Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von uka PCGH-Community-Veteran(in)
        Jetzt noch schnell in Shadowplay und Steam integriert und schon spricht Google den normalen DAU an - besser als alle anderen.
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Hehe, denke mal schon das die Antworten auf die fragen noch kommen. Immerhin werden die Leute bei Google ja Vorstellungen haben wie sie die Sache handhaben wollen. Wie der Dienst über Youtube dann ankommt werden wir sehen. Twitch is ne Macht in der Hinsicht, etliche Leute die ich kenne nutzen nur das. Da wird Google Anlaufschwierigkeiten haben sich zu etablieren.
      • Von Flaim Sysprofile-User(in)
        was ich mich bei youtube-gaming frage ist ob man seinen normalen youtube-namen nutzt oder noch n weiteres konto einrichten muss.
        und falls man den youtube namen benutzt wie würde es dann bei multiplen kopien des selben namen laufen? (aktuell kann man ja komplett frei einen namen verwenden der bereits von jemand anderem benutzt wird).
        oder läuft es über die vanity/custom-url? würde lustig werden bei leuten, die mehrere für einen account besitzen *hust*.

        fragen über fragen...und nix davon wird in dem blog auch nur irgendwie erwähnt
      • Von Ananaskakao PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Atent123
        Ja der Encoder aber bei normalo Streamern wird das dann auf eine 3500 Bitrate runtergerechnet.
        Nur große Streamer bekommen mehr.
        Inwiefern mehr? Alle Streams haben als empfohlenen Wert 3500 für die Bitrate. Wenn Streamer (Partner oder Nichtpartner) mehr einstellen, haut Twitch diesen Leuten für gewöhnlich auf die Finger. (Auch wenn das wahre Höchstlimit angeblich bei 4000~6000 stehen soll.)
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von DerBratmaxe
        Der x264 Encoder von Twitch unterstützt doch schon CFR ?

        Mit geht es grundsätzlich nicht im die Auflösung der Streaminginhalte. Sondern um dieses nervige Flash samt dem Java Mist
        Ja der Encoder aber bei normalo Streamern wird das dann auf eine 3500 Bitrate runtergerechnet.
        Nur große Streamer bekommen mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161680
Youtube
Youtube Gaming: Google bringt sich mit neuem Videodienst gegen Twitch in Stellung
Als Antwort auf die Twitch-Übernahme durch Amazon hat Google einen neuen Videodienst ins Leben gerufen, der speziell für Spieler zugeschnitten worden sein soll. Youtube Gaming enthalte unter anderem neue Livestream-Funktionen und ein vom eigentlichen Youtube komplett unabhängiges Angebot.
http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/News/Twitch-Konkurrent-Youtube-Gaming-angekuendigt-1161680/
13.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/youtube_gaming-pcgh_b2teaser_169.png
youtube,google
news