Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        ich will doch nur spielen...zum surfen gibt es sicherlich besseres als eine Konsole...
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Auf der PS4 surfe ich nicht im Netz, höchstens im Store.
        Gut möglich das das auf der X1 sehr gut umgesetzt ist.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rizzard
        Und wird mit der aktuellen Generation erweitert (Planetside, Devision, Destiny, Everquest usw).
        Hinzu wird der Indie Sektor jetzt richtig etabliert.
        ebenso wird das Internet an sich viel mehr genutzt. Der IE auf der Xbox ist sehr gut und auch sonstige internetdienste funktionieren super. Den Browser sollte man bei Sony mal noch überarbeiten. Insgesamt muss man einfach sagen wird die Erfahrung der neuen Systeme einfach "kompletter". Ich nutze die Xbox one mittlerweile genau so lange zum surfen/filme gucken/smartglass etc wie zum spielen. Und das liegt nicht an schlechten spielen
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Cook2211

        Aber in der Last-Gen mit PS3 und Xbox360 hat Online Gaming auf den Konsolen sich dann durchgesetzt, das ist schon richtig.
        Und wird mit der aktuellen Generation erweitert (Planetside, Devision, Destiny, Everquest usw).
        Hinzu wird der Indie Sektor jetzt richtig etabliert.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Ja, hatte ich in der Sekunde dem Vorpost noch angefügt. Viele Games liefen ja nicht mal in 720p.

        Wurde Online-Gaming nicht schon mit der ersten Xbox eingeführt?
        Und ich glaube die Dreamcast und PS2 boten auch die Möglichkeit.
        Aber in der Last-Gen mit PS3 und Xbox360 hat sich Online Gaming auf den Konsolen dann durchgesetzt, das ist schon richtig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106768
Xbox One
[Update: Leistungsupdate auch für PS4?] Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei
Der Blogger und vermeintliche Insider Pete Dodd hat über Twitter vermeldet, dass Microsoft "bald" zusätzliche Grafikleistung für Spielentwickler freigeben wird. 10 Prozent sind aktuell für das System in Form von Kinect reserviert, zukünftig sollen es nur noch 2 Prozent sein. Entwickler könnten dann selber bestimmen, ob die anderen 8 Prozent für Grafikberechnungen oder Kinect genutzt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Microsoft-gibt-angeblich-systemreservierte-GPU-Leistung-frei-1106768/
28.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Xbox_One_PC_Games_Hardware__12_-pcgh_b2teaser_169.JPG
microsoft,xbox one,gpu
news