Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von S754
        Lässt sich denn das iPad Air 2 gut mit einer Hand halten? Bin mir unsicher, ob ich das Air 2 oder das Mini 3 nehmen soll.
        Ich hatte das Air 1 und das ließ sich gut mit einer Hand halten, weil es schön leicht ist.
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Lässt sich denn das iPad Air 2 gut mit einer Hand halten? Bin mir unsicher, ob ich das Air 2 oder das Mini 3 nehmen soll.
      • Von E1M1 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von mitverachtvng
        Und damit liefert Apple mit ihrer angeblich veralteten Hardware das mit Abstand schnellste Tablet, zumindest was die CPU-Leistung angeht, ab.
        In der Grafikleistung wird es sich denke ich dennoch nicht das Niveau einer Kepler-GPU im Nexus 9 erreichen können.

        Finde es sehr schön das Google & Apple diesem Quadcore, Hexacore und Octacore-Wahnsinn im Smartphone-Bereich nicht mitgehen und hier mit
        2 bzw. 3-Kern CPUs deutlich mehr Leistung erreichen. Auch das hohe Taktraten nicht unbedingt mehr Leistung bedeuten wird hier eindrucksvoll demonstriert.


        Apple hat halt den Vorteil, dass alles aus einer Hand kommt und somit die Software optimal, auch durch das verfallen lassen vom Support alter iOS-Versionen, auf die Hardware angepasst werden kann.
      • Von Axel12 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das neue iPad 3 ist meines Erachtens ohne Neuerungen und
        damit uninteressant, bleibe beim iPad 2!!!
      • Von mitverachtvng Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Wo geht Google den mit? Wenn, dann Nvidia.

        Gut, Apple designed seine Chips selber und lässt fertigen.
        Google nutzt ein fertiges Produkt von Nvidia und lässt es von HTC zusammenbauen. (Falls es keine HTC-Entscheidung sein sollte).
        Aber dennoch ist Google bzw. HTC ja nicht gezwungen auf Tegra zu setzten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140073
iPad Air 2
[Update mit GPU-Werten] iPad Air 2 Benchmarks: Apple spendiert dem A8X-SoC drei ARM-Kerne und verdoppelten L2-Cache
In der Geekbench-Datenbank sind die ersten Werte für Apples iPad Air 2 aufgetaucht, welches als erstes Gerät mit einem SoC des Typs A8X ausgestattet ist. Demnach handelt es sich überraschend um einen Drei- und keinen Zweikerner. Zudem wird ein im Vergleich zum A7 verdoppelter L2-Cache mit 2 MiByte angegeben. Details zu der Grafikeinheit gibt es leider keine.
http://www.pcgameshardware.de/iPad-Air-2-Tablet-259636/News/Benchmarks-1140073/
22.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Apple_iPad_Air_2_Test_05-pcgh_b2teaser_169.jpg
apple,ipad
news