Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von volvo242 Gesperrt
        4K interessiert noch immer nur einen kleinen Kundenkreis,
        von der Gis gab es für Ende 2015 eine schöne Auswertung:

        7% Röhrengeräte
        19% 1280x720 (Ich auch, mein Plasma)
        25% 1366x768
        47% 1920x1080

        1,6% 2580x1080 (21:9)
        0,4% 3840x2160
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von AltissimaRatio
        hör bitte auf Grafik als Graphik zu schreiben sonst krieg ich noch grauen Star und Krätze. Ernsthaft!
        Solange man, laut Duden, beide Versionen nehmen kann, werde ich bei meiner bleiben. Uns wurde damals in der Schule gelehrt, das man seine Lieblingsversion nehmen kann, wenn es davon mehrere eines Wortes gibt.
      • Von AltissimaRatio Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DARK-THREAT
        Ja, und sogar dieses Jahr auf der XBOX One.
        Die Graphik schaut nicht mehr so modern aus, dennoch ein scharfes Bild, zumindest so wie das mit den Texturen geht.
        Der Unschärfeeffekt war im Übrigen so gewollt von Remedy. Wie nun auch in Quantum Break.

        Lag evtl an deinem Fernseher?
        hör bitte auf Grafik als Graphik zu schreiben sonst krieg ich noch grauen Star und Krätze. Ernsthaft!
      • Von KuroSamurai117 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Atma
        Das brauch ich mir nicht anschauen, um zu wissen, dass das Endergebnis furchtbar sein wird. So geringe Auflösungen auf 4K aufzublähen kann nur schlecht aussehen, da kann der Scaler noch so gut sein. Wenn man dann noch Titel wie das letzte Halo nimmt, das zum Großteil Texturen aus der PS3/360 Ära nutzt und zudem fast kein AF verwendet, ist der ultimative Matsch perfekt.



        Weil den Entwicklern bei Halo 5 die 60fps lieber gewesen sind was dem Gameplay förderlich ist.
        Soll ein Shooter eher Effekte bieten und träge 30fps?
        Nintendo macht doch das selbe und nimmt statt hohe Auflösung lieber 60 Bilder bei den eigenen Titeln der Wii U.

        Bleibt halt nur zu hoffen dass sie Optik und flüssiges Gameplay bei der Scorpio umsetzen. Aber ist halt wieder die Entscheidung der Entwickler.
      • Von MatimaDE PC-Selbstbauer(in)
        na da bin ich mal gespannt wie die neuerechneten pixeln aussehen werden
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200499
Xbox One
Xbox One S: Alle Spiele werden auf 4K hochskaliert
Die neue Xbox One S ist nicht nur eine kleinere Version der bisherigen Xbox One, sondern wird auch in der Lage sein, alle Spiele auf 4K hochzuskalieren - auch solche, die bereits erschienen sind. Das hat der für das die Spiele-Plattformen zuständige Microsoft-Manager Mike Ybarra bei Twitter auf Nachfrage bestätigt.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-S-Spiele-werden-auf-4K-hochskaliert-1200499/
04.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Xbox-One-S-gamezone_b2teaser_169.png
xbox one,microsoft
news