Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von shinobi2611 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DARK-THREAT
        Also für mich heißt sie weiterhin XBOX One... daraus wird in der Zeit wohl wieder ganz normal XBOX, ähnlich wie bei der XBOX360.

        Bei mir heißt sie einfach nur X1 (X One) oder Box^^ genauso wie die 360^^
      • Von Voodoo2 Software-Overclocker(in)
        bei mir im bekanntenkreis heißt sie schrottbox
        die alte zumindest

        mhhh die neue evtl schrottbox 2
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Freakless08
        Kinder die mit alten Knochen Spielen, während nebenan sich ein anderes Kind über die nagelneue PS4 mit den Grafikeffekten auf dem Bildschirm freut?
        pfff. Alles eine Frage des Marketings. Wenn M$ klarstellt, dass "Crossbone" gesprochen wird und nur Weicheier eine "Playsi" haben wollen, verschiebt sich das Image wieder


        Zitat von Oberst Klink
        Wieso macht sich MS überhaupt Gedanken über diesen Namen? Kein Mensch nutzt doch den vollen Namen der XBox One. XBone ist einfach kürzer und praktisch. Und wenn MS das anpisst, hätten sie sich hält einen anderen Namen ausdenken sollen.

        Ich vermute mal, dass Microsoft einfach mit einem noch kürzeren "X one" gerechnet hat, im Worst-Case ein "Xone", was dann bei der Xone-Zone komisch geklungen hätte, aber auch kein Problem wäre. Es hat ja auch niemand von einer "XB" oder "XB360" gesprochen.
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von AnthraX
        Ja Grafkeffekte die die One vemrutlich nieeeeeeemals im Leben berechnen könnte oder?
        Nennt man Marketing, mein Lieber. ^^ Da wird bewusst übertrieben. Immer. Überall.
      • Von Dan23 PC-Selbstbauer(in)
        Also nur mal zur Aufklaerung, im Englischen stoert man sich an Xbone da es mit Boner, also genitaler Staender verglichen, bzw. verstanden wird.
        Eher nicht mit Knochen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091456
Xbox One
Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer
Geht es nach Phil Spencer, Chef der Microsoft Studios, wird der griffige und häufig spöttisch verwendete Spitzname "Xbone" der hauseigenen Next-Gen-Konsole wohl noch lange anhaften. Am meisten störe ihn daran, dass er selbst nicht darauf gekommen sei.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Spitzname-Xbone-laut-Microsoft-Manager-wohl-von-Dauer-1091456/
06.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_ps4_aufmacher.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news