Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • EA-Pressekonferenz: Battlefield 3, FIFA 12, Star Wars The Old Republic - die komplette PK plus Battlefield 3 Koop-Demo im Video

    Battlefield 3 ab 16 Uhr im Live Stream: Heute um 16:00 Uhr wird Electronic Arts kurz vor dem offiziellen Start der Gamescom in Köln eine Pressekonferenz veranstalten, bei der es viele neue Infos zu EA-Spielen geben wird. PCGH verfolgt die Pressekonferenz mit einem Live Stream und Live Ticker.


    Hier noch einmal eine Liste der vorgestellten Titel: FIFA Street, Need for Speed The Run, Dragon Age Online, Warhammer Online, Star Wars The Old Republic, SSX, Kingdom of Amalur Reckoning, FIFA 12 und Battlefield 3. Damit endet der Live-Blog zur EA-Pressekonferenz. Wir hoffen Sie hatten viel Spaß.
    -----
    Das war es mit der EA-Pressekonferenz. Etwas mehr als eine Stunde hat es gedauert, einige kleinere Überraschung hielt die PK bereit, der große Wow-Effekt ist aus geblieben.
    -----
    Das Highlight zum Schluss: EA stellt Luftfahrzeuge für Battlefield 3 vor, 64-Spieler-Maps auf der Gamescom spielbar.
    -----
    Keine Enttäuschung: Jets und Helikopter werden auf der Gamescom spielbar sein.
    -----
    Hands-On für alle Gamescom-Teilnehmer: 64-Spieler-Maps werden auf der Messe spielbar sein.
    -----
    Eine kleine Zusammenfassung von Battlelog, bis jetzt nichts neues.
    -----
    Einige Schusswechsel, grafisch für die Konsolen-Version in Ordnung. Die Koop-Demo ist vorbei.
    -----
    Die Geisel ist befreit, nun muss der Konvoi bewacht werden. Nun geht es durch enge Straßen.
    ------
    "Nice!"
    ------
    Live-Demo der Playstation-3-Version: Zusammen soll eine Geisel gerettet werden.
    ------
    Battlefield 3: Koop-Modus wird präsentiert.
    ------
    Und da ist es. Battlefield 3 wird vorgestellt.

    ------
    Offiziell noch 5 Minuten. Kommt Battlefield 3?
    ------
    Demo-Release am 13. September, Release am 29. September. Noch ist nichts neues dabei, es läuft jetzt der Gamescom-Trailer.
    ------
    Nun ist der Online-Modus dran. Ranglisten-Spiele, Football Club und Ultimate Team.
    -----
    David Rutter ist auf der Bühne und präsentiert die Standard-Features: Gameplay-Verbesserungen, Karriere-Modus und bessere KI.
    -----
    Fußball-Spieler schnallt euch an... FIFA 12 ist an der Reihe.
    -----
    Der erste Trailer zu dem Spiel überzeugt mit starker Grafik, guten Effekten und einem riesigen Bossgegner.
    -----
    Ragnar Tornquist von Funcom tritt auf. Die Beta startet am 26. August, Release im April 2012.
    -----
    Der Release-Termin wird bekannt gegeben. Am 10. Februar erscheint der Titel, es folgt ein erster Cinematic-Trailer.
    ------
    Der erste engagierte Sprecher: Mit Händen und Füßen wird Kingdom of Amalur Reckoning vorgestellt.
    ------
    Nun wird die EA-Chef-Etage vorgestellt, die Präsentation von Kingdom of Amalur Reckoning folgt.
    ------
    SSX wird vor allem auf Multiplayer-Modi setzen, Facebook-Unterstützung und RiderNet sollen es möglich machen.
    ------
    Snowboard-Fans bleiben dran, der Rest kann sich einen Kaffee holen. Battlefield 3 wird noch kommen.
    ------
    Nach SWTOR ein grafisches Highlight: Viel Action und Explosionen. Aber kein Koop-Trailer. Nun kommt SSX.
    -------
    Das erste Gameplay-Video zu Mass Effect 3 wird gezeigt.
    -------
    Mass Effect 3 wird vorgestellt. Kommt jetzt der Koop-Trailer?
    -------
    Der Kampf gegen die Druiden-Verteidigung fordert viel Taktik und überzeugt mit guten Effekten. Die zweite Verteidungslinie ist zuviel für das Team. Die Live-Demo ist vorbei. Ein Trailer zu Star Wars The Old Republic startet.
    -------
    Acht Spieler spielen nun live die erste Mission des MMORPGs. Der Angriff auf die Druiden-Basis startet.
    -------
    Star Wars The Old Republic wird vorgestellt, in Deutsch. Live-Demo der ersten Mission des Spiels.
    -------
    Warhammer Online Wrath of Heroes ist ebenfalls Free-to-Play.
    -------
    Jetzt ist Bioware dran: Dragon Age Legends als neuer Free-to-Play-Titel, Warhammer Online Wrath of Heroes als MMO-Spiel.
    -------
    Need for Speed The Run: Actionreiches Rennen auf einer Schneestrecke. Lawinen und einstürzende Felsen sind mit dabei.
    -------
    Ein neuer Trailer zu Need for Speed The Run.
    -----
    FIFA-Street als Neuankündigung vorgestellt. Die erste kleine Überraschung der Gamescom 2011 ist da.
    -----
    Der Europa-Chef von EA, Jens Uwe Intat, eröffnet die PK mit einem Video über Straßenfußballer.
    -------
    Die Pressekonferenz beginnt jetzt: Über tausend Journalisten warten gespannt auf die Enthüllungen, einige müssen die PK sogar im Stehen aushalten. Auch John Riccitiello freut sich auf die Gamescom, vor allem wegen den Fans.
    -------
    In wenigen Minuten beginnt die Presse-Konferenz von Electronic Arts. Die PK wird in englisch abgehalten, die Stimmung vor und hinter der Bühne soll super sein. Wir werden Sie über alle aktuellen Ereignisse der Konferenz auf dem Laufenden halten. Die Konferenz wird ungefähr eine Stunde andauern.

