Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von LudwigX Freizeitschrauber(in)
        Das fällt positiv auf, da die Bitrate und damit die Qualität von Youtube bei 1080p miserabel ist
      • Von Zero-11 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von patriotwarrior
        " Xbox One Project Scorpio ist für Spieler mit UHD-Fernseher" und wie viele Spieler haben einen UHD-Fernseher ?? Die schießen sich doch selbst damit in beide Knie... . Aber Hey, ist mir egal,wenn die sich kein Idiot kauft. Bis 4K Fernseher in den Haushalten angekommen sind, wird es noch mind. sehr viele Jahre brauchen und bis dahin sind wir schon weiter von der Technik.
        Wenn ich auf meinem 1080p Monitor ein Let's Play in 1440p gucke fällt das schon positiv auf.
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von lurchie
        Die Leistung wird also allemal reichen für die Scorpio um 4K darzustellen.
        In Minecraft Vanilla oder was?
      • Von The-GeForce Software-Overclocker(in)
        Zitat von patriotwarrior
        " Xbox One Project Scorpio ist für Spieler mit UHD-Fernseher" und wie viele Spieler haben einen UHD-Fernseher ?? Die schießen sich doch selbst damit in beide Knie... . Aber Hey, ist mir egal,wenn die sich kein Idiot kauft. Bis 4K Fernseher in den Haushalten angekommen sind, wird es noch mind. sehr viele Jahre brauchen und bis dahin sind wir schon weiter von der Technik.
        Da bin ich mir (leider) gar nicht so sicher, wenn wir Weihnachten 2017 als Erscheinungstermin annehmen. Wenn ich ab und an durch den Saturn schlendere habe ich es oft schwer, überhaupt noch vernünftige FHD Fernseher zu finden. Entweder ist es Müll von einer Marke, die keiner kennt und niemand kauft oder ein so teurer OLED-Schirm, dass man ihn nicht mehr kaufen möchte. Wer einen wirklich großen Fernseher (weit über 40") haben will, kommt an einer Auflösung jenseits von FHD kaum noch vorbei. Egal ob man will oder nicht. Mich persönlich stört das sehr, da ich zu den scheinbar wenigen Menschen gehöre, die 4k kaum erkennen können. Wenn man im Laden direkt davor steht, sieht es meistens brillant aus. Mit 2 oder 3 Metern Sitzabstand kommt aber ganz schnell die Frage auf, wo denn der Vorteil gegenüber FHD ist. Um das Plus an Details sehen zu können, muss man nämlich immer näher dran.

        Aber zurück zum Thema: Grundsätzlich würde ich dem Geschwafel des M$-Menschen keine größere Beachtung schenken. Am Ende ist das einfach nur das übliche Marketing-Gewäsch. In diesem Fall riecht es schwer danach, als wolle er einfach nur dafür sorgen, dass der aktuelle Kundenstamm nicht durch das stärkere Produkt verärgert wird, weil man plötzlich zum alten Eisen gehört. Bleibt wirklich zu hoffen, dass M$ die Balance findet um drei Xboxen so zu bedienen, dass sich keiner der Kunden verarscht fühlt. Gerade die Besitzer einer aktuellen Xbox One könnte es hart treffen, wenn ein Spiel auf der Xbox One S stabiler läuft und auf der Scorpio noch besser aussieht.

        Aber mir kann es egal sein. Das Thema M$-Konsole ist für mich seit der Xbox 360 durch. Sie haben, in meinen Augen, einfach nicht genug (oder nicht die richtigen) exklusive Titel um mich zu begeistern.
      • Von patriotwarrior Komplett-PC-Aufrüster(in)
        " Xbox One Project Scorpio ist für Spieler mit UHD-Fernseher" und wie viele Spieler haben einen UHD-Fernseher ?? Die schießen sich doch selbst damit in beide Knie... . Aber Hey, ist mir egal,wenn die sich kein Idiot kauft. Bis 4K Fernseher in den Haushalten angekommen sind, wird es noch mind. sehr viele Jahre brauchen und bis dahin sind wir schon weiter von der Technik.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198795
Xbox One: Project Scorpio
Microsoft: Xbox One Project Scorpio ist für Spieler mit UHD-Fernseher
Microsofts Mann fürs Spielen, Phil Spencer, hat in einem Interview betont, dass die Xbox One Project Scorpio für Spieler mit 4k-Fernseher, korrekt wäre UHD, ist und man auf einem Full-HD-Gerät die Vorteile der Konsole kaum ausnutzen kann. Das wirft Fragen auf.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Project-Scorpio-Konsolen-264559/News/fuer-Spieler-mit-UHD-Fernseher-1198795/
16.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Xbox-One-Scorpio-SoC-pcgh_b2teaser_169.png
news