Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Apple iPad 3: Bilder des Tablet-PCs belegen angeblich neue Rückseite [Update: Weitere Bilder]

    Wenige Tage vor dem vermuteten iPad-Event am 7. März sind neue Bilder einer angeblichen iPad-3-Rückseite aufgetaucht. Diese stützen die Vermutung, dass das iPad 3 etwas dicker als der Vorgänger wird.

    Update vom 22.02.2012: Mittlerweile sind weitere Bilder aufgetaucht, die Bauteile des iPad 3 zeigen sollen, darunter die Glasvorderseite, die Verkabelung für Einschalter/Lautstärke und Bilder von der iPad 3-Display-Fabrik von Radiant Opto Electronics. Die Bilder sollen beweisen, dass nun auch Samsung zu den Apple-Zulieferern beim iPad gehört. Sie finden diese Bilder zu Beginn der Galerie.

    --------
    Update 18:38: Anhand der Fotos vom Motherboard lassen sich noch mehr Erkenntnisse extrahieren. So würde der Code 1146 laut macrumors.com bedeuten, dass der A5X genannte Prozessor in der 46. Kalenderwoche 2011 produziert wurde. Außerdem lassen sich zwei Flashbausteine von Hynix mit je 16 GB Speicher erkennen.

    -------------
    Update 12:55: Die Fotos einer chinesischen Webseite legen den Schluss nahe, dass das iPad 3 keine Quadcore-CPU besitzt. Der Aufdruck A5X deutet eher darauf hin, dass weiterhin ein Dualcore-SoC zum Einsatz kommt - und Apple damit bei der Grafikleistung Gas gibt. Immerhin muss der System on a Chip mit einer vierfachen Auflösung umgehen können. Die A6-CPZ mit vier Kernen wird dann erst bei späteren Apple-Produkten zum Einsatz kommen, sofern die Fotos wirklich das Innenleben eines iPad 3 zeigen.

    -----
    Originalartikel vom 20.12.2012: Das iPad 3 von Apple soll laut verschiedenen Berichten rund 1 Millimeter dicker sein als sein Vorgänger. Das neue Chassis-Design soll so mehr Platz für einend deutlich größeren Akku bieten. Aktuelle Bilder belegen angeblich diesen Schritt. Apple soll beim neuen Gehäuse die Kanten länger gestalten, um so die Bauhöhe etwas zu kaschieren. Laut Apple Daily ist auf den Bildern nicht nur das neue Design der Rückseite zu sehen, sondern auch eine neue Kamera. Laut aktuellen Informationen verwendet Apple beim iPad 3 nämlich eine 8-Megapixel-Kamera.

    Das neue iPad 3 von Apple soll am 7. März im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco stattfinden - für diesen Termin ist derzeit kein offizieller Event eingetragen. Zu den weiteren Neuerungen des iPad 3 sollen neben einem Retina-Display auch die 4G-Technik LTE und ein Chip mit schnellerer Grafikeinheit zählen. Alle Gerüchte und Informationen zum iPad 3 finden Sie zusätzlich in unserer iPad-3-Übersicht und auf unserer iPad-3-Themenseite.

    Quelle: BGR

    In der Galerie finden Sie zusätzlich die größten Apple-Erfolge bis heute.

  • iPad 3
    iPad 3

    Stellenmarkt

    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von DaStash
    Lies Dir erst einmal den Kommentarzusammen durch, dann weisst du auch worum es ging. MfG
    Von iceman-joker
    Das schlimme ist, dass immer die selben Leute als erstes in einem Apple Thread was von sich geben, die die News…
    Von iceman-joker
    Da hast du wohl recht. Es interessiert keinen, aber trotzdem kommen immer noch eure dummen Kommentare dazu. Wie immer…
    Von AeroX
    Interessiert eh keinen ob uns das auf'n keks geht diese ganzen Apple news. Mir gehen sie auch auf die Nerven. Jeden…
    Von DaStash
    Ich versteh auch nicht was PCGH da macht. Offensichtlich gibt es ein größeres Interesse in dem Bereich, das könnte man…
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von iceman-joker
        Das schlimme ist, dass immer die selben Leute als erstes in einem Apple Thread was von sich geben, die die News eigentlich gar nicht interessiert......... auch wir immer.
        Lies Dir erst einmal den Kommentarzusammen durch, dann weisst du auch worum es ging.

        MfG
      • Von iceman-joker PC-Selbstbauer(in)
        Das schlimme ist, dass immer die selben Leute als erstes in einem Apple Thread was von sich geben, die die News eigentlich gar nicht interessiert......... auch wie immer.
      • Von iceman-joker PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von "AeroX"
        Interessiert eh keinen ob uns das auf'n keks geht diese ganzen Apple news.
        Mir gehen sie auch auf die Nerven. Jeden Tag gibts da neue Gerüchte und bla
        Da hast du wohl recht. Es interessiert keinen, aber trotzdem kommen immer noch eure dummen Kommentare dazu. Wie immer halt.....
      • Von AeroX Software-Overclocker(in)
        Interessiert eh keinen ob uns das auf'n keks geht diese ganzen Apple news.
        Mir gehen sie auch auf die Nerven. Jeden Tag gibts da neue Gerüchte und bla
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ile
        Aber echt, Recht haste!
        Zumal andere Hersteller neben Apple und von mir aus auch Samsung total untergehen.
        Ich versteh auch nicht was PCGH da macht. Offensichtlich gibt es ein größeres Interesse in dem Bereich, das könnte man schön ausbauen und ein vernünftigen Multimediabereich daraus machen aber nein, man bleibt lieber auf dem "Klicks durch Apple-News reicht" Niveau. Das ist sehr schade.

        p.s.: Und eine gute Werbung für das neue Multimediamagazin ist der Bereich hier in jedem Fall nicht.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869033
iPad 3
Tablet-PC
Wenige Tage vor dem vermuteten iPad-Event am 7. März sind neue Bilder einer angeblichen iPad-3-Rückseite aufgetaucht. Diese stützen die Vermutung, dass das iPad 3 etwas dicker als der Vorgänger wird.
http://www.pcgameshardware.de/iPad-3-Tablet-236796/News/Tablet-PC-869033/
22.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/Apple_I_Computer.jpg
apple,ipad 2,ipad 3
news