    -----------------------
    Alle Details sind noch nicht bekannt, es soll jedoch eine Vorführung einer Multiplayer-Demo von Star Wars: The Old Republic durch Dr. Ray Muzyka von BioWare geben. Zu FIFA 12 soll ein neuer Trailer veröffentlicht werden, den Lead Producer David Rutter präsentiert, der auch zu dem Online-Service und neuen Features Stellung nehmen wird. Ein neuer Level zu Need for Speed. The Run soll ebenso vorgeführt werden wie ein neues Online-Feature zu SSX. Für Battlefield-3-Fans gibt es erstmals eine Koop-Demo zu sehen, die durch einen neuen Multiplayer-Trailer ergänzt wird. Auch zum Rollenspiel Kingdoms of Amalur wird ein neuer Trailer präsentiert. Ein Update zu Mass Effect 3 wird ebenfalls erwartet. Hier die offziellen Infos:

    - Dr. Ray Muzyka von Bioware wird eine Live Multiplayer-Demo des lange erwarteten MMO Star Wars: The Old Republic präsentieren und Neuigkeiten zu Mass Effect 3 verkünden.
    - Ein neues Need for Speed The Run-Level, bei dem Held Jack auf seinem Weg von San Francisco nach New York ein sehr mächtiges Naturelement bezwingen muss.
    - Das SSX-Team wird die Features der neuen SSX online suite live enthüllen
    - DICE wird eine noch nie gesehene Battlefield 3 live co-op Demo zeigen und einen brandneuen Multiplayer Trailer präsentieren.
    - Der neue FIFA 12 Trailer wird vorgestellt und Lead Producer David Rutter wird auf der Bühne neue Details zu Online-Features und Live-Angeboten für die riesige FIFA Community bekannt geben.
    - Sowie vieles mehr inklusive neuer Spieleankündigungen!

    PCGH wird die EA-Pressekonferenz für Sie mitverfolgen und alle wichtigen Erkenntnisse live bloggen und den Stream der Pressekonferenz für Sie ausstrahlen. Weitere Infos soll es zu Spielen wie The Secret World und The Sims Social geben. Die weltweit größte Spielemesse Gamescom 2011 startet offiziell am 17. August. Es werden rund 500 Aussteller erwartet.

