Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Weil stationäre Geräte permanent mit dem Internet verbunden sind und somit keinen Bedarf haben sollten?
        Fraglich ist aber, wie Youtube "mobil" überhaupt definiert. EinPC zu Hause und ein Laptop im Hotspot am Flughafen sind für Youtube schließlich gleichermaßen "Wintel via Netzwerk". Aber gerade für solche Szenarien ist das ganze imho am interessantesten - wer via Mobilfunknetz online geht hat selten vorhersehbare Unterbrechungen und auf kleinen Smartphones werden die wenigsten stundenlangen Youtube konsum planen. (und für ne halbe Stunde von-Video-zu-Video-springen ist eben nicht geeignet)
        Mit einer Beschränkung auf iOS & Android würde sich die Zielgruppe weitestgehend auf Tablets konzentrieren. (Es sei denn, man kann das ganze auch für Offline-Decoding nutzen. Dann wäre es auch für einige Smartphones interessant, die man als Multimediazuspieler für andere Geräte nutzen möchte und die zwar die ganze Zeit online sein könnten, aber schlicht nicht in der Lage sind, einen fHD, qHD oder gar die kommenden uHD Streams in Echtzeit zu entpacken)
      • Von thrillseeka Komplett-PC-Käufer(in)
        Wieso nur auf mobilen Geräten ?
      • Von PunkPuster Freizeitschrauber(in)
        Das ist mal ne gute Erweiterung!
        Finde ich persönlich recht praktisch, vor allem wen man auch übe YT Musik hört, kann man die gesammt Playlist runterladen und dann zb im Auto hören. Top Sache.
    • Aktuelle Youtube Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089313
Youtube
Youtube gestattet Video-Download auf mobilen Geräten
Die Videoplattform Youtube bereitet die Offllinewiedergabe von Clips vor. Auf mobilen Endgeräten werden wird Nutzern das vorausladen ab November gestattet werden, um Videos auch dann ansehen zu können, wenn sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Damit kommt man den im Internet kursierenden Downloadern etwas zuvor, die eigentlich gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen.
http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/News/Youtube-gestattet-Video-Download-auf-mobilen-Geraeten-1089313/
20.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/Youtube_beschleunigen_Wenn_Videos_langsam_laden.jpg
youtube
news