Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Xbox One vorgestellt: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung - jetzt mit allen wichtigen Spieletrailern

    Der Xbox-One-Livestream im PCGH-Liveticker: Wir berichten ab 19:00 Uhr live von der Enthüllung der Xbox. Microsoft hat nach Seattle geladen, um seine "neue Generation" zu zeigen und wir beleuchten das Thema noch während der rund einstündigen Veranstaltung mit Hintergründen und Kommentaren. Update: Jetzt mit allen wichtigen Spieletrailern

    Der Liveticker: Aktuelle Statusupdates von der Präsentation der Xbox One (chronologisch rückwärts).

    20:05 - Mit diesem Cliffhanger lassen wir sie alleine und empfehlen die Rekapitulation. Meldungen finden Sie alsbald auf PC Games Hardware. Vielleicht lässt sich noch etwas über die Hardware erfahren. Im Juni ist die E3 - da sollten Sie sich wieder zeit nehmen. Danke fürs Dabeisein und nun ab in die Kommentare.

    20:03 - So, das war der Happen, den man uns hingeworfen hat, um uns "anzufixen". Mehr dann auf der E3. War jetzt nicht so viel wie man sich erhofft hatte. Leider. Bei Design und Hardware hatte ich mir jetzt auch irgendwie mehr versprochen. Es scheint, als wäre es gleich, ob man zum Zocken eine PS4 oder Xbox 720 kauft. Glaubensfrage trifft Line-Up-Schlacht bei den Exklusiv-Spielen. Der Entertain-Kram wird Europäer tendenziell kalt lassen. Euphorisch sind wir irgendwie nicht.

    20:02 - Der Ghosts-Trailer. Sehr dramatisch inszeniert.

    02:17
    Call of Duty: Ghosts - Atmosphärischer Ankündigungs-Trailer
    Spielecover zu Call of Duty: Ghosts
    Call of Duty: Ghosts

    20:01 - "Still 60 Fps" - Ja, schön. Etwas mehr Info wäre nett gewesen. Sicher in 1080p. Jetzt wurd verglichen, aber der Stream ist hierfür supoptimal. Für COD ist es aber unbestritten ein Sprung in die richtige Richtung. Das Spiel lebt ohnehin etwas mehr von seiner Art als von Hightech-Grafik und Story-Tiefgang. Sieht alles echt hübsch aus, aber der Vergleich mit den Branchengrößen muss noch gemacht werden.

    20:00 - Man verspricht dynamische Karten mit mehr Spielereinfluss. Rollenspielelemente für den Hauptcharakter mit etwa auswählbarer Ausrüstung.

    19:59 - Ghosts hat jetzt Hunde als Teammitglied. Für COD ist der grafische Sprung groß - das lässt sich deutlich erkennen. Die Serie könnte neuen "drive" bekommen durch den Wechsel. Screenshots allerdings lassen noch ein paar Zweifel am Riesensprung ran an Battlefield oder Crysis.

    19:57 - In Ghosts wird alles neu sein, samt der Engine. Das Video zeigt das Studio bei der Arbeit. Infinity Ward will mit der Serie etwas brechen, um sie voranzutreiben. Neue Charactere, Welten... Man holt sich Hilfe aus Hollywood für die Story und die Inszenierung.

    19:56 - Na, da kommt es doch noch: Trailer zu COD Ghosts. Wieder mit dicker Partnerschaft und zeitlich exklusivem Content. Kennt man ja. Kann man gut finden, muss man nicht.

    19:54 - Das war es auch schon über die Xbox. Wir haben gemischte Gefühle. Es war eine Sony-Präsentation. Keine Fakten, immerhin haben wir die Konsole gesehen. Xbox One kommt noch dieses Jahr. Eigentlich sollte doch noch was zu COD Ghosts kommen.

    19:52 - Spannend für den US-Markt: Microsoft drängt massiv in den klassischen Cable-Sektor. Content-Deals hatte man bereits auf der 360 gute.

    19:49 - Bei aller Liebe zu Halo: Da sind wir mal gespannt. Es geht weiter mit Sport, US-Sport. Wir fürchten nach wie vor, dass diese Deals für Europäer nicht kommen - selbst wenn sie NFL und Co. mögen.

    19:47 - 343 Industries, Halo! Das Zugpferd schlechthin. Halo kommt als Live-Action-TV-Show. Spielberg hat die Finger dran. Da hat man sich ja mächtig ins Zeug gelegt.

    19:45 - Xbox Entertainment Studios: Es geht wieder um Unterhaltung. Fernsehen soll mit Xbox One interaktiver werden. Personalisierung soll kommen. Sozalisierung auch. Der nächste Filmandend findet dann alleine zuhause statt, verbunden mit der Xbox. Will das wer?