  • Es gibt 47 Kommentare zum Artikel
    Von Docy
    Kaum is der Trailer released weinen schon wieder die ersten....OK, folgendes Szenario: Die Jets wären schneller, was…
    Von Duebelmaster
    Jetzt warte doch erstmal ab...
    Von BlackPredator
    Naja, eher BC3 als Battlefield . Aber ok heutzutage muss wohl jede Map klein sein, alles muss sich selbst regenerieren…
    Von INU.ID
    Was ich nicht so ganz verstehe: BF2 kann man mittels Mod (Project Reality?) ja auch mit bis zu 128 Spieler aufm Server…
    Von PCGH_Thilo
    Ist durch, leider gibt es noch kein Replay, auch nicht auf Youtube.EA at gamescom 2011 – Pressekonferenz
      • Von Docy PC-Selbstbauer(in)
        Kaum is der Trailer released weinen schon wieder die ersten....
        OK, folgendes Szenario: Die Jets wären schneller, was würde passieren?
        1) Aiming mit Bordkanone und auf bewegliche Ziele wäre nahezu unmöglich
        2) Levelouts wären viel zu schnell mit Jets erreicht
        3) die Maps müssten noch größer sein, um ausreichend Platz zum Implementieren von Jets zu bieten
        4) das wiederum würde mehr RAM fressen => BF3 soll möglichst vielen Spielern zugänglich sein, v.a. da die Konkurrenz mit MW3 lächerlich niedrige Systemrequirements hat
        5) Jets wären relativ schnell geschrottet, weil Spieler nicht so schnell reagieren könnten, wenn ich mir nur mal den Sendemast mitten in der Map anschau... und man fliegt ja vor allem in Bodennähe in BF3 und nicht wie in echt kilometerhoch mit über 1000mph
        6) schnellere Jets würden andere Renderbedingungen verlangen, weil man ja sehen will wo man hinfliegt ehe sich eine matschige Kontur in der Ferne als massiver Berg entpuppt => wieder würde es die Anforderungen unnötig in die höhe schießen
        => all das liegt nicht im Intersse von EA, wer schnelle Jets sucht kann ja auf Simulatoren zurückgreifen
      • Von Duebelmaster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von BlackPredator
        Naja, eher BC3 als Battlefield . Aber ok heutzutage muss wohl jede Map klein sein, alles muss sich selbst regenerieren und die Flugzeuge sind auch langsamer als in BF2, wahrscheinlich damit sie nicht über den Maprand hinausfliegen


        Jetzt warte doch erstmal ab...
      • Von BlackPredator PC-Selbstbauer(in)
        Naja, eher BC3 als Battlefield . Aber ok heutzutage muss wohl jede Map klein sein, alles muss sich selbst regenerieren und die Flugzeuge sind auch langsamer als in BF2, wahrscheinlich damit sie nicht über den Maprand hinausfliegen
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat von Blizzard23
        Boar, das BF3 MP-Video war der Wahnsinn. Ich glaub meine Hose ist nass.
        Zitat von ryzen
        Nach dem Trailer musst ich mich erstmal hinlegen


        Was ich nicht so ganz verstehe: BF2 kann man mittels Mod (Project Reality?) ja auch mit bis zu 128 Spieler aufm Server spielen, und auf justin.tv hab ich letztens gesehen (glaube gesehen zu haben*g*) das es wohl auch so ne VoIP-Software gibt, mit der man (wenn die Spieler sie benutzen, was im Video der Fall war) irgendwie nur die Spieler in der näheren Umgebung hört. Warum wird sowas (zumindest 128er Server) dann nicht auch direkt in BF3 integriert? Und wenn nur als Xtra mit nem Hinweis "experimentell" oder so.
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Zitat von ChaoZ
        1. Läufts noch?
        2. Was war mit FIFA Street?
        3. Kam FIFA 12 schon?

        Ist durch, leider gibt es noch kein Replay, auch nicht auf Youtube.

        EA at gamescom 2011 – Pressekonferenz
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839373
gamescom
Electronic Arts
Battlefield 3 ab 16 Uhr im Live Stream: Heute um 16:00 Uhr wird Electronic Arts kurz vor dem offiziellen Start der Gamescom in Köln eine Pressekonferenz veranstalten, bei der es viele neue Infos zu EA-Spielen geben wird. PCGH verfolgt die Pressekonferenz mit einem Live Stream und Live Ticker.
http://www.pcgameshardware.de/gamescom-Event-238739/News/Electronic-Arts-839373/
17.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/ea_pk_12-54_02.jpg
gamescom,need for speed the run,ea electronic arts,swtor - star wars the old republic,fifa 12,battlefield 3
news