Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20141208
        Alles Blödsinn, denn in einem Jahr bringt Nintendo die nächste Konsole raus, nämlich die Wii One und räumt damit den Markt von hinten auf.

        Ich hab's bei der Wii gemerkt, was passiert, wenn man eine für Fuchtelgames geeignete Steuerung bei jeder Konsole hat und das waren, welch Überraschung, Fuchtelgames.
        Deswegen hatte die Wii sehr hohe Verkaufszahlen und das könnte auch ein Vorteil für die XBone werden, zumindest was die Verkäufe der Konsolen und Casualgames betrifft.
        Ich tippe auf folgende Verteilung in vier Jahren:
        12% Nintendo
        42,5% MS
        45,5% Sony
      • Von Mortaro
        Zitat von Rizzard
        Maximal vermute ich eine 60/40 Verteilung zwischen Sony und MS.

        Ich denke auch so in etwa ...

        Beide Konsolen haben ihre Vorzüge, und wir wissen jetzt noch nicht was mit Kinect noch alles kommt und gemacht wird, eventuell werden sich dann doch noch viele für die One entscheiden ?
        Auf der anderen Seite haben die exklusiven Spiele auf der PS4 die Möglichkeit mehr Muskeln spielen zu lassen, gerade auch bei physikalischen Berechnungen durch die GPU - gerade dazu hat Sony sie aufgebohrt.

        Es wird und bleibt spannend, und die allwissende Glaskugel besitzt eh niemand, also heißt es abwarten und hoffen, dass unsere geliebten Konsolen nicht aussterben

        Unterm Strich ist es aber egal wer welche Anteile am Markt hat, Hauptsache alle drei Hersteller bleiben uns erhalten, sonst dürfen wir uns auf negative Veränderungen am Markt einstellen ...
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zu mindestens könnte man jetzt ohne größeren Aufwand für den PC einfacher optimieren, die Frage ist allerdings auch, ob das so gewollt ist. Zu große optische Unterschiede wären eher weniger verkaufsfördernd bei den Konsolentiteln.

        MfG
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Naja, für PCler ist der Schritt hin zur x86 Architektur optimierungstechnisch in jedem Fall ein Vorteil. Wie sagt man so schön, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte und das könnte durchaus der PC sein.
        Das erhoffe ich mir schon auch! Bei einem ähnlichen Lebenszyklus der NextGen dürfte das aber wohl eher ein kurzfristiger Effekt sein, wie ich fürchte.

        Bezüglich Bild- vs. Grafikqualität muss man vielleicht auch abwarten, wie die Sache in 1-2 Jahren aussieht, schliesslich wird es auch bei dieser Generation ein Weilchen dauern, bis das Maximum aus der Hardware herausgeholt werden kann.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Mhh, wie mans sieht. Ich finde eine nicht native Auflösung fällt wesentlich mehr auf als weniger Details. Grundsätzlich würde ich daher eher Ersteres bevorzugen.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098890
Xbox One
Xbox One gegen PS4: Wer hat sich wohl besser verkauft?
Welche Konsole hat sich besser verkauft? Ist es Sonys Playstation 4 oder Microsofts Xbox One? Die Frage treibt Fans um, lässt sich aber nicht final beantworten. In den USA heißt es zwar vielerorts ausverkauft, besonders bei der PS4, aber bei Händlern kann man den Eindruck gewinnen, dass Microsoft mit mehr Stückzahlen ins Rennen ging.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-versus-PS4-Wer-hat-sich-besser-verkauft-1098890/
25.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_ps4_aufmacher.jpg
xbox,microsoft,konsole
news