Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Echo321 PC-Selbstbauer(in)
        Scorpio ist erst ein Biest wenn wir die Hardware kennen. Im Moment ist Scorpio nur Marketing Gerede, heiße Luft mit nur etwas mehr Informationsgehalt als ein Gerücht.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Würde ich so nicht sagen, eine The Witcher 3 auf der Playstation 4 sieht noch immer besser aus als fast alle Spiele die es sonst auf der Playstation 4 gibt, vielleicht sogar das Schönste, wohl eher Geschmackssache.
        Und wie gesagt, auch First Party Studios kochen nur mit Wasser, man sieht an Spielen wie z.Bsp. Uncharted 4 ja welche grafischen Kompromisse eingegangen wurden.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Die wären?

        Theoretische Vorteile auf dem Papier sind ja existent, Verwendung finden sie bei den allermeisten Spielen trotzdem nicht, vermutlich aufgrund Zeit/Budgetmangels.
        Klar finden sie Anwendung, vor allem eben bei exklusiven Spielen. Deswegen sehen die auf der gleichen Konsole meist auch deutlich besser aus als vergleichbare Multiplattformspiele zur selben Zeit.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Scholdarr
        Die Konsole hat noch weit mehr Vorteile, auch im grafischen Bereich.
        Die wären?

        Theoretische Vorteile auf dem Papier sind ja existent, Verwendung finden sie bei den allermeisten Spielen trotzdem nicht, vermutlich aufgrund Zeit/Budgetmangels.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Tatsächliche Vorteile hat die Konsole durch die Low Level API im Bereich der CPU, sonst wäre die Jaguar CPU aufgrund der sehr niedrigen IPC kaum spielefähig.
        Eine i3 CPU auf dem PC ist in DX11 trotz des API Vorteiles der Konsole schneller.
        Die Konsole hat noch weit mehr Vorteile, auch im grafischen Bereich. Aber das führt hier nirgendwo hin, fürchte ich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199055
Xbox One: Project Scorpio
Xbox Scorpio: Microsoft kehrt mit Biest von einer Konsole zu Wurzeln zurück
Bei Microsoft ist man extrem stolz auf die sich in Entwicklung befindende Konsole Xbox Scorpio. Sie stellt für das Unternehmen eine Rückkehr zu den Wurzeln dar, insofern Microsoft bereits mit der originalen Xbox die stärkste Konsole auf dem Markt stellte. Auch das Aufgebot an Spielen von Microsoft soll 2017 das größte in der Geschichte der Xbox sein.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Project-Scorpio-Konsolen-264559/News/Scorpio-Biest-Wurzeln-Teraflops-1199055/
18.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Project-Scorpio-gamezone_b2teaser_169.png
xbox one,microsoft
news