Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von hibana PC-Selbstbauer(in)
        Da wurde aber wem das Fanboyism zu viel
      • Von DieDampfnudel Kabelverknoter(in)
        Zitat von DARK-THREAT
        Die neue XBOX ist doch fast wie eine neue Generation, nur eben zu 100% Abwärtskompatibel.
        Wird aber von MS anders verkauft

        Zitat von DARK-THREAT
        "Benachteiligung" oder Vorteile gibt es immer. Sei es mit Scuf-Controller (oder dem Elite), M+T (das geht heute schon, nur inoffiziell), Fernseher (es gibt 50Hz und 100Hz-Panels, versch. hohe Inputlags).
        Du willst aber nicht einen anderen Controller bzw. wenige ms lag mit den Auswirkungen von 30 vs. 60 fps vergleichen oder ?? weil da liegt ein himmelweiter Unteschied zwischen ...

        Zitat von DARK-THREAT
        Auf dem PC ist es doch nicht anders. Dort können auch alle Systeme gegeneinander zocken, einer hat eben nur 30FPS, wären der andere 60 oder 144FPS hat. Ist das dann Benachteiligung?
        Finde ich schon; am PC weiß man aber, worauf man sich einlässt; Das war für mich immer der Vorteil einer Konsole: Alle haben die gleichen Voraussetzungen

        Zitat von DARK-THREAT
        Zu schwach für 60FPS? Also das sehe ich bei zB Forza Motorsport, Battlefield 1, Gears of War Multiplayer, Halo 5, Formel 1, die ganzen EASports-Spiele usw anders. Die laufen alle in 60FPS.
        wow; forza, formel 1 und ea sport; da hast du dir aber auch genau die rausgesucht, die nun wirklich nicht die cpu probleme haben;
        und bf1 läuft im mp mit irgendwas zwischen 40 und 50 fps; 60 sinds da nur, wenn du in den himmel kuckst;

        große open world spiele sind auf den konsolen mit ihrer tablet cpu immer am limit
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von DieDampfnudel
        Soll das jetzt gut oder schlecht sein ?
        Ich bin froh, (wenn es denn so ist) das Sony dafür sorgt, dass ich als og PS4 Besitzer im Multiplayer nicht benachteiligt werde, nur weil ich die Pro nicht hab.
        Da baut sich MS schon wieder die nächsten Probleme: Maus und Tastatur Support vs. Controller; 60fps vs. 30; gefällt mir nicht.

        Mal von den Tatsache abgesehen, dass die CPU sowohl der Pro als auch der Skorpio ohnehin zu schwach für 60fps sind ^^
        Die neue XBOX ist doch fast wie eine neue Generation, nur eben zu 100% Abwärtskompatibel. "Benachteiligung" oder Vorteile gibt es immer. Sei es mit Scuf-Controller (oder dem Elite), M+T (das geht heute schon, nur inoffiziell), Fernseher (es gibt 50Hz und 100Hz-Panels, versch. hohe Inputlags). Auf dem PC ist es doch nicht anders. Dort können auch alle Systeme gegeneinander zocken, einer hat eben nur 30FPS, wären der andere 60 oder 144FPS hat. Ist das dann Benachteiligung?

        Zu schwach für 60FPS?
        Also das sehe ich bei zB Forza Motorsport, Battlefield 1, Gears of War Multiplayer, Halo 5, Formel 1, die ganzen EASports-Spiele usw anders. Die laufen alle in 60FPS.
      • Von DieDampfnudel Kabelverknoter(in)
        Zitat von DARK-THREAT
        Hier auch interessant, da Destiny 2 auf PS4 und PS4Pro in 30FPS läuft (was mMn peinlich für eine 1st-Person-Shooter ist). Die Entwickler haben keinen Parity-Zwang auferlegt bekommen, wie von Sony bei der PS4Pro:
        Twitter
        Soll das jetzt gut oder schlecht sein ?
        Ich bin froh, (wenn es denn so ist) das Sony dafür sorgt, dass ich als og PS4 Besitzer im Multiplayer nicht benachteiligt werde, nur weil ich die Pro nicht hab.
        Da baut sich MS schon wieder die nächsten Probleme: Maus und Tastatur Support vs. Controller; 60fps vs. 30; gefällt mir nicht.

        Mal von den Tatsache abgesehen, dass die CPU sowohl der Pro als auch der Skorpio ohnehin zu schwach für 60fps sind ^^
      • Von hibana PC-Selbstbauer(in)
        Das läuft auf jeder Konsole in 30 fps.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1227972
Xbox One: Project Scorpio
Xbox Scorpio: OLED-Anzeige des Dev-Kits kann mehr als gedacht
Seit einer Weile hat die Öffentlichkeit einen Eindruck davon, wie Microsofts designierte Xbox Scorpio in der Vorabfassung für Entwickler aussieht und dabei auch über ein Display im Gehäuse verfügt. Dieses bietet offenbar deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten als zunächst gedacht, auch wenn Endkunden wohl nicht in deren Genuss kommen werden.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Project-Scorpio-Konsolen-264559/News/OLED-Anzeige-Dev-Kit-mehr-Funktionen-1227972/
15.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/04/Xbox-Scorpio-Dev-Kit-1-pcgh_b2teaser_169.png
xbox,microsoft
news