Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tranceport PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Cinnayum
        Das ist doch wieder Not gegen Elend hier.

        2 CPUs mit Taktraten von Mobiltelefonen und Tablets wetteifern darum, wer die langsamste ist und in modernen Spielen am wenigsten Abstriche in Kauf nehmen muss...
        ARM und X86 bei gleichem Takt würde ich außerhalb von ComputerBild besser nicht vergleichen

        Aber sonst stimme ich dir zu. Immer diese Diskussionen, ob die Grafik/CPU der bevorzugten Konsole nun sehr schlecht oder doch noch ein wenig schlechter aussieht (inkl. der leidigen 900p vs 1080p Thematik), sind einfach komplett sinnlos. Wenn man auf maximale Grafikpracht steht, ist der PC die einzige Option, Punkt. Wenn man aber einfach nur spielen will, kauft man sich entweder die Konsole mit den Exklusivtiteln der Wahl (kaum vorhanden..) oder die Konsole, welche im Freundeskreis verbreitet ist.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von spywalker
        Ach ja, die Leute die den ganzen Tag in einem Forum Beiträge schreiben können 7.511 zb, da man sonst nichts im leben zu melden hat, bzw. nichts zum fi.... zuhause hat.
        *ba dum tsss*

        Zitat von Rizzard
        Nur weil man auf etwas nicht eingeht, heißt das ja nicht das es stimmt.
        Gibt es diverse Entwickleraussagen die bestätigen das die 1,6Ghz temporär angehoben werden?
        Da gibt es keine, was man schon als Teilbeweis ansehen kann, dass es keinen Turbo-Takt gibt.
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        was interessiert es mich als Gamer wieviel ghz die CPU einer Konsole hat?
        Am Ende zählt was unterm Strich auf den Bildschirm gezaubert wird und da bin ich eigentlich recht zufrieden.
      • Von spywalker Schraubenverwechsler(in)
        Auch aufgrund des Seins ein AMD APU, sind die Xbox One und PS4 GPUs technologisch sehr ähnlich - mit der einfachen Unterschied, dass die PS4 GPU größer. In PC Begriffe, hat der Xbox One eine GPU, die ähnlich wie die Entry-Level-Bonaire GPU in der älteren Radeon HD 7790 ist, während der PS4 mit dem Mitteltöner Pitcairn, die in der HD 7870. gefunden werden können Zahlenmäßig ist die Xbox ausgestattet Eine GPU verfügt über 12 Recheneinheiten (768 Shader-Prozessoren), während die PS4 hat 18 CUs (1.152 Shader). Die Xbox One ist etwas weiter auf GPU-Takt (853MHz vs. 800 MHz für die PS4).

        Kurz gesagt, ist der PS4 GPU - auf Papier - 50% leistungsfähiger als die Xbox One. Die Xbox One etwas höhere GPU-Takt mildert einige der Differenz, aber eigentlich ist das PS4 ist um 50% höher CU Zählung eine ernste Vorteil für das Sony Lager . Darüber hinaus, sagt Microsoft, dass 10% der Xbox One GPU ist für Kinect vorbehalten . Spiele auf der PS4 wird viel mehr verfügbar Grafik-Power auf Hahn. Jenseits Taktraten und Kernzahlen sind beide GPUs identisch. Sie sind beide auf der Basis der Graphics Core Next (GCN) Architektur und unterstützen damit OpenGL 4.3, OpenCL 1.2 und Direct3D-11.2.

        PS4 vs. Xbox One: RAM-Subsystem und Bandbreite

        Sobald wir die CPU und GPU zu verlassen, die Hardware-Spezifikationen der Xbox One und PS4 zu divergieren beginnen, mit der RAM als das bemerkenswerteste Unterschied. Während beide Konsolen sind mit 8 GB RAM ausgestattet, entscheidet sich die PS4 für 5500MHz GDDR5 RAM, während die Xbox Man nutzt die mehr PC-ähnliche 2133MHz DDR3 RAM. Dies führt zu einer absolut massiven Bandbreitenvorteil zugunsten der PS4 - der PS4 die CPU und GPU wird 176GB / s Bandbreite zur System-RAM zu haben, während die Xbox Man wird nur 68.3GB / s haben.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von spywalker
        @ Rizzard
        Und ???? es wurde aber auch nicht dementiert und selbst wenn der cpu takt der xbox one etwas höher ist, hat sie trotzdem denn um einiges langsameren ddr3 ram und keinen gddr5
        Nur weil man auf etwas nicht eingeht, heißt das ja nicht das es stimmt.
        Gibt es diverse Entwickleraussagen die bestätigen das die 1,6Ghz temporär angehoben werden?

        Das die X1 anderen Speicher und eine schwächere GPU hat streite ja niemand ab. Ist hier aber nicht wirklich das Thema.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165809
Xbox One
Xbox One: Stärkere CPU als PS4 laut Ark-Entwickler
In einem Interview mit Jesse Rapczak, Gründer des Entwickler-Studios Studio Wildcard, wird ein weiteres Mal über die Performance von Xbox One und Playstation 4 debattiert. Laut Rapczak habe Microsofts Konsole eine deutlich stärkere CPU, Sony würde diesen Vorteil allerdings mithilfe der besseren GPU wieder ausgleichen können.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-staerkere-CPU-als-PS4-1165809/
26.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Forza_6_Xbox_One_Special_Edition_Controller__4_-gamezone_b2teaser_169.png
xbox one,ps4 playstation 4,ark survival evolved
news