Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von al007 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Blackvoodoo
        2-3 Stunden ist ja wenig. Habe gelesen, weis nicht mehr wann und welches Spiel, aber da waren 8 Stunden Wartezeit.
        Battlefield 1
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von kazzig
        2-3 Stunden in einer Schlange zu gammeln um dann 5 Minuten zu spielen
        2-3 Stunden ist ja wenig. Habe gelesen, weis nicht mehr wann und welches Spiel, aber da waren 8 Stunden Wartezeit.
      • Von efdev PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Blackvoodoo
        Ich frage mich jedes Jahr warum da überhaupt soviel Leute hinfahren.
        Um mal die Leute zu treffen mit denen man täglich schreibt/redet ohne quer durch Deutschland fahren zu müssen
        Es ist halt ganz praktisch wenn sich alles an einem Ort sammelt
      • Von Danielneedles Freizeitschrauber(in)
        Zitat von kazzig
        da muss man wohl wirklich Schüler oder Student sein, dass man nicht mehr weiß, wohin mit seiner Zeit. Aus dem Alter bin ich schon raus :>


        und jetzt die große frage, auf welche Gruppe zielen denn Spieleentwickler ab? Natürlich tut man sich sowas freiwillig nur an wenn man Schüler oder Student mit viel Freizeit ist an. Der normale Bürger der seinem Job nachgeht und danach noch vielleicht familie hat, hat gar nicht genug Zeit für sowas. Oder ganz andere Interessen.
      • Von nWo-Wolfpac BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von kazzig
        Ich persönlich verstehe den Andrang speziell auf die Gamescom auch nicht wirklich. Dass man z.B. zu Auto-, Flugzeug- oder Modellbaumessen hingeht und sich Dinge anschaut und inspirieren lässt kann ich ja nachvollziehen, aber völlig sinnbefreit 2-3 Stunden in einer Schlange zu gammeln um dann 5 Minuten zu spielen - da muss man wohl wirklich Schüler oder Student sein, dass man nicht mehr weiß, wohin mit seiner Zeit. Aus dem Alter bin ich schon raus :>
        Ich war bis vor 2 Jahren eigentlich immer dort, und du hast absolut Recht, es sind größtenteils Schüler. Deswegen ist die Gamescom ja auch immer wenn Schulferien sind. Mit den Jahren wurde es von den Wartezeiten immer schlimmer, deswegen spar ich mir das mittlerweile.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205428
gamescom
Gamescom 2016: Hohe Besucherzahlen, aber keine Rekorde
Fünf Tage Gamescom-Wahnsinn voller neuer Spiele, Konsolen, Hardware und Software sind zu Ende gegangen. Interessierte Besucher konnten sich über die vergangene Woche hinweg von dem reich gespickten Angebot der Gamescom 2016 überzeugen. Dieses Jahr war besonders Virtual Reality im Fokus der Messe, die unter dem diesjährigen Leitthema "Heroes in New Dimensions" stand.
http://www.pcgameshardware.de/gamescom-Event-238739/News/Abschlussbericht-1205428/
22.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/PCGHX-Promo-Gamescom-2016-002-pcgh_b2teaser_169.jpg
news