Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von hibana PC-Selbstbauer(in)
        schmeckts destiny 2 30fps XD
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DKK007
        FreeSync ist doch eigentlich eine Sache des Treibers und sollte von den Spielen unabhängig sein??
        Und der Treiber der Konsolen steht auf "anwendungsgesteuert" - so wie beim Antialiasing und der Anisotropischen Filterung auch.

        Die Konsolenhersteller könnten so einige Sachen, die auf dem PC seit 15 Jahren Standard sind, erzwingen. Im Prinzip könnten sie sogar noch viel mehr als PC User gewöhnt sind, erzwingen, in dem sie Implementierungen bestimmter Featues für Spiele auf ihrer Plattform vorschreiben - wenn sie denn wollten.

        Ich hätte schon längst eine PS4 Pro, wenn 16x AF und 1,33x1,33 faches Downsampling Standardfeatures wären.
      • Von aloha84 Volt-Modder(in)
        Zitat von Rizzard
        Damit hat sich die Sache doch eh erledigt.
        Fairerweise muss man "Jain" sagen.
        Da es ein offener Standard ist, gibt es zumindest für die Hersteller die kostengünstige Möglichkeit der Implementierung.
        .....und da TV-Hersteller geradezu vernarrt in Features sind, liegt die Möglichkeit nahe das etwas passiert.....zumindest theoretisch.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Zumindest dann, wenn das Ausgabegerät auch Freesync unterstützt und das sind in der Regel Gaming-Monitore. Womit wir das nächste Problem hätten, denn die Mehrheit der Konsolen wird wohl nach wie vor an klassischen Fernsehern betrieben.
        Damit hat sich die Sache doch eh erledigt.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von aloha84
        Wer weiß schon wie das auf einer Konsole funktioniert.....da wird es erstmal gar keine Treiber geben.
        Wobei dort ja auch nur Win10 drauf läuft. Ohne Treiber wird das nicht gehen, auch wenn die natürlich schon im System mitgeliefert werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1228086
Xbox One: Project Scorpio
Project Scorpio: Nicht jedes Spiel wird Freesync unterstützen
Project Scorpio unterstützt zwar Freesync, aber da die Xbox One dieses Feature nicht hat, rechnet man damit, dass nicht jedes Spiel entsprechende Unterstützung bieten wird. Zumal man ja auch den passenden Monitor braucht. Das Feature könnte also nur ein Randthema sein.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Project-Scorpio-Konsolen-264559/News/Nicht-jedes-Spiel-wird-Freesync-unterstuetzen-1228086/
17.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/04/xbox-scorpio-ankuendigung-pc-games_b2teaser_169.jpg
news