Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XD-User Software-Overclocker(in)
        Mensch, bei der XboxOne gibts ja genau soviele Gerüchte wie bei Hawai
        Naja mal sehen wie die Konsolen sich dann so schlagen.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Arino
        Viel viel schlimmer finde ich, was ich jetzt nur schätze.
        Es werden sicher keine langzeitteste gemacht worden sein mit dem neuen Takt.
        Mehr Takt = höhere Temperaturen. Ja ich weiß die wollen sicherlich nicht nochmal nen roten Ring, diesmal wirds dann halt nen rotes X
        Vorstellbar wäre dieses Szenario
        so eine geringe Takterhöhung wird das nicht auslösen, da sowieso ein Überhitzungsschutz eingebaut sein wird und diese Takterhöhung vermutlich mit einem neuen Stepping möglich war, mit welchem man praktisch keinen Mehrverbrauch hat.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Wobei man da noch erwähnen muss, dass Sony gezwungen war etwas zu Unternehmen, weil der Konzern vor der "Pleite" stand. (Um es mal ganz einfach auszudrücken)
        Gründe wieso ballmer gegangen ist kann manwirklich nur erahnen,wäre aber auch OT. Fakt ist, ich habe kein Problem damit, wenn die CPU ein wenig schneller ist. Wieso auch?
        Aber der "gemeine pöbel" hat immer was zu meckern. Vllt auch der Grund, warum man uns immer weniger in Entscheidungen involviert. Und daa überall, auch in der Politik etc.
      • Von Mortaro
        Wie ich schon woanders schrieb, war der BD-Laser eben nicht Serienreif - da kann mir Sony auch erzählen was sie wollen, die Dinger fallen gerade alle aus (sofern die Konsolen alt genug sind) - auch meiner !
        In zwei bis drei Jahren werden wohl relativ viele der ersten PS3s einen neuen Laser/Laufwerk benötigen, sprich alle Fat-Versionen.

        In dieser Generation sollten diese aber robuster sein, ebenso wie die Konsolen ansich - zumal die APUs sich ja zum Glück auch herunter takten können.
        Natürlich müssen beide Firmen liefern und beweisen, dass sich ihr Debakel nicht wiederholt, ich glaube aber tatsächlich, dass sie daraus gelernt haben und die PS4 und die One nicht so schnell ausfallen werden

        Es geht aber hier ja um die Takt-Erhöhung der One, und mich verwundert es, dass daran noch irgendwie rum gemäkelt wird ... obwohl es einfach nur positiv ist.
        Langsam glaube ich MS könnte den Preis für seine Konsole um 100€ senken, und auch darüber würde gemeckert werden ... es nervt so langsam.

        Was mich auch leicht aufregt ist die Tatsache, dass Sony und MS - bei all dem Mist den sie verbrochen haben ! - auch gute Produkte auf den Markt brachten (Windows 7 - Sony im Hifi-Bereich, obwohl ich von denen persönlich niemals nie etwas kaufen würde für meine Anlage *g*), dennoch werden die ganzen Konzerne nur Aufgrund der Konsolen gebasht - das ist dämlich !

        Ebenso haben sich beide Konzerne arrogant und Kunden-feindlich verhalten - bei Sony sind deswegen ja zum Glück auch schon etliche Köpfe gerollt - bei MS musste kürzlich Ballmer gehen, worüber wir nur mutmaßen können, aber ich glaube schon es könnte etwas mit Windows Phone und 8 zu tun haben.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von "Mortaro;5626527"
        Ich verstehe die Zweifler ehrlich gesagt nicht ... MS hatte das Problem mit dem RROD - sie werden daraus gelernt haben und mit Sicherheit wird sich das nicht wiederholen, zumal die APU der One sich bei Überhitzung heruntertakten kann.
        Wir reden hier auch nicht davon, dass sich die APU jetzt um zehn Grad Celsius höher erhitzt

        MS wird das schon alles bedacht haben, und vielleicht hat man ja wirklich nach der ersten Charge gefertigter Konsolen gemerkt, dass es noch Potential für eine Takterhöhung gibt.

        Natürlich wird das jetzt keine extremen Unterschiede ausmachen, aber es ist doch trotzdem eine gute und schöne Sache für alle One-Käufer
        Ob sich solche Sachen nicht wiederholen, dass müssen MS und Sony erstma beweisen. Vllt gibt es wieder andere "lustige" sachen, siehe PS3 Laufwerk etc. Wer weiss was für Probleme bei der next gen auf uns zukommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086740
Xbox One
Xbox One in der Massenfertigung: Angeblich jetzt mit 1,75 GHz CPU-Takt
Erst vor einigen Wochen bestätigte Microsoft, dass man den GPU-Takt der Xbox One von 800 auf 850 MHz angehoben hat. Nun ändert man auch die Schlagzahl der acht Jaguar-CPU-Kerne und hebt den Takt von 1,60 auf 1,75 GHz - sofern man den Angaben vertrauen will. Gestern erst wurde man mit dem Gerücht bestens unterhalten, dass die Xbox One eine weitere dedizierte GPU haben soll.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-mit-1-75-GHz-CPU-Takt-1086740/
04.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0003.jpg
xbox one
news