Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Andregee F@H-Team-Member (m/w)
        Oh gott die armen PC Spiele Entwickler. Die müssen statt 2 hunderte Optionen an ReglerKombination bieten. Unglaublich was die leisten müssen

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      • Von chili_flair Schraubenverwechsler(in)
        Wenn sich die Programmierer mehr mit zen beschäftigen, wird das kein Problem darstellen dürfen. Ich sag mal so: wenn man umständlich denn esram ansprechen muss um leistung heraus zu hollen, müsste es doch bei zen cpus ohne esram kein ding sein.

        Natürlich muss man umdenken aber sollte einfacher gehen im gegensatz zum esram.
      • Von Notafreak PC-Selbstbauer(in)
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Entwicklerteam, welches ihr Spiel wochenlange optimiert und für die xbone techische Abstriche macht, dann nicht weiß, wie man die zusätzliche Leistung nutzen kann.

        Schon klar, hier ist gemeint, man müsse extra Aufwand in Grafische Verbesserungen ect. investieren aber worauf ich hinaus will ist, dass man sowieso am PC entwickelt und dann alles herunterdreht, bis es flüssig läuft.

        Worstcase gibts eben downsampling und höhhere FPS. Also "nicht von der mehrleistung profitieren können" finde ich übertreiben.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Genau das ist einer der Gründe weshalb ich es für sehr unwarscheinlich halte das Xbox Scorpio bereits Zen verpasst bekommt. Es ist eine Sache für die PS4 Pro ein paar Grafikpresets hochzudrehen, aber eine deutlich stärkere CPU mit einer völlig anderen Architektur sinnvoll auszulasten ist wieder etwas völlig anderes und mit nochmals mehr Aufwand verbunden.
      • Von Casurin Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja - für die "kleinen" Entwickler wie sie da sagen ist es schnurz Piep egal.

        Man Entwickelt ganz normal für die alte Konsole und schraubt am ende noch die LOD-distanzen und textur quali rauf.
        (Und ne, man braucht bei den texturen da nicht wirklich mehr arbeiten, da sie eigentlich immer in besserer Quali bearbeitet werden, als man sie nacher braucht, genau damit man sie leicht anpassen kann)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211046
Xbox One: Project Scorpio
Xbox Scorpio: Für kleinere Entwickler wird die Doppelbelastung ein Problem
Sony legt mit der PS4 Pro vor, kommendes Jahr zieht Microsoft mit der Xbox Scorpio nach. Spiele sollen von der stärkeren Hardware profitieren, doch nach der Aussage des CEOs von Madmind Studios werden vor allem große Spiele am ehesten die Grenzen der Konsolen ausreizen. Grund ist die Doppelbelastung durch die Entwicklung für die jeweils schwächeren Pendants.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Project-Scorpio-Konsolen-264559/News/Leistung-kommt-vor-allem-grossen-Entwicklern-zugute-1211046/
20.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Project-Scorpio-gamezone_b2teaser_169.png
xbox one
news