Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        An Spellforce 3 habe ich riesige Erwartungen.

        Spellforce 1 war in meinen Augen nicht weniger als einer der innovativsten Spiele der letzten Dekade (genau genommen darüber hinaus ). Fantastisches Gameplay, gute (enorm hardwarefressende!) Grafik und eine packende Geschichte. Einer meiner All-time-favorites, trotz aller Bugs und Ruckelorgien.

        Spellforce 2 war ebenfalls hervorragend mit einer sehr guten Mechanik, aber die gleiche Faszination wie beim ersten Teil kam insbesondere storybedingt nicht ganz auf. Grafisch auch heute mit einigen Tweaks durchaus ansehnlich!

        Die Gilde fand ich vom Konzept her interessant, aber die Bugs hatten es mir verwehrt, tiefer einzutauchen.
      • Von <<Painkiller>> Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat
        Als Schleichfahrt-Fan, der Aquanox keine 3 Stunden ausgehalten hat, kann ich meine Vorfreude sehr gut in Grenzen halten.
        Ich nicht, denn ich brauch dringend mal Abwechslung. Diese Military-Shooter hält man ja langsam im Kopf nicht mehr aus. :/

        Zitat
        Ein kompletter Neuanfang räumt zwar die Chance ein, dass Aqua noch ein zweites gutes Spiel erlebt, aber da Aquanox' BonBon-Look und casualisierte, Shooter-Spieler-kompatible Steuerung eher Vorreiter den Gegenpol zu aktuellen Trends war, tippe ich eher auf eine Verschlechterung.
        Siehe Spoiler. Für mich sieht das mehr nach Schleichfahrt aus, als nach Aquanox. Einzig das grüne Antriebssystem ist noch übertrieben finde ich. Ansonsten geben die begrenzte Sichtweite und Dunkelheit nach oben hin das Spielgefühl von Schleichfahrt schon gut wieder. Lies dich mal ein bisschen durchs interne Forum von Nordic. Die Sichtweite wird noch weiter begrenzt etc etc. Wie schon gesagt, der Entwickler liest die die Vorschläge der Community.

        http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/687298d1381306331-aquanox-3-nachfolger-namens-aquanox-deep-descent-offiziell-entwicklung-durch-nordic-games-vorstellung-2014-auf-der-gamescom-update-06-08-2014-aquanoxrb_outdoors_1080p.jpg

      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von PCGH_Thilo
        Die News ist 6 Minuten live und noch nicht von Aquanox-, Gilde- und Spellforce-Fans jubilierend zugetrollt?

        UR KIDDING!

        Als Schleichfahrt-Fan, der Aquanox keine 3 Stunden ausgehalten hat, kann ich meine Vorfreude sehr gut in Grenzen halten. Ein kompletter Neuanfang räumt zwar die Chance ein, dass Aqua noch ein zweites gutes Spiel erlebt, aber da Aquanox' BonBon-Look und casualisierte, Shooter-Spieler-kompatible Steuerung eher Vorreiter den Gegenpol zu aktuellen Trends war, tippe ich eher auf eine Verschlechterung.
      • Von <<Painkiller>> Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat
        Alles danach war immer mehr Richtung Shooter im Wasser. Nicht schön.
        Klar war es anders als Schleichfahrt, aber trotzdem hatte das Spiel in meinen Augen das gewisse etwas. Keine Ahnung ob´s an den Charakteren lag oder an dem unverbrauchten Setting.
        Ich mochte die rasanten Gefechte von Anfang an. Ein Nachfolger von Schleichfahrt wäre natürlich toll, aber es stellt sich halt die Frage, ob das in der heutigen Zeit so gut ankommen würde.
        Das Aquanox überhaupt einen Nachfolger erhält freut mich ja schon ohne Ende. Wenn das Spiel dann auch noch vollen Mod-Support bietet, dann sehen wir eh bald eine Schleichfahrt-Mod vor uns.
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Diese Spiele die der Publisher dort präsentiert sind nicht so mein Fall.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131465
gamescom
Gamescom 2014: Publisher Nordic Games mit Aquanox 3, Die Gilde 3 und Spellforce 3
Auf der Gamescom in Köln wird auch der Publisher Nordic Games mit mehreren neuen Titeln vertreten sein. Zur Überraschung sind darunter auch die Spiele Aquanox 3, Die Gilde 3 und Spellforce 3, die die beliebten Serien fortsetzen, allerdings noch nicht öffentlich für alle Besucher der Messe zu sehen sein werden.
http://www.pcgameshardware.de/gamescom-Event-238739/News/Nordic-Games-Aquanox-3-Die-Gilde-3-Spellforce-3-1131465/
07.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/aquanox_b2teaser_169.jpg
gamescom,spellforce
news