Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ich habe es auch am Mittwoch in Halle 10.2 erleben dürfen, also das war echt total der Hammer denn alles was du siehst kommt dir total nahe und vollkommen real vor und schon das allein hat mich schon umgehauen.
      • Von CentralCynus Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von naruto8073
        Jawohl nimmt die Bude auseinander.

        https://www.youtube.com/w...

        Ach du heilige Sch**ße, was geht mit dem ab :O
      • Von naruto8073 Freizeitschrauber(in)
        Jawohl nimmt die Bude auseinander.

        https://www.youtube.com/w...
      • Von Brainwaver Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PChavenoKiIlzone
        Hi, man wird sie bestimmt früher oder später auch am PC einsetzen können.

        Aber warum sollten nicht auch AAA Titel lauffähig sein? dann wird halt hier auf 720P gesetzt und dann ist auch genug Leistung da um mehr als 60 FPS zu bringen... Für die Zeit die man die Brille auf dem Kopf hat ist das doch erträglich..
        Man wenn man bedenkt das in den 90 zigern ich mal ne VFX1 auf einer Messer ausprobieren durfte ( da war das für die Meisten wirklich neu!)
        mit der Auflösung .. da darf man gar nicht mehr daran denken Aber weil es neu war, war es einfach sehr faszinierend
        deshalb würde ich mir da keine gendanken machen. Freue mich schon auf das erste PS4 Weltraumspiel das die Morpheus unterstützt

        Gruß
        Bei einer VR Brille schaust du quasi mit einer Lupe auf eine Handydisplay im Abstand von 5cm, beim hochrechnen von 720p auf 1080p wirst du da wohl nichts mehr klar erkennen können, du sitzt bei dem Bild ja nicht mehrere Meter von einem 50" Fernseher weit weg.
        Also AAA Titel in NextGen Qualität sind zumindest auf der PS4 absolut unmöglich über Morpheus.
        Ausserdem kannst du mir glauben das du nicht auf dauer mit einer 1080p Auflösung spielen willst bei einer VR Brille.
        Hier hast du mal einen Vergleich, rechts oben ist die Morpheus bzw. DK2 Auflösung und untern links die Auflösung von der Ocululs Rift Consumer Version.

        oculus rift simulator
      • Von Brainwaver Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Kyrodar
        Momentan is Project Morpheus wohl sogar schon etwas weiter als Oculus.
        Würd mich mal interessieren, ob euch [den Redakteuren] das auch so vorkam bzw. ihr das bestätigen könnt.

        Nein, das macht nur den Eindruck, schon im Februar haben die Leute von Oculus VR gesagt das sie Firmenintern einen Prototyp haben welcher schon um einiges besser ist als das DK2 also so viel besser wie das DK2 zum DK1 laut ihrer Aussage.
        Palmer hat auch schon bestätigt das die Consumer Version eine noch höhere Auflösung (1440p) mit einem höheren Field of View und einer Framerate von 90+ bieten wird.
        Des weiteren sagte er das die CV leichter und ergonimischer sein wird und eventuell eine Kamera verbaut haben wird um quasi auch mal auf die Aussenansicht umschalten zu können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1132434
gamescom
Project Morpheus getestet - und PS4 geschrottet!
Der Oculus-Rift-Konkurrent Project Morpheus ist eines der PS4-Highlights der Gamescom 2014. Redakteur Andreas Szedlak hat die Zukunft der Videospiele ausprobiert - und vor lauter Aufregung die PS4-Konsole von Sony umgeworfen.
http://www.pcgameshardware.de/gamescom-Event-238739/Videos/Project-Morpheus-getestet-und-PS4-geschrottet-1132434/
14.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Morpheus_b2teaser_169.jpg
project morpheus,gamescom
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/8/59242_sd.mp4