Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Xperia S: Sony veröffentlicht Android 4.0 Ice Cream Sandwich

    Sony hat das Android-Smartphone Xperia S bereits im ersten Quartal 2012 veröffentlicht, allerdings vorerst noch mit Android 2.3 Gingerbread. Jetzt berichten erste Anwender aus Deutschland, dass Sony mit der Verteilung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Smartphone begonnen hat.

    Sony hat bereits vor einigen Tagen mit der Verteilung von Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) für das Xperia S begonnen, mittlerweile berichten auch erste Anwender aus Deutschland, dass das Update hierzulande erhältlich ist. Die neue Betriebssystem-Version kann drahtlos oder am PC aufgespielt werden. In der Regel meldet das Smartphone automatisch, wenn das Update verfügbar ist. Laut Sony kann es bei einigen Anwendern noch etwas dauern, bis diese mit dem Update versorgt werden, da Sony das Update nicht an alle Besitzer gleichzeitig verteilt. Wenn Sie das Smartphone über die Sony-PC-Software aktualisieren wollen, dürfte es sogar bereits jetzt verfügbar sein.

    Neben den allgemeinen Bugfixes und Updates von Android 4.0 enthält die neue Software auch einige Erweiterungen von Sony. So erhält das Xperia S drei neue Apps (Walkman, Album, Movies) für eine erweiterte Medienwiedergabe und Steuerung. Die Walkman-Anwendung bietet auf Wunsch eine erweiterte Interaktion mit Facebook und man hat Zugriff auf Informationen rund um die jeweiligen Künstler. Die neue Album-App bietet ebenfalls eine erweiterte Interaktion mit Facebook, darüber hinaus hat man die Verwaltung der Bilder beschleunigt und verbessert. Bei Movies dreht sich alles um Film-Inhalte aus dem Netz samt Informationen rund um Filme.

    Das Xperia S besitzt einen Dualcore-Prozessor (Qualcomm MSM8260) mit 1,5 GHz Taktrate, diesem steht 1 GByte RAM zur Seite. Als Bildschirm verwendet Sony ein 4,3-Zoll-Modell mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten, die Pixeldichte ist darüber hinaus mit 341 ppi relative hoch. Zum Vergleich: Das iPhone 4S bietet trotz Retina-Technik "nur" 326 ppi. Ein weiteres Highlight des Xperia S ist eine 12-Megapixel-Kamera, die auch HD-Videos aufnehmen kann.

    Hintergrund: Android 4.0
    Android 4.x wird Android 2.x und 3.x wieder zusammenführen. Neu am Android-4.0-Betriebssystem sind ein überarbeiteter Taskmanager und ein schnellerer Browser, der zusätzlich einen Privatsurfen-Modus bietet. Für Anwender mit begrenzten Datenübertragungs-Flatrates verschafft ein Datenverbrauchmonitor zukünftig mehr Übersicht über die Datenpakete. Alles zu Android 4 erfahren Sie in einem separaten Artikel bei PCGH.

    In unserem Xperia-S-Test finden Sie weitere Informationen zum Sony-Smartphone.

    Quelle: sonymobile

    Reklame: Sony Xperia S jetzt bei Amazon bestellen

    In der Galerie finden Sie zusätzlich einige der beliebtesten Android-Apps.

  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von JackOnell
    Ist ja schön das die das Update rausschauen, ich wäre nur mal froh wenn es eine funktionstüchtige Version für das arc…
    Von ReaCT
    Schon wieder ein Marketing"Opfer"
    Von life_is_pleach
    Das Update ist schon seit mindestens 1 Woche erhältlich. Könnte auch schon länger sein.
    Von nonickname
    Hinter Retina versteckt sich keine spezielle Technik. Es ist nur ein Markenzeichen für die LCD Displays in…
    Von Destrudo
    Retina Technik ist was Apple bei ihren Bildschirmen einsetzt, siehe: Apple
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
934980
Xperia S
Xperia S: Sony veröffentlicht Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Sony hat das Android-Smartphone Xperia S bereits im ersten Quartal 2012 veröffentlicht, allerdings vorerst noch mit Android 2.3 Gingerbread. Jetzt berichten erste Anwender aus Deutschland, dass Sony mit der Verteilung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Smartphone begonnen hat.
http://www.pcgameshardware.de/Xperia-S-Smartphone-239797/News/Xperia-S-Android-40-Ice-Cream-Sandwich-Sony-934980/
05.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/Sony-Xperia-S.jpg
sony,android
news