Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Für alle die es noch interessiert:

        PewDiePie hat sich nochmal zu dem Thema geäußert, im BroKen-Podcast ab ca. 30ter Minute.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Stryke7
        Ich frage dich, wo der Unterschied darin liegt, ob du zusiehst wie andere Leute Sport machen, und einem Kommentator zuhörst, oder ob du jemandem beim Spielen zuhörst inklusive Kommentator. Das ist schon ziemlich nah beieinander.
        Nein ist es nicht. Beides sind grundverschiedene Dinge.

        Wenn ich mir ein Fußball WM Spiel ansehe, dann ist das (abgesehen von dem Gesellschaftsfaktor, da Fußball Nationalsportart ist) das Zusehen bei einem Wettkampf unter Berücksichtigung der Zuneigung zum eignen Team. Man identifiziert sich mit dem Team und will, dass es gewinnt. Das sorgt für Nervenkitzel und Emotionen. Daneben schaue ich deshalb Fußball auf hohem Niveau, weil ich es selbst nicht kann.

        Ein Lets Play bietet idR. nichts davon. Ich könnte das auf dem Bildschirm dargestellte 100%ig selbst tun und es würde mir sogar mehr Spaß machen als zuzusehen. Der einzige Grund warum ich also soetwas schauen sollte, wäre die Identifikation mit dem Lets Player (woher soll die kommen?) oder zu Informationszwecken (bei letzterem schaue ich aber nicht zuende, denn ich will ja nur Infos über die Qualität und das Spiel dann selber spielen).
      • Von iP Man Komplett-PC-Aufrüster(in)
        die lets player haben sowieso kein skill

        naja ich weiß es geht um unterhaltswert, trotzdem zeitverschwendung
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Jabberwocky
        Du fragst mich im vollen Ernst worin der Unterschied von einem Turnier zu einem Lets Play liegt???

        Ich frage dich, wo der Unterschied darin liegt, ob du zusiehst wie andere Leute Sport machen, und einem Kommentator zuhörst, oder ob du jemandem beim Spielen zuhörst inklusive Kommentator. Das ist schon ziemlich nah beieinander.

        e-Sports-Turniere lasse ich hier jetzt mal absichtlich außen vor.
      • Von Jabberwocky Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Stryke7
        Und wo ist da der Unterschied zu einem Lets Play?
        Du fragst mich im vollen Ernst worin der Unterschied von einem Turnier zu einem Lets Play liegt???
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134821
Youtube
PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"
Der weltweit größte Youtube-Kanal PewDiePie läuft nun ohne Kommentare seiner Nutzer. Betreiber Felix Kjellberg macht die Kommentarkultur "krank", weshalb er sich zu diesem Schritt entschieden hat. Er geht damit den Weg, den auch John Bain (TotalBiscuit) eingeschlagen hat.
http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/News/PewDiePie-stellt-Youtube-Kommentare-ab-1134821/
03.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/Youtuber_lassen_sich_fuer_Let_s_Plays_bezahlen-pcgh_b2teaser_169.jpg
news