Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20141208
        Als ob sonst niemand wegen Patenten klagen würde...
        Interessiert halt nur niemanden.
      • Von Rayken Software-Overclocker(in)
        Dann müßte ja derjenige der das Patent auf die Induktionsladestation hat Apple und Samsung verklagen können sofern diese keine Lizengebühren zahlen.

        Nur da hört man nix, nur Apple ist derzeit agressiv und schlägt mit Patent Klagen um sich Lieblingsziel derzeit Samsung und Android. Wenn es nicht darum geht einen harten Konkurrenten aus dem Markt zu werfen bzw. diesen so viele Steine in den Weg zu legen weiß ich auch nicht.

        Apples Patent Klagen verkommen allmählich zur lächerlichkeit.
      • Von Gunther Komplett-PC-Käufer(in)
        Jo, ist sie.

        Zumindest aus rechtlicher sicht.
        Ich bin mir btw ziemlich sicher, dass das Patent für Induktionsladestationen bereits vergeben ist und das nicht erst seit gestern.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Gunther
        Eine Induktionsladestation mit integrierter Empfangsverbesserung? Cool, wusste ich noch nicht.

        Das entscheidende bei diesem Patent ist doch nicht die Induktionsladung, sondern die integrierte Antenne.

        Ob das wirklich jemand braucht ist fraglich. das interessiert aber auch nicht.

        Woa, eine Antenne...jetzt ist die Sache ja klar.
      • Von Gunther Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von majinvegeta20
        Warum dürfen die so ohne weiteres dafür ein Patent anmelden?
        Wie schon beschrieben, gibt es das schon seit den 90er und in der frühstens Zeit von Samsung für das Galaxy S3.


        Eine Induktionsladestation mit integrierter Empfangsverbesserung? Cool, wusste ich noch nicht.

        Das entscheidende bei diesem Patent ist doch nicht die Induktionsladung, sondern die integrierte Antenne.

        Ob das wirklich jemand braucht ist fraglich. das interessiert aber auch nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
978427
iPhone 5
iPhone 5: Apple erhält Patent für kabellose Ladestation mit integrierter Antenne
Schon seit längerer Zeit gibt es Gerüchte darüber, dass Apple an einer kabellosen Ladestation für seine Mobilgeräte arbeitet. Ein nun in den USA zugesprochenes Patent bestätigt diese Spekulationen.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Apple-erhaelt-Patent-fuer-kabellose-Ladestation-mit-integrierter-Antenne-978427/
08.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/apple-newton.jpg
apple,iphone 5,patent
news