    19:42 - Remedy liefert Cinematic Action mit scripted Television Drama. Eine Art Heavy Rain. Name: Quantum Break. Inklusive gefilmter Sequenzen. Typischer Remedy-Stil. Wer Alan Wake kennt, wird ahnen, was ihn erwartet. Ebenfalls Exklusiv-Titel. Microsoft will mehr in Original-IP für Xbox One investieren. 15 sollen es sein im ersten Jahr. 8 brandneue Fanchises.

    01:30
    Quantum Break: Das neue Spiel von Remedy im Trailer
    Spielecover zu Quantum Break
    Quantum Break

    19:40 - Forza 5: Launchtitel! Mehr auf der E3...

    01:25
    Forza Motorsport 5: Ankündigungs-Trailer
    Spielecover zu Forza Motorsport 5
    Forza Motorsport 5

    19:39 - Microsoft Studios darf als nächstes ran. Mehr Exklusiv-Material angekündigt. Exklusiv kommt Forza 5. Sieht wie immer schick aus. Über die echte Qualität kann man aber wegen des Stream-Videos nichts sagen.

    19:37 - Ingame-Material aus Spielen. Hübsch, aber der Mid-Quality-Stream zeigt nicht so super viele Details.

    19:35 - Es gibt jetzt 3D-Zuschauer! Hell yeah! Fifa 14 wieder mit Ultimate Team - nur auf Xbox One.

    01:32
    EA Sports: Die Ignite-Engine im ersten Trailer

    19:33 - Eine neue Engine, die alles noch realistischer machen soll. Es ist die Hoffnung aller, dass die Studios mit den neuen Konsolen neue Techniken bringen.

    19:31 - Es geht weiter mit Spielen. Zuerst darf EA ran. EA und MS kündigen eine Partnerschaft an. EA Sports Ignite wird vorgestellt.

    19:30 - Dafür braucht es sicher wieder Gold-Mitgliedschaften. Der Stream fängt nun auch an zu zicken.

    19:26 - Xbox Live wurde auch umgebaut. Einer der wichtigen Bausteine des Erfolgs. 15.000 Server soll Xbox Live haben. 2013 sollen es 300.000 Server sein. Cloudsicherung inklusive. Achievements werden personalisiert und zeigen nun auch prozentuale Fortschritte.

    19:25 - Smart Glass soll nun noch besser sein. Kinect erkennt nun auch den Controller.

    19:23 - Windows-Kernel ist an Bord. Multitasking wird was großes Feature beworben. Ebenso wie Stimmen- und Gestensteuerung. "Rocket Science"? Hmmhhhhh... 1080p soll aber Standard sein. Kinect wurde stark aufgebohrt. Es soll sogar die Herzfrequenz erkennen können. Der Controller wurde verschlimmbessert. Integrierter Batteriepack. Hallo?

    19:22 - High Performance? Sagen sie wirklich was zur Technik? Rohe Power. 8 GiByte RAM. USB 3.0, Wifi, Blu-ray, Power States, leise, kein Wort zu CPU und GPU außer eine nichtssagende Transistorenanzahl.

    19:20 - Das OS kann nun auch eigene Favoriten anlegen und beliebte Inhalte ausgeben. Ein Entertainment-Schlappen. Blu-ray? Nix gehört.

    19:18 - EPG ist auch an Bord. Ob das alles in Europa funktioniert, ist derzeit mehr als fraglich.

    19:17 - Steuerung mit dem Handy geht auch. Xbox Glass kennt man ja schon von der 360.

    19:16 - Für Skype hatte Microsoft Milliarden gezahlt und es braucht eine neue Konsole, dass die App endlich auf die Konsole kommt. Reife Leistung. Funktioniert auch aus laufenden Anwendungen. Zum zusammen Zocken sicher lustig.

    19:15 - Gestiken gehen natürlich auch zur Steuerung. Neu ist der Snapmode. Der blendet eine weitere Anwendung rechts ein. kennt man von Windows 8 und danach siehts auch sehr aus - das OS.

    19:14 - Die Xbox One kann TV wiedergeben. Alles schön und gut, aber wohl wieder ein Feature hauptsächlich für de USA. Multitaksing kann sie zumindest. Wechsel zwischen TV, Game und Musik oder Browser.

    19:13 - Das Dashboard wurde nur dezent erneuert. Neu ist Trending. Es zeigt das was die Freunde so treiben und gerade Hip ist.

    19:12 - Die Xbox ist immer bereit und online. Sprachsteuerung ist am Start.

    19:11 - Jetzt wird gezeigt, was das Ding kann. Optisch jetzt etwas weniger "erregend".

    19:10: Die Xbox One. So heißt das Ding und sieht aus wie ein Videorecorder. Mit eingebautem Kinect offenbar. Am Controller gibt es auch einige Änderungen, aber die Haptik bleibt.

    19:08 - Das ultimative All-in-one-Home-Entertainment. Spielekonsole war gestern.

    19:07 - Es wird bereits angedeutet: Wohnzimmer. Die kommende Xbox soll ja ein Entertain-Schlappen werden.

    19:06 - Das tolle Entertain-Angebot. Leider hauptsächlich in den USA.

