Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Oder das
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Muss mit Verzweiflung nichts zu tun haben. Synergie, Image, Reichweite, Technologie, etc. ...
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von FabiCMR
        da muss ich ihm recht geben AMD beziehungsweis kein unternehmen geht ein deal mit verlust geschäfften ein.

        AMD werden schon genug dran verdiene..

        Nix gelesen hier, oder?
        Natürlich gehen Unternehmen manchmal Verlust-Geschäfte ein. Wenn sie verzweifelt genug sind.
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Bin ja auch mal gespannt wie sich das zukünftig mit Nvidia verhält. Gigantisch wird der technische Unterschied nicht sein, aber eine auf bestimmt Chips zugeschnittene Engine kann schon merkliche Performancevorteile bringen, trotz DX. Mal sehen ob das in einem intensiveren Preiskampf und mehr unterstützung bei den Entwicklern mündet, das wäre ja durchaus begrüßenswert. Wobei ich ja denke, dass Nvidia zukünftig noch mehr eigene Techniken in Spielen unterbringt, diese aber leider exklusiv halten wird.
      • Von painbot Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Man darf auch nicht nur den reinen Gewinn durch die APUs sehen.
        Selbst wenn (!) AMD mit den Konsolenchips Einbußen macht (was ich bezweifle, ich tendiere eher zu kleinen Margen) sollte man nicht das Signal vergessen, welches AMD zur Zeit setzt: nämlich dass in 2 von 3 großen Konsolenherstellern AMD Hardware arbeitet, und dass vermutlich min. für die nächsten 8 Jahre.
        Das könnte auch einen großen Einfluss auf den Notebook und Tabletmarkt haben (langfristig).
        Außerdem wird ab jetzt ein Großteil der Spiele für AMD-Hardware optimiert, was ihnen im Grunde genommen sogar eine Art Vormachtstellung gegenüber Nvidia ermöglicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072112
Xbox One
Xbox One und PlayStation 4: AMD-Chips sollen mit 60 bis 100 USD zu Buche schlagen
Nach aktuellen Einschätzungen von Analysten erhält AMD für den Einsatz der hauseigenen Chips in den Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft pro Einheit etwa 60 bis 100 US-Dollar. Dieses Zahlen erscheinen jedoch angesichts der Kosten für die Chips bei den Vorgängern Xbox 360 und PlayStation 3 etwas niedrig angesetzt.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-PlayStation-4-Kosten-AMD-Chips-60-bis-100-USD-1072112/
01.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_Inside__1_.jpg
konsole,xbox one,ps4 playstation 4,amd
news