Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Bis es Android und Microsoft schaffen, ihr Angebot an Apps auszuweiten und somit vollständig konkurrenzfähig zu werden, wird es für mich keine ernste Konkurrenz für das iPad auf dem Massenmarkt geben.
        dazu würde ich noch "zum selben Preis" ergänzen
      • Von Royma_kaay Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hoffe mal, dass Apple es noch iwie ermöglicht die Präsentation vom iPhone aus zu steuern oder sogar von iwelchen normalen Presentern über Bluetooth(eher unwarscheinlich). Ich muss bei Präsentationen einfach was in der Hand haben und mich bewegen können und nicht an irgendeinem Adapter hängen. Zumindestens hat man ja schonmal die Personal Hotspot-Funktion.

        @DAEF13: Eigentlich sollten die Schulen sowas zulassen. Ist ja auch nicht viel anders als übers Notebook. Bei uns gibts jetzt sogar in manchen Klassen ein Whiteboard. Technischer Fortschritt!!
      • Von DAEF13 BIOS-Overclocker(in)
        @Royma_kaay:
        Das iPad ist der Presenter.
        Man kann damit nicht nur simpel weiterschalten sondern auch noch - während der laufenden Präsentation - Sachen "Laserpointen" und farbig markieren - magic
        Ok im Ernst, ich würde es einfach auf dem Tisch legen und per Wisch die Folien einblenden, aber in der Hand halten ist bei längeren Referaten/Präsentationen wärs mir auch zu blöd.

        Mal sehen was meine Physiklehrerin dazu sagt. Dann kann ich das Teil hoffentlich das erste mal "sinnvoll" nutzen
      • Von Royma_kaay Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Pyroplan
        Genau, das war auch für mich der Grund nen iPad zu kaufen und auch aufs iPad 2 umzusteigen.
        Ich schreibe die ganzen Vorlesungen per Stylus handschriftlich mit, bearbeite PDFs und kann alles relativ einfach mit dem PC synchronisieren.
        Für Präsentationen hab ich Keynote & co
        Mal ne Frage: Wie nutzt du Keynote aufm iPad ? Also wie schließt du es am beamer(wahrscheinlich vga) an und wie schaltest du die Folien weiter(Presenter ?) ?
      • Von X Broster Sysprofile-User(in)
        Welcher Freizeitredakteur hat denn diesen Artikel geschrieben?
        Unleserliche Schrift, peinliche Rechtschreibfehler zeugen nicht unbedingt von Professionalität.
        Außerdem muss man bereits in Kenntnis der Funktionen des ersten iPads sein, der Autor hat lediglich die Neuerungen beschrieben, in einer Deutschklausur gäbs dafür dicke Abzüge. Eher schlecht als recht...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816857
iPad 2
Tablet-PC
Ab dem 25. März 2011 wird das iPad 2 auch in Deutschland erhältlich sein. Die Kollegen von notebookjournal.de konnten bereits ein Tablet von Apple ergattern und berichten in ihrem Test über Stärken und Schwächen.
http://www.pcgameshardware.de/iPad-2-Tablet-236415/News/Tablet-PC-816857/
21.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Apple_Ipad_2-new_20110305.jpg
ipad 2,apple
news