Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DKK007 Moderator
        Man kann doch die Videos auch so runterladen. Gibt es duzende Programme oder Addons für.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Hätte ich auch gerne bei uns, meine Mobilfunkleistung (im Ländlichen Bereich) ist auch unterirdisch und weit davon entfernt stabil zu sein.
      • Von Geldmann3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Youtube unterbindet den Download von 1080p - 4K Videos nicht. Es ist nur schwerer zu implementieren, da Youtube nun Dynamic Adaptive Streaming over HTTP (DASH) verwendet.

        Versucht man DASH für die angesprochenen Formate über die API zu deaktivieren, werden die Streams geblockt. Zu Erklärung: DASH ist eine Technologie, die Videos segmentiert überträgt. Das Video wird nicht als ganzes gepuffert, sondern in Segmenten, so kann dynamisch je nach Verbindung zwischen den unterschiedlichen Qualitätsstufen geswitched werden. Generell ist es problemlos möglich, die Videos und "Audios" herunterzuladen und wieder zu joinen. Das müssen die Downloader allerdings nachrüsten, was nicht ganz trivial ist.

        Youtube ist noch nie aktiv gegen die Downloader vorgegangen (Ausser entsprechende Webservices auszuschließen), den Download der Videos könnte man sehr einfach über Verschlüsselung erschweren. Downloader wurden aber auch nie unterstützt und widersprechen den AGB's die in Deutschland meines Wissens aber rechtlich kaum Relevanz haben.
      • Von Nuallan PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Eine Option für 1080p-Download unterbindet Google hingegen und steht deshalb in der Regel nicht mehr zur Verfügung.
        https://www.4kdownload.co...

        Gibt auch ne portable davon.
      • Von julianbl PC-Selbstbauer(in)
        Bei Smartphones kann man doch Videos auch runterladen. Bei meinem Windows Phone gibts ne youtube app bei der ich auch einfach die Videos runterladen kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145652
Youtube
Offline-Modus für Youtube bedingt verfügbar
Google hat seine Youtube-App für Android mit einem Offline-Modus ausgestattet, so zumindest in Indien, Indonesien sowie den Philippinen. Dort sei der Mobilfunkausbau besonders schlecht ausgebaut, sodass man dort andere Möglichkeiten zum Anschauen von Videos vorantreiben wolle.
http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/News/Offline-Modus-Youtube-App-1145652/
14.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Youtube-App_Offline-Modus_2-pcgh_b2teaser_169.png
google,app,android,smartphone
news