Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von rum PC-Selbstbauer(in)
        Der Preisunterschied zur Version mit der 1060/6GB ist mir unklar ...
        Ansonsten interessant, aber eigtl. nur etwas für Leute mit genug Geld und dem Bedarf eines minimalen Platzverbrauches.
      • Von EchoeZ PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Freiheraus
        Nvidia wird sich die Mobile GTX 1060 auch fürstlich bezahlen lassen, daher könnte ich mir trotzdem den Embedded Polaris 10 mit 95W TDP vorstellen. Vielleicht gabs einen guten Deal, weil die Zotac-Leitung überhaupt mal über ihren Schatten gesprungen ist und dedizierte AMD-GPUs verbaut.
        Naja, die Pascal GPUs werden die vom Stapel für die Produktion der Desktopkarten nehmen, und da ist die Stückzahl im EK einiges grösser und dadurch 'günstiger'
        AMD wird die GPUs auch nicht verschleudern, nur damit Zotac die Dinger in so eine kleine Box presst.
        Aber gut, kann natürlich auch sein, daß dort die embedded Polaris GPU gewählt wurde. Ich hoffe daß CB auch die EN480 testet.
        Trotzdem verschenkte Leistung, trotzdem Perlen vor die Säue...

        Zitat von interessierterUser
        Süßes kleines Ding. Sowas stelle ich meinen Vater hin. Dann kann er den Strom fürs Falten bezahlen und hat immer noch drei Kerne zum Surfen im Netz. Bleibt die Frage, wie laut die Dinger sind.
        Ich stelle mir ein kompaktes Gaming-System so vor, (ist zwar etwas größer, nimmt jedoch den gleichen Platz im TV-Schrank, HiFi Rack & Co ein):
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern
        /id/482b91221f93e578266585068d543ecdb1b3738963da9c6fcd8


        i5-6500, Palit Jetstream 1060, 16GB DDR4, 128GB M.2 SSD, 2TB 2.5" HDD
        999€ KOMPLETT2GO

        Zitat von FortuneHunter
        So schlecht stellt sich das ganze doch gar nicht da.
        Wenn die GTX1070 mit der gleichen CPU noch "brauchbare" FPS in 4K liefert und die GTX1070 für 4K nicht die ideale GPU is...
        Zwischen noch brauchbaren fps und dem was mit dieser Hardware eigentlich möglich ist, klafft ne riesen Lücke
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        Zitat von mannefix
        Ohne Bechnmark bist Du übrigens im Land der Vermutungen mit Deinen Prozentangaben. Mantle hat ja gezeigt, dass AMD mit langsameren CPUs besser zurechtkommt als NVidia.
        Die Prozentangaben habe ich vom CB-Test, aber da wurde tatsächlich nur BF1 im Vergleich zu den Desktop-Karten gebencht. Die meisten Spiele nutzen noch keine APIs wie Mantle/Vulkan oder DX12, daher bezweifle ich, dass die RX 480 in der ZBox (im CPU-Limit) generell schneller sein wird. Und die RX 480 mit 150W TDP könnte nicht mal so stark ausgefahren werden wie die GTX 1060. Man müsste das Netzteil und die Kühlung entsprechend größer dimensionieren und das bei einem merklich niedrigeren Preis. Hm...

        Zitat von EchoeZ
        @Freiheraus
        Das wäre dann die (theoretisch) bessere Wahl, als die Box mit der GTX1060. Da die EN480 jedoch deutlich billiger sein soll als die EN1060, ist kaum davon auszugehen.
        Ein 150W TDP Polaris 10 wäre in dieser kleinen Box mMn entweder performancemäßig (durch starke Drosselung) oder lautstärkemäßig eine ziemliche Katastrophe. Nvidia wird sich die Mobile GTX 1060 auch fürstlich bezahlen lassen, daher könnte ich mir trotzdem den Embedded Polaris 10 mit 95W TDP vorstellen. Vielleicht gabs einen guten Deal, weil die Zotac-Leitung überhaupt mal über ihren Schatten gesprungen ist und dedizierte AMD-GPUs verbaut.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        So schlecht stellt sich das ganze doch gar nicht da.
        Wenn die GTX1070 mit der gleichen CPU noch "brauchbare" FPS in 4K liefert und die GTX1070 für 4K nicht die ideale GPU ist:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von interessierterUser Volt-Modder(in)
        Süßes kleines Ding. Sowas stelle ich meinen Vater hin. Dann kann er den Strom fürs Falten bezahlen und hat immer noch drei Kerne zum Surfen im Netz. Bleibt die Frage, wie laut die Dinger sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212641
Zbox
Zotac stellt Mini-Spielerechner mit einer AMD Polaris vor, die Zbox Magnus ERX480
Der weltweit erste Gaming Mini-PC mit einer AMD Grafikkarte vom Typ Polaris soll die Zotac Zbox Magnus ERX480 sein. Zwar bietet Zotac bereits Rechner an, die fast baugleich sind, allerdings Grafikkarten von Nvidia enthalten und ein gutes Stück teurer sind. Trotz günstigem Preis soll die AMD-Box fast genauso schnell sein.
http://www.pcgameshardware.de/Zbox-Hardware-256120/News/Mini-Spielerechner-mit-einer-AMD-Polaris-die-Zbox-Magnus-ERX480-1212641/
06.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/ZBOX_ERX480_image01-pcgh_b2teaser_169.jpg
zotac,gaming,radeon,amd polaris,amd,barebone,race driver grid 2
news