    19:06 - Das Übliche zum Start. Der Rückblick auf vergangene Errungenschaften. Bei Apple abgeschaut - behaupten wir mal.

    19:05 - Applaus, Applaus, Applaus! Kermitgrün ist schon da.

    19:03 - Ein Trailer - Lob auf das Gaming. Auch Crytek-Mann Yerli darf was sagen.

    19:02 - Das Bild ist scharf geschaltet. Zurücklehnen und genießen. Major Nelson hat das Wort.

    19:00 - Die Reise nach Jerusalem im Zelt dürfte bald ein Ende zu finden. Lob an Microsoft: Der Stream ist bisher stabil und pixelt nicht wie Hölle. Akamai sei Dank.

    18:58 - So oft wie der Hashtag für Twitter beworben wird, hofft man wohl auf ein Guinness-Buch-Eintrag. #fangtdocheinfachanundmachtnetrum

    18:55 - Fünf Minuten. Die Redmonder könnten heute ein Signal nach Japan senden, wenn man sich die Wischiwaschi-Nummer spart und alle Fakten auf den Tisch knallt. Auf der E3 kann man dann immer noch Spiele zeigen. Beim Preis werden sich alle ohnehin noch Zeit lassen. Wetten?

    18:52 - Chips und Bier stehen für einen unterhaltsamen Abend mit Steve Ballmer bereit. Leider wird der Microsoft-Boss das Feld den wohl Xbox-Profis bei Microsoft überlassen, aber vielleicht ist ein Cameo drin. Wer hätte sich Gates als Showrunner gewünscht? - Acht Minuten bis zum Start.

    18:47 - Echo drei an Echo sieben

    Original-Artikel: Das Warten hat endlich ein Ende: Heute Abend wird die Xbox "720" enthüllt und wir bieten neben den Livestream auch einen Liveticker. Microsoft lädt nach Seattle in ein schwarzes Zelt, um der versammelten Presse die "neue Generation" der Xbox zu zeigen. Bei Spielern wird diese kommende Generation an Konsolen bereits seit Langem erwartet, da die aktuellen Konsolen mittlerweile technisch starke Grenzen aufzeigen. Microsoft wird das Event heute Abend um 19:00 Uhr live ins Internet streamen. Derzeit geht man davon aus, dass sich die Redmonder an der Enthüllung von Sony orientieren und sich einen guten Teil für die E3 2013 aufheben, während Sony gestern bereits den 10. Juni (E3-PK) für weitere Infos terminierte. PC Games Hardware wird heute neben dem englischsprachigen Livestream zur Xbox 720 auch einen Liveticker anbieten. Den öffnen Sie sich am besten in einem zweiten Browserfenster. So können Sie die Bilder und den Ticker verfolgen. Für Letzteren empfiehlt sich ein kleines Plugin wie Auto Refresh für Firefox, das den Liveticker automatisch aktualisiert.

    Damit sind sie umfassend über die Geschehnisse vor Ort informiert. Mit Informationen und Kommentaren versorgen wir Sie zeitgleich zum Livestream und beleuchten die Hintergründe, etwa mit Bezug auf die zahlreichen Spekulationen, die es zur technischen Seite der Xbox 720 gegeben hat. Es wird gewiss ein spannender Abend für alle Spieler - zumal auch Activision Call of Duty Ghosts zeigen wird. Die Nachberichterstattung finden Sie wie gewohnt auf der Xbox-720-Themenseite.

    Bildergalerie: Xbox One
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (14 Bilder)
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013

    Stellenmarkt

    Es gibt 238 Kommentare zum Artikel
    Von dustyjerk
    Da fällt mir grad ein:Ob man sich auch einloggen kann, indem man seinen Namen tanzt?
    Von DaStash
    Alt bekanntes Forenproblem. MfG
    Von Locuza
    http://kotaku.com/what-did-you-think-of-the-xbox-one-reveal-509195085Na das sind ja positive Zahlen. 22.000 Stimmen:…
    Von Lotto
    So denken aber nur die wenigsten.Bestes Beispiel ist SimCity. Obwohl die krassen Probleme bekannt waren und wirklich…
    Von Rizzard
    Das gute neue Marktforschungsgerät.Microsoft-Konsole Xbox One: Kinect-Kamera schafft Datenschutz-Probleme - SPIEGEL…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070441
Xbox One
Xbox One vorgestellt: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung - jetzt mit allen wichtigen Spieletrailern
Der Xbox-One-Livestream im PCGH-Liveticker: Wir berichten ab 19:00 Uhr live von der Enthüllung der Xbox. Microsoft hat nach Seattle geladen, um seine "neue Generation" zu zeigen und wir beleuchten das Thema noch während der rund einstündigen Veranstaltung mit Hintergründen und Kommentaren. Update: Jetzt mit allen wichtigen Spieletrailern
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Live-Ticker-Live-Stream-1070441/
21.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_and_Kinect__2_.jpg
xbox one,microsoft
news