Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GarrettThief Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich nutze ein Windows Phone und einen Windows 8 Rechner hier bei mir und noch woanders.
        Für mich ist Skydrive (neben der Suche) DAS Feature der neuen Generation von Microsoft. Egal ob es Office, Phone, Bilder oder sonstwas ist, es ist genial. Ich muss mich nie darum kümmern, dass irgendein Dokument oder Bild auf allen Rechner erscheint oder hochgeladen wird. Das läuft mittlerweile alles automatisch und der Default-Speicherort ist bei Win8 auch die Cloud (natürlich umstellbar).

        Also kann man sich denken: Ich finde das auch auf der Xbox cool
        Problem ist nur: Ich werde mir, vorerst, keine Xbox kaufen. Bin PC-Zocker und habe per 15m HDMI-Kabel auch meinen PC an den Fernseher angeschlossen...mit den richtigen Apps ist mit Controller oder Funkmaus-Tastatur auch so alles gut nutzbar, was man auf der Konsole normalerweise tut. Und stark genug ist mein PC auch.
        -> Ich brauche die Konsole also nicht
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja macht nen guten Eindruck.
        Aber wird etwas Dauern bis man die ganzen Sprachbefehle auswendig kennt.
      • Von Pyroplan Freizeitschrauber(in)
        Finde es schon extrem geil mit der Sprachsteuerung und den Multimediaeigenschaften.
        Auch dass man Bilder schauen etc. kann und GLEICHZEITIG noch surfen.
        Das werden wohl die großen Vorteile der X1 sein.
        Auch was Skype und Skydrive angeht.
        Skype ist teilweise schon sehr nützlich.
        Skydrive eher weniger, gerade bei ner Konsole, aber trotzdem ein nettes Gimmick, um bequem und einfach die Urlaubsfotos usw. zu zeigen.

        Hoffe solche Features wird Sony zumindest teilweise auch für die PS4 bringen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1097056
Xbox One
Xbox One: Entwickler demonstriert die Anbindung an das SkyDrive
In diesem Video demonstriert uns Jeff Henshaw, wie das SkyDrive mit der Xbox One und Kinect benutzt werden kann und welche Features zur Verfügung stehen. So beschränkt sich die Konsole auf das Wiedergeben von Fotos und Videos, die wir selbst in der Cloud gespeichert haben, oder die Freunde mit uns teilen. Einfach per Sprachbefehl, Gesten oder mit dem Controller navigieren wir zwischen den Ordnern und wählen die gewünschten Medien zur Anzeige aus. Eine ausgeklügelte Vorschau sorgt dabei dafür, dass die Übersicht schnell geladen wird und wir übergangslos Zoomen können, selbst bei besonders hoch aufgelösten Bildern.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/Videos/Xbox-One-Entwickler-demonstriert-die-Anbindung-an-das-SkyDrive-1097056/
12.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/4C4DC5A8-0A40-87FE-51F0AB97876BADCA.jpg
xbox one,microsoft
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/11/54952_sd.mp4