Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bratwurschtler Kabelverknoter(in)
        Ich kann ehrlicherweise nicht sagen, ob es überhaupt so einen bedarf geben wird an solch hohen Auflösungen, naja wer weiss vielleicht schaun wir ja schon fünf jahren oder so alles in der Qualität...
      • Von SebastianB-Photo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich muss ehrlich sagen in 4K Fotos auf nem 27"-Monitor bearbeiten wär schon enorm geil...
        but the price is over 9000! ^^
      • Von Gast20140625
        Zitat von RedDragon20
        Und jetzt erklärst du uns bitte mal, wie du überhaupt auf so einen Unsinn kommst.
        Ich vermute mal er meint:
        Die aktuellen Konsolen pfeifen jetzt schon bei FullHD aus dem letzten Loch.
        Wenn dann in ein paar Jahren 4K TVs verbreiteter werden und die PC spieler schon fleißig auf 4K zocken konnen, gammeln die Konsolenspieler immer noch bei FHD rum und sind mal wieder hinterher. Aber dannk Google, können sie zumindest 4K Videos sehen.

        Aber das könnten sie auch ohne Google von z.B. BluRays. Sinn hat der Post nicht wirklich gemacht, aber naja.
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von DBqFetti
        Ist doch super. Youtube sorgt dafür dass auch Konsolenspieler in den Genuss der aktuellen Auflösungen kommen. So schon bei Full HD und in Zukunft auch in 4K.... wenn die Konsole mal wieder aus dem letzten Loch pfeift.
        Und jetzt erklärst du uns bitte mal, wie du überhaupt auf so einen Unsinn kommst.
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Ich hab mich schon gewundert als hier auf Youtube die ersten 2160p Videos aufgetaucht sind.
        Allerdings macht meine 16k da nicht so ganz mit
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103664
Youtube
YouTube: 4K-Streaming auf der CES mit Googles VP9-Codec
In wenigen Tagen startet die Comsumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. UltraHD, auch als 4K bekannt, wird dort eines der wichtigsten Themen sein. Auch YouTube soll laut Medienberichten auf der CES entsprechende Videostreams vorführen und dabei auf den Google-Codec VP9 setzen. Diesmal gibt es auch Unterstützung von Hardware-Partnern.
http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/News/YouTube-4K-Stream-CES-Google-VP9-1103664/
04.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/Youtube_beschleunigen_Wenn_Videos_langsam_laden.jpg
ces,youtube,google
news