet stremme oder ne Std zock.

          Bei alle muss man neunfach sagen das die usability und detaillösungen einfach
          Super sind. Das merkt man aber erst wenn man was von apple hat. Wollte nen tablet und da die guten android so teuer sind dacht ich mir ich Kauf mir gleich nen iPad.

          Komm mit dem Teil Super aus und es hat sich vollends gelohnt.

          Hab jetzt auch vor das iPhone l5 zu holen selbst wenn mein Atrix noch neu und Top ist.

          Was man auch nicht vergessen sollte ist das Die apple Produkte im Wert nicht so viel Fallen und sich so Mit nicht so viel Verlust verkaufen lassen.

          Man hat auch apple Produkte in
          Der Regel länger weil da
          Einfach alles passt und man ne Weile Ne Ruhe hat. ich glaub mein iPad 3 hält ne ganze Weile.

          schreib hier grad mit iPad aus Prag also verzeit die Rechtschreibfehler
        • Von christian.pitt Software-Overclocker(in)
          Zitat von Autokiller677
          Leider wird sich da nicht so viel machen lassen, zumindest nicht mit dem aktuellen Prinzip. Das ist chemisch und physikalisch einfach so gut wie ausgereizt, da müsste schon eine völlig neue Technoloigie her.

          stichwort brennstoffzelle
        • Von Soldat0815 Volt-Modder(in)
          Dafür gibts sowas wie das Razr Maxx ich hoffe aber das dem andere Hersteller auch folgen und lieber statt neue Rekorde bei der "dünnheit" zu machen wieder neue Rekorde bei der Nutzungsdauer mit aktuellster Hardware.
        • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
          Zitat von "majinvegeta20"


          Ach beim S3 ist das eigentlich mittlerweile ganz human.
          Ich komme bei voller Benutzung (Videos, Musik, Internet, facebook, What´s app etc) über 1 Tag hinaus und das Gerät selbst ist in max. 2 Stunden voll aufgeladen.
          Ja, gut. Es wäre aber schon schön, wenn die Geräte auch mal (wieder) 2-3 Tage hielten.
    • Print / Abo
      Apps
      PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
      PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
    article
    1016281
    iPhone 5
    iPhone 5: Apple-Smartphone wird dünner als das Galaxy S3 von Samsung
    Das iPhone 5 von Apple wird laut aktuellen Berichten eines der dünnsten Smartphones auf dem Markt und soll dank neuer Display-, Chassis- und Akku-Technologie sogar dünner als das Galaxy S3 von Samsung werden.
    http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Dicke-Duenner-Galaxy-S3-1016281/
    09.08.2012
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/iPhone-5-Apple__4_.jpg
    apple,iphone 5
    news