Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • "Mein Gamescom-2016-Highlight ..." Die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

    "Mein Gamescom-2016-Highlight ..."  (12) Quelle: PC Games Hardware

    Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema: "Mein Gamescom-2016-Highlight ..."

    Unser einst als "Redaktion intern" gestartete Format gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam oder einer Heft-Kolumne. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Die Redaktionsmeinungen erscheinen wöchentlich: Sonnabends um 11:45 Uhr.

    Heutiges Thema: "Mein Gamescom-2016-Highlight ..."

    Hintergrund: "Mein Gamescom-2016-Highlight ..."

    Auch 2016 findet in Köln die Gamescom statt. Als Termin ist der 17.-21.08.2016 gesetzt. Wer auf die GDC Europe geht, muss sogar schon zu Wochenbeginn anreisen. Der Mittwoch ist der klassische Fachbesuchertag, aber mittlerweile gibt es auch Wild Cards für normale Besucher. Die Messe ist für Privatbesucher am Donnerstag und Freitag zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet, am Samstag zwischen 9 und 20 Uhr und am Sonntag zwischen 9 und 18 Uhr. Partnerland 2016 ist die Türkei.

    01:18:31
    Battlefield 1: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video
    Spielecover zu Battlefield 1 (2016)
    Battlefield 1 (2016)

    Wie jedes Jahr sollte Zeit beim Einlass mitgebracht werden, da hier auch die Altersbändchen vergeben werden. Für die Ausgabe muss ein Ausweisdokument mitgeführt werden. Wer kein Bändchen hat, wird nicht in die entsprechenden Bereiche vorgelassen. Abgestuft wird nach USK-Schema: 12, 16 und 18. Wichtig: Auf der Gamescom 2016 wurden aufgrund der Ereignisse in den letzten Wochen verschärfte Sicherheitsmaßnahmen beschlossen. Private Besucher der Gamescom sollen laut der Mitteilung der Koelnmesse keine Taschen, Rucksäcke oder Gegenstände mitbringen, die nicht unbedingt für den Besuch notwendig sind. Da vor dem Betreten des Messegeländes nach Rücksprache mit den Sicherheitsbehörden variable Kontrollmaßnahmen und auch Taschenkontrollen durchgeführt werden, sollen so extrem lange Wartezeiten vermieden werden. Trotzdem müsen sich Besucher auf längere Wartezeiten einstellen. Die Sicherheitsmaßnahmen beginnen morgens um 7 Uhr, sodass eine frühere Anreise sinnvoll ist.

    Außerdem gibt es neue Regeln für Cosplayer. Diese müssen sich auf eine deutliche Einschränkung einstellen. Alle Waffen-Nachbildungen und auch waffenähnliche Elemente der Kostüme sind auf der Gamescom 2016 nicht erlaubt.

    Mehr Informationen gibt es auf unserer Themenseite Gamescom.

    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:04
    Dishonored 2: Angriff aus dem Hinterhalt - Gameplay-Video von der Gamescom
    Spielecover zu Dishonored 2
    Dishonored 2
  • Stellenmarkt

    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Danielneedles
    Wirkliche Blockbuster gab es für mich jetzt keine, mich hätte Mafia 3 und Watch Dogs 2 interessiert. Über Watch Dogs 2…
    Von Triton76
    Star CitizenSea of ThievesCivilisation 6For HonorKingdom Come: Deliverance
    Von L1qu1dat0r
    Ja John Romero hätte ich auch gerne mal getroffen ,but my bad English.Hatte irgentwo gelesen das er dieses Jahr auf…
      • Von Danielneedles Freizeitschrauber(in)
        Wirkliche Blockbuster gab es für mich jetzt keine, mich hätte Mafia 3 und Watch Dogs 2 interessiert. Über Watch Dogs 2 sieht man ja wenigstens etwas aber nicht viel, Mafia 3 hingegen sieht man nichts. Konnte man das nicht anzocken?
      • Von Triton76 Komplett-PC-Käufer(in)
        Star Citizen
        Sea of Thieves
        Civilisation 6
        For Honor
        Kingdom Come: Deliverance
      • Von L1qu1dat0r PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja John Romero hätte ich auch gerne mal getroffen ,but my bad English.
        Hatte irgentwo gelesen das er dieses Jahr auf der GDC ist .
    • Aktuelle gamescom Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205254
gamescom
"Mein Gamescom-2016-Highlight ..." Die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema: "Mein Gamescom-2016-Highlight ..."
http://www.pcgameshardware.de/gamescom-Event-238739/News/Gamescom-Highlights-1205254/
20.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
no man's sky,pc spiele
news