Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von syn0ox
        Das ist auch gar kein Feature, das nun für jeden die Welt verändern wird, sondern lediglich eine Bedienungshilfe für Menschen, die aus irgendwelchen Gründen nicht die Knöpfe bedienen können. Dies richtet also an Menschen mit einer Einschränkung/Behinderung, die es verhindert, dass z.B. das iPad normal bedient werden kann - man kann es ja auch in den Einstellungen unter "Bedienungshilfen" finden, wo man beispielsweise auch diverse andere Einstellmöglichkeiten für Menschen mit (schwerer) Sehbehinderung findet. Zusätzlich kann man im Menü dann eben auch einstellen, dass beispielsweise die Berührung auf dem Touchscreen durch einen Finger vom iPad als eine Berührung mit drei Fingern interpretiert wird, um bestimmte Swipe-Gesten zu machen, wenn man es sonst nicht kann.

        Hier wird rein gar nichts von Apple als das neue Feature, was nun für uns alle die Welt verändern wird, verkauft - bisher hat Apple es ja noch nicht einmal in irgendeiner Form erwähnt, sondern man hat es nur zufällig gefunden. Es ist primär als Funktion für Leute gedacht, die halt in gewisser Weise eingeschränkt sind und ein iOS-Gerät nicht normal bedienen könnten. Bereits jetzt werden ja schon durchaus Tablet-Computer bzw. vorzugsweise iPads in Förderbereichen für Menschen mit (schwerer) (Mehrfach)Behinderung genutzt.

        Dass hier wieder Leute über die Ideenvielfalt von Apple rummosern ist sicherlich nicht überraschend, da man dies hier ja gerne macht, ist aber in meinen Augen absolut unpassend.
      • Von Ezio PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lockdown


        Android kann das seit Jahren - nur würden die nie auf die Idee kommen "Es kommt ohne Tasten aus" als Feature zu vermarkten

        Wo vermarkten sie es bitte als Feature? Das wurde lediglich in einer Beta entdeckt und es ist gar nicht sicher, ob es in der Final noch drin ist.
      • Von jotoer Schraubenverwechsler(in)
        Zitat
        [...] aber die Koppelung von Bezahlvorgängen mit Ortsangaben ist für Werbekunden sehr interessant.

        ... und Datenschutztechnisch der Super-GAU!
      • Von d b PC-Selbstbauer(in)
        Apple hat echt keine Ideen mehr -.-
      • Von Ezio PCGH-Community-Veteran(in)
        Echt? Wie geht das denn bei Android?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833601
iPhone 5
Smartphone
Das iPhone 5 wird für September erwartet, auch die neue Betriebssystem-Version iOS 5 wird für diesen Zeitraum erwartet. Mit der Beta 3 der kommenden Software-Version zeigt Apple wieder einige Verbesserungen. So kann künftig offenbar auf Tasten verzichtet werden. Ein Feature für das iPhone 4S?
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/Smartphone-833601/
14.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/ast2.jpg
apple,tablet-pc,ipad 2,iphone 5,smartphone
news